Energiereiches Leckerlie ??!

Diskutiere Energiereiches Leckerlie ??! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Für meine beiden Amazonen brauche ich ab und zu bzw. täglich ein Leckerlie. Das Problem ist nur: Die Henne darf kein Fett und der Hahn...

  1. #1 Angelika K., 13. Juli 2004
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Für meine beiden Amazonen brauche ich ab und zu bzw. täglich ein Leckerlie.
    Das Problem ist nur: Die Henne darf kein Fett und der Hahn muss abnehmen. Sie soll Hirse fressen und mag sie nicht, er darf keine und mag sie sehr. 8o
    Als "Leckerlie scheiden Obst und Gemüse (außer frischen Mais) aus.

    Von den "Leckerlies" die ich beiden gebe, was ist da NICHT sooo "energiereich" :?

    ¼ Walnuß, halbe Erdnuss, 3 Kürbiskerne, 1 Rispe von roter Kolbenhirse oder eben als Nahrungsergänzung/Beschäftigung 1-2 gek, Spaghetti, 1-2 cm Kolbenhirse

    "Vitamin"-Kartoffeln bekommt sie jeden 2. Abend. Er bekommt dann etwas Hirse. Denke mir, Kartoffel hat mehr als Hirse.
    Ist Reis wesentlich kalorienärmer als Spaghetti?
    SB-Kerne gibt es nicht. Er mag gerne getrockneten Mais. Etwas Käse 2 x im Monat. Sehr selten trockenes Schwarzbrot.
    Ansonsten keine weiteren Nüsse. Pinienkerne mögen beide nicht.
    Kein Toast, kein Kuchen, nix vom Tisch (obwohl das wäre DAS Leckerlie)

    Unser "Dicker" würde bestimmt gerne auch mal Zuckerrohr zerfleddern. Denke aber, es ist zu "gehaltvoll" für ihn. Oder ?
    Er fliegt auch nicht gerne. Leider. :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 14. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Angelika :0-

    Viel fällt mir auch nicht ein an Leckerlie.

    Vielleicht was mit Honig oder Traubenzucker. Oder irgendwelche Kräcker oder Bisquit :~ .
     
Thema:

Energiereiches Leckerlie ??!

Die Seite wird geladen...

Energiereiches Leckerlie ??! - Ähnliche Themen

  1. Das Leckerlie ...

    Das Leckerlie ...: Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben mit dem Clickertraining begonnen (2 Graupapas). Bei meiner Henne denke ich das das...
  2. Neue frage bzgl. Leckerlies vom halter

    Neue frage bzgl. Leckerlies vom halter: Hallo, Meine frage bezieht sich wieder auf unsern neuzugang Coco; ich würde ja gern clickern anfangen, Aber er nimmt noch immer kein futter aus...
  3. Leckerli aus gekeimten .

    Leckerli aus gekeimten .: Die einzigew warnung ist fur den agave oder ahornsirup...da muss jeder selber sehen wieviel er davon benutzt und vielleicht womit er es ersetzen...
  4. Welches Leckerli beim leberkranken Vogel?

    Welches Leckerli beim leberkranken Vogel?: Hallo Ihr Lieben! Ich habe vor einer Woche ungefähr mit dem Clickertraining angefangen mit meinen beiden Amazonen. Beiden machen super mit und...
  5. Jaco beim hunde leckerlies servieren ;)

    Jaco beim hunde leckerlies servieren ;): ;) http://youtu.be/f9YARXo4YWY