Engelchen läßt Bengelchen nicht ans Futter

Diskutiere Engelchen läßt Bengelchen nicht ans Futter im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen Allerseits, ich weiß nicht was mit meinen Nymphies los ist. Engelchen läßt Bengelchen nicht ans Futter. Sobald Bengelchen was fressen...

  1. #1 Silberengel, 10. November 2000
    Silberengel

    Silberengel Guest

    Hallöchen Allerseits,

    ich weiß nicht was mit meinen Nymphies los ist. Engelchen läßt Bengelchen nicht ans Futter. Sobald Bengelchen was fressen will, kommt sie und verjagdt ihn. Er wehrt sich noch nicht mal. Selbst wenn ich ihn mit der Hand füttere, kommt sie und hackt nach ihm. Es ist nicht so, das sie das Futter will, sie nimmt nichts von der Hand, weil sie Angst vor Hände hat. Wenn sie mal nicht in der Nähe ist dann kann er mal was fressen. Ich verstehe das nicht, denn eigentlich haben sie sich immer gut verstanden. Er krault sie auch noch, allerdings fordert sie auch ganz energisch ihre Krauleinheiten ein. Wenn er mal nicht so will wie sie das will, dann zwickt sie ihn in die Füße, oder zieht an den Flügeln von Bengelchen. Was soll ich machen? Soll ich die Beiden mal für eine Weile trennen? Denn ich habe so den Eindruck das Bengelchen dünner geworden ist. Das geht immerhin schon seit etwa zwei Wochen so.
    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir so schnell wie möglich einen Rat geben könnt.

    Liebe Grüße

    Silberengel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tatjana

    Tatjana Guest

    komische Nymphen....

    Hallo Silberengel,

    meine Nymphen haben manchmal auch so komische Angewohnheiten. Mal kraulen sie sich, dann hacken sie sich...

    Ist es ein Pärchen oder 2 Hähne? Vielleicht haben sie auch den Käfig als "Revier" aufgeteilt und deswegen der Streit.

    Ich habe bei meinen Geiern 2 Futter und Wassernäpfe angebracht, oben und unten. Ebenso die Leckereien wie Obst und Kräcker. Seitdem sind sie friedlich, vielleicht klappt das bei dir ja auch - hoffentlich.

    Halte uns auf dem Laufenden und viel Glück.

    Tatjana
     
  4. #3 Silberengel, 11. November 2000
    Silberengel

    Silberengel Guest

    Hallo Tatjana,

    also die Beiden sind ein Pärchen. Bengelchen ist ein 6jähriges Männchen, und Engelchen das Weibchen kam vor circa 1,5 Jahren zu mir. Sie sollte eigentlich in ein Tierheim, aber dort wollte man sie nicht aufnehmen. Dort wo sie war, wurde sie von meinen Bekannten aus einer Wohnung geholt. Sie mußte in einen kleinen schmutzigen Wellensittich-Käfig ihr dasein fristen. Sie war damals in einen sehr jämmerlichen Zustand. Total abgemagert. Es gab kaum noch eine Feder die nicht abgebrochen oder geknickt war. Zum hatte sie auch kahle Stellen, wo keine Federn mehr waren. Jetzt hat sie ja Gott sei Dank alle Federn wieder, und es geht ihr gut. Außer am Köpfchen, dort ist eine Stelle kahl geblieben. Eigentlich müßte ich die Namen der Beiden vertauschen, denn jetzt ist sie eher das Bengelchen.
    Ja, und was das Futter anbetrifft, ich habe alles in doppelter Ausführung in den Käfig angebracht. Aber es nutzt nichts, Engelchen will grundsätzlich auch da fressen wo Bengelchen frißt. Auch außerhalb des Käfig ist es so. Selbst wenn Bengelchen sich seine Streicheleinheiten von mir abholt, kommt sie um ihn zu vertreiben. Augenblicklich ist sie ein richtig fresches kleines Engelchen mit einen B davor.
    Ich habe heute morgen mit meinen Tierarzt telefoniert, der meinte das Engelchen Bengelchen zu sehr unterdrückt, und er deshalb auch dünner wird. Ich sollte die Beiden eine Zeitlang mal in getrennte Käfige halten. So das Bengelchen sich wieder erholen kann und wieder selbstvertrauen gewinnt. Dann könnte er sich auch gegen sie durchsetzen. Ich glaube, ich werden es mal versuchen. Schaden kann es ja nicht.

    Liebe Grüße

    Silberengel
     
Thema:

Engelchen läßt Bengelchen nicht ans Futter

Die Seite wird geladen...

Engelchen läßt Bengelchen nicht ans Futter - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

    Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...