Englische Wellensittiche

Diskutiere Englische Wellensittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo miteinander ! Ich habe seit einem halben Jahr zwei junge Wellensittiche. Ich möchte gerne noch zwei dazu nehmen. Nun haben wir die Adresse...
M

Murielle

Guest
Hallo miteinander !
Ich habe seit einem halben Jahr zwei junge Wellensittiche. Ich möchte gerne noch zwei dazu nehmen. Nun haben wir die Adresse eines Züchters erhalten; allerdings handelt es sich um ENGLISCHE Wellensittiche. Weiss jemand, was sie von den herkömmlichen Sittiche unterscheidet ? Vertragen sie sich gut mit anderen Rassen ? Was sind ihre Charactereigenschaften ? Lassen sie sich leicht zähmen ? Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse,
Murielle
 
Hallo Murielle,
Englische sind Standard- oder Schauwellensittiche. Sie sind etwas größer und behäbiger als die kleinen Wellis und manchmal etwas flugfauler (vor allem, wenn sie Übergewicht haben).
Es ist keine spezielle Wellensittichrasse, sowas gibt's bei Wellis nicht.
 
Hi zusammen,
ich stimme dem Beitrag von Anne Pohl zu.
Ich habe im Moment die Wellis meiner Schwiegereltern hier. Die sind alle "englisch". Meine sind recht klein; aus privatem Nachwuchs. Sie verstehen sich alle gut. Meine sind sogar frecher (ich machte mir anfangs halt doch Sorgen) :D
Ich denke, wenn sie sympathisieren miteinander, ist das kein Problem (meine Erfahrung)

Also, macht`s gut

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Thema: Englische Wellensittiche

Ähnliche Themen

Senor Coconut
Antworten
10
Aufrufe
758
Senor Coconut
Senor Coconut
Hajra
Antworten
3
Aufrufe
1.962
Matzematze
Matzematze
papugi
Antworten
1
Aufrufe
1.226
ernst spalt
E
Zurück
Oben