Enten auswildern

Diskutiere Enten auswildern im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo.Wer kann mir ein paar Tips zur Entenauswilderung sagen?Sind 11 kükis,Mama wurde überfahren.Sind ca 14 Tage alt.Wann kann ich sie...

1. kara

kara Guest

Hallo.Wer kann mir ein paar Tips zur Entenauswilderung sagen?Sind 11 kükis,Mama wurde überfahren.Sind ca 14 Tage alt.Wann kann ich sie freilassen?Wir haben in der nähe einen grossen See,mit einigen Enten drauf.Könnten meine damit zu oder würden die "Einheimischen"sie verjagen?Was muss ich beachten?Liebe Grüsse kara

2. Ernstl

Ernstl Guest

Hallo
    Wir haben auch einmal Wildenten aufgezogen. Wenn sie fertig befiedert sind und gut fliegen können, kannst du sie frei lassen. Ich glaube da wahren sie gut 12 Wochen alt, kann es aber nicht sicher sagen da es schon ein paar Jahre her sind.
    Wir haben sie zu einem Bach in der nähe eines Sees gebracht.
    Normalerweise schliesen sich die Jungenten in verbände zusammen.

lg
    Ernst

Thema: Enten auswildern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufenten frei lassen

,
  2. enten frei lassen

,
  3. ente auswildern

,
  4. Laufenten freilassen,
  5. auswilderung von stockenten,
  6. ente freilassen wo,
  7. darf ich meine Enten freilassen
Die Seite wird geladen...

Enten auswildern - Ähnliche Themen

1. Einzelnes Stockentenküken gefunden/auswildern?

Einzelnes Stockentenküken gefunden/auswildern?: Hallo, ich habe vor 5 Tagen ein einzelnes Stockentenküken gefunden. Es lag halbtot am Wasser, ich dachte erst, es wäre schon nichtm ehram...
  2. Zuchtenten auswildern?

Zuchtenten auswildern?: Hallo liebe Gemeinschaft. Ich habe nun schon des öfteren in Kleinanzeigen gelesen dass Enten die bei uns im See schwimmen zum schlachten verkauft...
  3. Welche Enten habe ich denn hier fotografiert?

Welche Enten habe ich denn hier fotografiert?: Aufgenommen am 28.2.21 am Reinheimer Teich in der Nähe von Darmstadt: [ATTACH]
  4. Stockenten?

Stockenten?: Hallo, ich würde gerne erfahren ob es sich hier bei allen Aufnahmen um Stockenten handelt? Vielen Dank! Gruß, Pütti www.naturfreak.com [ATTACH]...
  5. Verschiedene Enten

Verschiedene Enten: Hallo, ich brauche hier Hilfe bei der Bestimmung von Enten. Die Fotos wurden alle heute in NRW aufgenommen. 1. Moorenten 1a. Das sind...