Enten

Diskutiere Enten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die...
anjasony

anjasony

Mitglied
Beiträge
95
Hallo,
mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die Brust) und verhält sich auch auffällig ruhig. Kann aber laufen und hat gut die Abendkörner gefressen. Was kann mit ihm sein? Geht das wieder weg? Er macht einen traurigen Eindruck und war sont immer der "Anstifter".
Bitte um Erfahrungen, Tipps,Hilfe, denn ich bin noch "Entenhalterneuling".
Danke im Voraus und
Beste Grüße
 
Hallo,
willkommen hier im Forum. Wieviele Laufenten hast Du und sind sie alle im gleichen Alter? Gibt es noch andere Tiere bei Dir, die den Lauferpel evtl. angegriffen oder verletzt haben könnten? Wie verhält er sich jetzt, trinkt er , frißt er und setzt er Kot ab? Aus der Ferne das genau zu beurteilen ist fast nicht möglich. Sollte er sich noch so verhalten, beobachte ihn eine ganze Zeit lang genauer, evtl. auch untersuchen auf äußere Verletzungen. Wenn sich der Zustand nicht bessert, heute noch zum Tierarzt mit ihm!

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Hallo Hoppel, vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Habe ein Pärchen, von Geflügelhof Koppelmann aus Krtizow, denn wir wohnen "gleich um die Ecke" von Dir, in der Nähe von Neukloster :-)
Zu unserem Problem. Die beiden verstehen sich gut, er war bisher der unternehmungslustigere und nicht zimperlich.Waren gestern zur Kindertagsfeier unterwegs und somit nichts bei ihm beobachten können. Auch heute sitzt er ganz bedeppert da, der Hals unverändert eingezogen, er hat Körnerpellets gefressen so gut es ging. Aber er stochert nicht im Gras und läuft nur wenig und tapsig.