entenbaby gefunden!

Diskutiere entenbaby gefunden! im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hi alle!habe heute auf verkehrstarker strasse ein entenbaby gefunden,gelb-braun gefleckt,vermutlich eine flugente sagte man mir.voraussichtlich...

1. kati63

kati63 Guest

hi alle!habe heute auf verkehrstarker strasse ein entenbaby gefunden,gelb-braun gefleckt,vermutlich eine flugente sagte man mir.voraussichtlich kann ich sie in ein paar wochen unterbringen.sie misst etwa zehn bis zwölf cm,und wirkt eigentlich putzmunter,abgesehen davon,dass sie nichts frisst.bis jetzt.ratschlägen zufolge biete ich ihr eingeweichtes weissbrot,eifuttermischungspampe,haferflocken,roh,sowie mehlwürmer an.willse aber nicht.sind mehlwürmer überhaupt wasserresistent?die hören nach etwa einer minute auf zu zucken in der futterpampe,und ich schätze,das erhöht ihre attraktivität nicht unbedingt.zudem habe ich eine "badewanne",ca.8cm.tief,20cm.durchmesser in ihrer notunterkunft installiert,sowie eine infrarotlampe,der sie aber ausweichen kann und unterm strahlungsbereich ca.30 grad wärme hat.ist das o.k,und wenn ja,ganztägig oder nur zu bestimmten stunden?braucht sie ein "häuschen"?
    wird die anhänglich?wird die alt?kann ich jetzt schon ihr geschlecht bestimmen?offen gesagt häng ich schon jetzt ein bisschen an ihr,die ist echt schnuckelig,ich gebe sie aber schon her wenn ich einen netten platz für sie habe.vorausgesetzt sie wird dort nicht geschlachtet.
    mögen enten gesellschaft?
    wäre es denkbar sie als hausente zu halten?
    ich wohne in der altstadt und habe ca.50 quadratmeter dachterasse.kein verkehr.und abends seh ich hier tatsächlich öfter enten,die wohl die reste vom pizzastand nebenan vertilgen kommen.so unwohl fühlen die sich hier dann ja anscheinend nicht.
    also:fragen über fragen.und vor allem die eine:warum frisst das teil nicht?

2. Saeger

Saeger Guest

Entenstarter !

Kauf Entenstarter beim Zoofachhandel oder einen deiner Futterlieferanten.Aber eine Dachterasse ist nichts für die flugente.Sie wird 2,5-6,0 kg schwer!

3. kati63

kati63 Guest

danke,saeger!

mach ich!

4. #4 Karin G., 27.04.2001
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hi Kati
    in meiner Kindheit bekamen die Hausenten-Küken kleingeschnittene Brennnesseln mit Häusli-Schnecken serviert(mussten wir Kinder am Bahndamm sammeln), was sie mit Leidenschaft vertilgt haben. Aber das wird dir in der Stadt wohl nicht viel nützen, ist ausserdem schon bald 50 Jahre her. Vielleicht hat sich der Entengeschmack inzwischen auch geändert..... :D
    Und bei Flugenten kenne ich mich eh nicht aus

Thema: entenbaby gefunden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entenbaby gefunden

Die Seite wird geladen...

entenbaby gefunden! - Ähnliche Themen

1. Entenbaby

Entenbaby: Hallo, ich bin grade durch Zufall auf eurer Seite gelandet und habe mich mal direkt angemeldet. Ich habe ein kleines Problemchen. Könnte mir...
  2. Kanarienvogel tot aufgefunden

Kanarienvogel tot aufgefunden: Guten Morgen Heute Morgen habe ich meinen Kanarienvogel tot im Futternapf aufgefunden, habe ihn auf Milben durchsucht und nichts gefunden, wollte...
  3. Baby Vogel gefunden

Baby Vogel gefunden: Hallo, haben ein Vogel gefunden wissen nicht was es ist und was es isst kann mir jemand helfen? Mit freundlichen Grüßen Franco
  4. Frage Vogelart, nach Sturm gefunden

Frage Vogelart, nach Sturm gefunden: Hallo, leider konnte ich diesem Tier (siehe Bild) nicht mehr helfen, es ist bei dem Sturm wohl aus dem Nest gefallen. Es würde mich aber...
  5. Vogel auf dem Balkon gefunden

Vogel auf dem Balkon gefunden: Guten Morgen liebe Vogelkundige, Ich habe heute Morgen ein Krachen auf dem Balkon gehört und nun sitzt da ein Vogel, der sich hinter einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden