entzündeter Fuß bei Moorenkopf

Diskutiere entzündeter Fuß bei Moorenkopf im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe ja schon von meinen beiden Lieblingen berichtete. Mein Meyerspapagei (Herr Meyer) wird immer mutiger und meine Moorenköpfin...

  1. MF

    MF Guest

    Hallo,
    ich habe ja schon von meinen beiden Lieblingen berichtete. Mein Meyerspapagei (Herr Meyer) wird immer mutiger und meine Moorenköpfin (Kiwi) wird immer frecher. Also alles gut - die Verpaarung hat geklappt.
    Mir ist schon seit einem Weilchen aufgefallen, daß die Füße von Kiwi unterschiedlich sind. Der Freßfuß (allso der, mit dem sie das Futter hält) ist immer etwas dunkler. Ich dachte eigentlich das liegt daran, daß sie sich halt nicht so gründlich die Füße wäscht. Aber vielleicht ist er ja entzündet?

    Gruß Mario
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole Unger, 11. September 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hi du,
    ich dachte auch mal eine Zeit lang, dass mein Mohrenkopf was an seinem Füsschen hätte, jedoch musste ich nach einiger Zeit feststellen, dass es vom Futter kam und die Füße werden beim Baden von meinen nicht gewaschen.

    Aber vielleicht wissen noch andere etwas darüber.

    Liebe Grüße Nicole
     
  4. M.F.

    M.F. Guest

    noch ein paar bilder

    auf dem bade-bild, kann man auch den etwas roten fuß sehen...
     

    Anhänge:

  5. M.F.

    M.F. Guest

    kann man eigentlich mehr als ein bild auf einmal anhängen? oder bin ich zu blöd?
     

    Anhänge:

  6. #5 Nicole Unger, 11. September 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hi,
    kannst du nicht mal versuchen ihr Füsschen mit einem Lappen oder ähnlichem zu putzen, dann müsstest du ja sehen, ob die Farbe weggeht und evtl. aufs Tuch färbt. Ansonsten würd ich evtl. einen Tierarzt kontaktieren. Könnte sie sich den Fuß denn irgendwo geklemmt haben? Zeigt sie, dass er ihr weh tut?

    Liebe Grüße Nicole
     
  7. #6 Nicole Unger, 11. September 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    zu den Bildern: ich kann auch immer nur eins anhängen ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. M.F.

    M.F. Guest

    hmmm

    Also sie zeigt keine Schmerzen, klagt nicht, klettert normal.... es sieht halt einfach nur komisch aus. Aber da paßt sie auch gut zu Herrn Meyer, der hat eine gebrochene Zehe, die schief zusammengewachsen ist und jetzt steif ist (sch... Zooladen sage ich nur).

    Vielleicht ist es auch der Ring? An sich sitzt er schön locker aber vielleicht ist er zu schwer?
    Gruß
    Mario
     

    Anhänge:

  10. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also nachdem du schreibst es sei der Fressfuss b in ich ziemlich sicher, das es keine Entzündung ist.
    Was hast du denn in den letzen Tagen gefüttert?
    Wenn meine Möhren oder Paprika fressen sehen die Füße auch so aus, tagelang, und putzen ist nicht drin.

    Zur Frage der Bilder anhängen, das geht nur wenn sie schon im WWW irgenwo veröffentlicht sind. Dann brauchst du deren adresse und beim Antwortschreiben ist oben neben dem @ zeichen ein Button mit IMG auf diesen dann klicken und die Adresse einfügen. Dies kannst du mehrmals machen und somit sind dann mehrere Bilder in einem Beitrag sonst geht immer nur eines.
     
Thema:

entzündeter Fuß bei Moorenkopf