Entzündetes Auge.

Diskutiere Entzündetes Auge. im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :zwinker: Eine meiner neuen Hennen hat ein entzündetes Auge, deshalb habe ich kein Sand in diesen Käfig. Ist da Buchenholtzkranulat...

  1. #1 Freizeitzüchter, 30. November 2005
    Freizeitzüchter

    Freizeitzüchter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Hallo :zwinker:

    Eine meiner neuen Hennen hat ein entzündetes Auge, deshalb habe ich kein Sand in diesen Käfig.
    Ist da Buchenholtzkranulat okay, oder sollte ich dieses auch nicht nutzen?

    :0- :zwinker: :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brieftaube

    Brieftaube Guest

    In wie fern hat denn der Sand mit dem Auge zu tun?
    Meinst du wegen dem Staub, da bist du mit BHG sicher besser dran, dass ist sehr staubarm! ;)
     
  4. #3 Freizeitzüchter, 30. November 2005
    Freizeitzüchter

    Freizeitzüchter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Ja genau wegen den Staub der ins Auge kommen könnte und die Entzündung verschlimmern könnte. ;)
    Also brauche ich nicht auf Einstreu (in dem Fall Buchenholzkranulat) verzichten.

    :0- :zwinker: :0-
     
  5. Brieftaube

    Brieftaube Guest

  6. #5 Freizeitzüchter, 30. November 2005
    Freizeitzüchter

    Freizeitzüchter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Okay, ich danke dir Brieftaube. :zustimm: :zwinker: :zustimm:
     
  7. #6 HansSchwack, 30. November 2005
    HansSchwack

    HansSchwack Hans

    Dabei seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    52511Geilenkirchen-Süggerath
    Hast Du vieleicht mit irgend einem Mittel die Sitzstangen gereinigt.
    Die Vögel wezen sich den Schnabel an der Sitzstange , und dabei könnte auch was an den Augen gekommen sein.
    Gruß Hans
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entzündetes Auge.

Die Seite wird geladen...

Entzündetes Auge. - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...
  5. Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?

    Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?: Hallo, ich kümmere mich seit gestern um einen jungen Spatz mit Hirnödem. Er flog irgendwo gegen und lag daraufhin erstmal regungslos am Boden....