erfahrungen mit klinik TÜ Derendingen?

Diskutiere erfahrungen mit klinik TÜ Derendingen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo @ll wer hat erfahrungen mit der tierklinik in TÜ-Derendingen gemacht? und welche? ich muß wohl oder übel meine bs-amazone demnächst...

  1. johanna

    johanna Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    hallo @ll

    wer hat erfahrungen mit der tierklinik in TÜ-Derendingen gemacht? und welche?

    ich muß wohl oder übel meine bs-amazone demnächst einem papa-ta vorstellen. das problem: bei stress/überanstrengung versagt sein kreislauf !! d.h. die autofahrt zum ta ist schon stress im quadrat für vogel (und mensch). Derendingen wäre für mich die nächste möglichkeit. aber wegen schlechter erfahrungen mit der TiHo Hannover mag ich nur ungern in eine klinik fahren.

    wer kann dem vogel helfen????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Jo

    Das ist schon seit vielen Jahren mein "Haus-Tierarzt".
    Naja, zu mir nach Hause ist der noch nicht gekommen, sind auch ca. 30 km.

    Kann ich nur empfehlen. Das ist eine Gemeinschaftspraxis, Chef ist Dr. Steidl. Er praktiziert dort zusammen mit Dr. Hartmann.
    Beide TA kennen sich gut mit Vögeln aus. Sie sind sehr freundlich und auch zu den Tieren sehr lieb und einfühlsam.

    Als meine Wellihenne Willi Nierenprobleme hatte, da musste ich öfters mal dorthin fahren. Sie bekam dann eine Spritze und war sehr schnell wieder munter. Leider lebt Willi inzwischen nicht mehr, letztlich konnten auch die TÄ nicht mehr viel machen, und wir haben das arme Tier erlöst.

    Mit meinem Nymphenhahn Rudi war ich auch schon dort. Als ich den Rudi zu Anfang hatte, da hatte er ein abnormales Schnabelwachstum (Unterschnabel). Das wurde korrigiert und ist inzwischen auch nie wieder aufgetreten.

    Jedenfalls bin ich mir ganz sicher, dass wenn ich mit meiner Wellihenne Willi nicht nach Tübingen gefahren wäre, sondern hier in Balingen oder Albstadt einen Tierarzt aufgesucht hätte, dann wäre die Kleine niemals 8 Jahre alt geworden.

    Ausserdem hat die Tierklinik in Tübingen einen Wochenendnotdienst.

    Einzig die Parkplatzsituation ist ziemlich blöde, eine enge Strasse und immer zugeparkt.

    Dres. Theo Steidl & M. Hartmann
    Jurastr. 23
    72072 Tübingen-Derendingen
    Tel. 07071/78780

    Deiner Amazone wünsche ich alles Gute, und dass sie den TA-Besuch cool und locker übersteht.

    P.S: Achtung, trotz Terminvereinbarungen ist das Wartezimmer immer rammelvoll
     
  4. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Johanna,

    auch ich war mit Luna schon in Tübingen in der Klinik. War echt begeistert. Der Arzt schien mir sehr kompentent und die gesamte Crew war sehr freundlich. Vor allen Dingen ging es schnell. Ich habe Freitags angerufen und sofort für Samstags einen Termin bekommen. Auch als ich dann in der Praxis war ging es sehr schnell. Ich habe nur ganz kurz im Wartezimmer gesessen und kam dann sofort dran.
    Also echt klasse.
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Dirk!

    Na da hattest Du im Wartezimmer wohl mehr Glück gehabt als ich. Meist war ich auch wochentags dort.

    Nun waren meine Geierlein gottseidank (klopf-auf-Holz) schon lange nicht mehr krank, so dass ich letzte Zeit nicht mehr in der TA-Praxis war.

    Welcher TA hat Deine Luna behandelt, Dr. Steidl oder Dr. Hartmann, alle beide sind kompetent und freundlich
     
  6. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Sonja,

    ich glaube es war Dr. Hartmann.
     
  7. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Dirk!

    Dr. Hartmann ist der grössere und jüngere von beiden. Dr. Steidl trägt ne Brille und hat nicht mehr ganz so viele Haare, was seiner Kompetenz jedoch keinen Abbruch tut ;) :D ;)

    Beide sind echt klasse Tierärzte, bin sehr froh die beiden in meiner Nähe zu haben.
     
  8. johanna

    johanna Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr zwei :D

    mir fällt ein stein vom herzen *plumpps*

    hab mich schon ins Remstal fahren sehen - wußte nur nicht, wie. werde baldmöglichst einen termin vereinbaren.

    Sonja, kommst du am samstag?? würde mich echt freuen.

    muß fix auf meine schlafstange - um 5 (!) geht der verd... wecker.

    danke nochmals für eure schnelle antewort :)
     
  9. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Jo,

    natürlich komme ich am Samstag. Da müsste schon was ganz Heftiges dazwischen kommen, wenn ich nicht käme.
    Bin also zu 99% mit von der Partie ;)

    Ich freu mich schon sooooo drauf :D

    P.S: Mein Mann würde auch sehr gerne mitkommen, ich lasse ihn immer an meinem Forentreiben teilhaben, darf er auch mitkommen?
     
  10. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Sonja,

    ich glaube das keiner etwas dagegen hat wenn dein Mann auch mit kommt. Je mehr desto besser. Oder nicht. Ich weiß nur nicht ob Johanna schon einen Tisch für uns reserviert hat. Musst Du dann mit ihr abklären.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. johanna

    johanna Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    hi Sonja,

    aber NATÜRLICH kann dein gatte mitkommen. tisch ist reserviert und falls es nicht reicht, pappen wir noch was dran.

    samstag ist termin mit Ricco in TÜ *zitter*.

    es gab einige jahre, in denen ich 3-4 x wöchentlich mit irgendwelchen kranken papas in der ta-praxis war - kein ding. bei meinen eigenen vögeln versage ich JÄMMERLICH!!! ich hab jetzt schon weiche knie und schweißnasse hände. werde gleich mit den docs klären, wie ich die amazone ohne kreislaufkollaps dahin kriege

    halten mir die krallen/daumen...
     
  13. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Johanna!

    Natürlich werde ich Dir und Deiner Amazone die Krällchen und die Daumen drücken, keine Frage - macht's gut - toi toi toi ;)

    Bin auch jedesmal nervös wenn ich da hin muss, obwohl das wirklich klasse Ärzte sind.

    Am Besten ist allerdings, man lässt die Geierlein seine Aufregung nicht spüren (ist nicht einfach) Wenn ich nach TÜ fahre, dann mache ich immer die Lieblingsmusik des entsprechenden Geiers im Auto an, ausserdem wird während der ganzen Fahrt gesungen und gepfiffen mit den kleinen Patienten.

    Vielleicht könntest Du Deinen Ricco auch mit Leckerlis ablenken, bzw. bevor Du die Fahrt antrittst irgendetwas was er gerne mag und ihn auch ablenkt mit in den Transportkäfig geben, evtl. Hirsekolben oder Apfel - nur so ne Idee ;)

    Finde ich klasse, dass mein Männe mitkommen darf. Er ist zwar nicht gaaanz so "vogel-besessen" wie ich, aber er liebt die Geierlein schon sehr, und kennt sich mittlerweile auch ein wenig aus, da ich ihm immer die hübschen Fotos aus dem Forum präsentiere :D
     
Thema: erfahrungen mit klinik TÜ Derendingen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tierarzt in derendingen

    ,
  2. tierklinik steidel

    ,
  3. tierarzt dr. steidl tübingen

    ,
  4. dr. steidl derendingen
Die Seite wird geladen...

erfahrungen mit klinik TÜ Derendingen? - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  3. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  4. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...