Erfahrungen mit Montana Havanna?

Diskutiere Erfahrungen mit Montana Havanna? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, hat jemand den Montana Havanna als Heim für seine Wellis? Der Gitterabstand beträgt 1,5cm, geht das noch? Und wäre er geeignet für zwei...
L

LuLa

Guest
Hallo,

hat jemand den Montana Havanna als Heim für seine Wellis? Der Gitterabstand beträgt 1,5cm, geht das noch? Und wäre er geeignet für zwei Wellis? Ich habe nun ewig nach weiteren Käfigen gesucht und finde die Montanas ganz schön. Der Havanna gefällt mir besonders gut.

Danke!

Liebe Grüße, Sandra!
 
Habe gerade mal nachgeschaut und folgende Info gefunden:

"Maße Havanna: 66 x 50 x 173 cm (mit Auffangschürze pro Seite ca. 6 cm breiter). Gitterabstand: 1,5 cm. Käfiginnenhöhe: 99,5 cm."

Der Gitterabstand ist noch okay, aber die Abmessungen sind nicht wirklich wellifreundlich. Da wird mehr auf Design als auf piepergerechte Maße wert gelegt, scheint mir. 66cm breit, aber 99,5cm hoch - umgekehrt wäre es deutlich besser!
 
Also haben Wellis generell lieber Breite als Höhe? Das ist wirklich sauschwer zu finden. Auch Volieren und Co. sind ja meist wesentlich höher als breit. Achje. :traurig:
 
Meine nicht, die ist ´nen halben Meter breiter als hoch. Allerdings selbstgebastelt, da stellt das kein Problem dar. :)
Aber leider ist es so, dass die meisten Käfige im Handel höher sind als breit. Ganz klasse finde ich es immer, wenn so Dinger mit ´nem knappen Meter Breite und ca. 1,7 Meter Höhe als "Voliere" bezeichnet werden.
 
Sehr gut finde ich das "double finchhouse" Wenn das so heißt ist glaube ich auch von Montana und die Größe ist prima! :zustimm:
Bis auf die Längsgitterstäbe ist da glaub ich nix auszusetzen! ;)
 
Ich hab den Käfig mal geschenkt bekommen, meine 2 Kathis nutzen ihn als Fress-/Schlafplatz - sie sind den ganzen Tag im Freiflug. Ansonsten wären die Abmaße auch nix, hat Tom ja schon erwähnt.
 
Thema: Erfahrungen mit Montana Havanna?

Ähnliche Themen

Sandra
Antworten
14
Aufrufe
2.109
Gelika
G
J
Antworten
17
Aufrufe
1.915
Krabbi
K
H
Antworten
6
Aufrufe
5.845
SarahM.
S
Zurück
Oben