Erfahrungen mit Montana Havanna?

Diskutiere Erfahrungen mit Montana Havanna? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, hat jemand den Montana Havanna als Heim für seine Wellis? Der Gitterabstand beträgt 1,5cm, geht das noch? Und wäre er geeignet für zwei...

  1. LuLa

    LuLa Guest

    Hallo,

    hat jemand den Montana Havanna als Heim für seine Wellis? Der Gitterabstand beträgt 1,5cm, geht das noch? Und wäre er geeignet für zwei Wellis? Ich habe nun ewig nach weiteren Käfigen gesucht und finde die Montanas ganz schön. Der Havanna gefällt mir besonders gut.

    Danke!

    Liebe Grüße, Sandra!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Habe gerade mal nachgeschaut und folgende Info gefunden:

    "Maße Havanna: 66 x 50 x 173 cm (mit Auffangschürze pro Seite ca. 6 cm breiter). Gitterabstand: 1,5 cm. Käfiginnenhöhe: 99,5 cm."

    Der Gitterabstand ist noch okay, aber die Abmessungen sind nicht wirklich wellifreundlich. Da wird mehr auf Design als auf piepergerechte Maße wert gelegt, scheint mir. 66cm breit, aber 99,5cm hoch - umgekehrt wäre es deutlich besser!
     
  4. LuLa

    LuLa Guest

    Also haben Wellis generell lieber Breite als Höhe? Das ist wirklich sauschwer zu finden. Auch Volieren und Co. sind ja meist wesentlich höher als breit. Achje. :traurig:
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Meine nicht, die ist ´nen halben Meter breiter als hoch. Allerdings selbstgebastelt, da stellt das kein Problem dar. :)
    Aber leider ist es so, dass die meisten Käfige im Handel höher sind als breit. Ganz klasse finde ich es immer, wenn so Dinger mit ´nem knappen Meter Breite und ca. 1,7 Meter Höhe als "Voliere" bezeichnet werden.
     
  6. Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Sehr gut finde ich das "double finchhouse" Wenn das so heißt ist glaube ich auch von Montana und die Größe ist prima! :zustimm:
    Bis auf die Längsgitterstäbe ist da glaub ich nix auszusetzen! ;)
     
  7. vonni

    vonni Guest

    Ich hab den Käfig mal geschenkt bekommen, meine 2 Kathis nutzen ihn als Fress-/Schlafplatz - sie sind den ganzen Tag im Freiflug. Ansonsten wären die Abmaße auch nix, hat Tom ja schon erwähnt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen mit Montana Havanna?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Montana Havanna? - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...