Erfahrungen mit "Pagima green"?

Diskutiere Erfahrungen mit "Pagima green"? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, hat schonmal jemand von Euch, seinen Wellis dieses "Pagima green" angeboten? Habe es meinen gekauft und sie mögen es nicht, nichmal, wenn...
Sandraxx

Sandraxx

Foren-Guru
Beiträge
2.761
Hallo,
hat schonmal jemand von Euch, seinen Wellis dieses "Pagima green" angeboten?
Habe es meinen gekauft und sie mögen es nicht, nichmal, wenn sie Hunger haben und es nix anderes gibt.
Allerdings meine mögen an Grassamen auch nur Knaulgras, anderes wie Raygras etc. wird nicht angerührt (ausser frisch gepflückt).
Zum Glück habe ich nicht gleich ein Kilo erstenden!
Bei Jehl gibts kleine Mengen (Auch z.B. von Foniopaddy, das mögen meine Wellis (wider erwarten)total gerne.)
Wer hat auch Erfahrungen?
Viele Grüsse,
Sandra
 
Kenne ich, Richard! (-;
Es ging mir dabei auch nicht um die "Gesundheitswirkung", sondern ich dachte, ich kriege villeicht noch einen zweiten Grassamen auf den Speiseplan. (-;
Aber vielleicht ist der Link für den einen oder anderen noch interessant.
Pagima soll übrigens erst nach einem Jahr Lagerung keimfähig sein; weil es so lange auch in "freier Wildbahn" liegt, ehe es wieder Regen gibt. Es ist ja ein noch grüner Samen, der ist noch nicht keimgfähig. Klick (Post 11)
Liebe Grüsse,
Sandra
 
Hi Sandra,

also, ich habe ja inzwischen einige Erfahrung mit Grassamen, aber dieses sagt mir grad nix. Sieht aber nicht viel anders aus als Wiesenschwingel, find ich.
Meine fressen inzwischen alles, allerdings bevorzugen sie Knaul- und Rygrassamen. Noch viel Erfolg!
 
Allein der Preis sollte ein Grund sein, das nicht zu kaufen. Es gibt wohl genügend andere Grassamen. Der Preis kommt allein durch die angebliche Wunderwirkung zustande.
 
Wie ich schon sagte, meine fressen von den gängigen Arten nur Knaulgras (habe anderes wie Raygras, Wiesenschwingel und was es sonst nocht gibt über Monate probiert, auch von versch. Anbietern).
Und wenn ich der Meinung bin, dass der Preis mich bei 'ner Handvoll Vögel auch nicht weiter stört (weil es eh' nicht ins Gewicht fällt) - was spricht dagegen, es einfach mal auszuprobieren?
Viele Grüsse,
Sandra
 
Dagegen spricht eigentlich gar nichts, außer eben dass es Geldverschwendung ist wenn man es mit den falschen Erwartungen füttert, aber das tust Du ja nicht.
 
Thema: Erfahrungen mit "Pagima green"?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben