Erfahrungen mit Pullmothyl?

Diskutiere Erfahrungen mit Pullmothyl? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Guten Morgen zusammen, ich habe vor kurzem gelesen (auf der Seite eines Züchters), dass man zum Ende der Ruhezeit bzw. als Vorbereitung der...

1. #1 StefanD., 28.01.2011
    StefanD.

StefanD. Guest

Guten Morgen zusammen,

ich habe vor kurzem gelesen (auf der Seite eines Züchters), dass man zum Ende der Ruhezeit bzw. als Vorbereitung der Brutzeit bei den Kanaris eine "Kur" mit Pullmothyl machen soll. Das Mittel soll sich positiv auf die Atemwege auswirken (sowohl heilend als auch schützend) und insgesamt das Imunsystem stärken.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Pullmothyl gemacht?

Viele Grüße und angenehmen Tag
    Stefan

2. #2 Fleckchen, 28.01.2011
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Das besagte Produkte wird mit folgendem Satz angeboten "Nahrungsmittelzusatz auf der Basis von pflanzlichen Wirkstoffen und Propolis. Empfohlen für den Schutz der Atemwege.
    Also Propolis in Alkohol gelößt und die besagten pflanzlichen Wirkstoffe kommen durch die Blütenpollen hinein.
    Und das es was bewirkt ist auch bewiesen, es gibt da auch einen Artikel bei der WHO (Weltgesundheitesorganisation).
    Wir bekandeln mit 10%-Propolis das Keimfutter und geben es sporadisch im Trinkwasser. Durch das Harz versaut man sich allerding die Trinkgefäße.
    Da es ein Bienenprodukt ist sollten Allegiker und Asthmatiker vorsichtig sein.

Thema:

Erfahrungen mit Pullmothyl?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Pullmothyl? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Legenot bei Wellis/jungen Wellis

Erfahrungen mit Legenot bei Wellis/jungen Wellis: Guten Morgen ihr Lieben, meine Wellidame ist 10 Monate alt und seit ein paar Tagen ist ihr unterer Bauch/Hinterteil leicht angeschwollen und sie...
  2. Erfahrungen mit Geiern

Erfahrungen mit Geiern: Guten Abend zusammen, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich bin sehr daran interessiert, mit Geiern in Kontakt zu kommen und...
  3. Erfahrungen mit Aras

Erfahrungen mit Aras: als eigenes Thema abgetrennt von hier Gut wären Erfahrungen mit Aras - hast Du Freunde die welche haben? Wie alt sind die Ara, die Du Dir...
  4. Erfahrungen mit der dompfaff zucht .

Erfahrungen mit der dompfaff zucht .: Hallo kann mir jemand sagen ob man eine nestkontrolle machen kann wenn die henne auf dem Nest sitzt,um zu schauen ob was geschlüpft ist . Hab bis...
  5. Eure Erfahrungen mit rätselhaften Krankheiten (+ deren Auflösung!)

Eure Erfahrungen mit rätselhaften Krankheiten (+ deren Auflösung!): Hallo! Eines vorneweg - ich kenne mich mit Kanarienvögeln kaum aus, und es wohnen auch keine bei mir. Gerade sammle ich aber Input zum Thema "Wenn...