Erfahrungen mit Spreizbein?

Diskutiere Erfahrungen mit Spreizbein? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo allerseits! Ich habe eine kleine Ringeltaube, die vor ein paar Wochen ein Spreizbein hatte. Dieses wurde behandelt, allerdings nicht...

  1. Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo allerseits!
    Ich habe eine kleine Ringeltaube, die vor ein paar Wochen ein Spreizbein hatte. Dieses wurde behandelt, allerdings nicht korrekt, wie mir im Nachhinein ein Taubenspezialist bestätigte. Dadurch hat er am anderen Bein nun einen Krüppelfuß (kann ihn nicht mehr strecken) und .... tatata.... das Spreizbein ist auch wieder da. Ist also voll in die Hose gegangen.
    Hat jemand schon erfahrungen gemacht mit Spreizbeinen? Sollte ich es nochmal versuchen? Schließlich war es beim erstenmal falsch getaped.... wenn ich es jetzt an der richtigen Stelle mache, hat das dann noch Aussicht auf Erfolg oder kann ich es jetzt gleich bleiben lassen, weil das eh wieder kommt?
    Mein Täubchen ist jetzt gute fünf Wochen alt, fast sechs.

    Vor ein paar Tagen:

    [​IMG]

    und mit gut einer Woche:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mausispatz,

    schau doch hier noch mal. Hattest Du mit dem Vogel-Tierarzt noch mal darüber gesprochen?

    LG, Sabine
     
  4. Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    ich stehe gerade in Email - Kontakt mit ihm. Mal sehen
     
  5. #4 kassenmaus1963, 17. Oktober 2006
    kassenmaus1963

    kassenmaus1963 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Würzburg
    Hallo Mausispatz,
    ich habe nymphies und unser küken hatte spreizbeine. er war 14 Tage alt als ich es bemerkt habe und bin zum züchter gefahren.
    er hat es getaped und es ist gut gegangen. Lucky hatte den Verband zwischen den Füßen gerade mal 10 Tage.
    er hat sich nun gezerrt und ist gehumpelt, ich hatte schon angst dass es von den spreizbeinen kommt. er wurde geröntgt, es ist alles bestens.
    geh bitte zu jemanden der sich damit auskennt.ich schau mal ob ich bilder finde.
     
  6. #5 kassenmaus1963, 17. Oktober 2006
    kassenmaus1963

    kassenmaus1963 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Würzburg
    so schaut mal, so sehen seine beine jetzt aus
     

    Anhänge:

    • nl2.jpg
      Dateigröße:
      12,6 KB
      Aufrufe:
      36
  7. #6 kassenmaus1963, 17. Oktober 2006
    kassenmaus1963

    kassenmaus1963 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Würzburg
    na nedlich hab ich s hingekriegt,
    so sah lucky mit 14 tagen aus.
     

    Anhänge:

  8. Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    :beifall: Wow, das habt ihr ja toll wieder hingekriegt.
    Ehrlich gesagt, hätte ich bis zu diesem Reinfall nie gedacht, dass man wegen eine Spreizbeines zu einem Vogeldoc gehen muss... :idee: naja, ich wurde (leider) eines besseren belehrt.
     
  9. Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hab gerade nochmal mit dem Tierarzt gesprochen. Er sieht da wenig Hoffnung, weil mein Vögelchen ja schon sechs Wochen alt ist. .... er würde es jetzt so lassen.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kassenmaus1963, 18. Oktober 2006
    kassenmaus1963

    kassenmaus1963 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Würzburg
    ich war mit luck nicht beim vogeldoc, sondern beim züchter.
    der bringt seit anfang 2006 eine zeitung über nymphen raus und im oktober wird lucka abgebildet sein mit nem großen artikel wegen seinen spreizbeinen.
    die meisten ta sind da überfordert.
    ich habs bei lucky richitg erwischt im alter von 2 wochen.
     
  12. Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Ja, mein Küken wurde ja auch mit nicht mal 14 Tagen behandelt. Aber leider nicht von einem Vogeldoc.... nu isses schlimmer als vorher
     
Thema: Erfahrungen mit Spreizbein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küken krüppelfuß

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Spreizbein? - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  3. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  4. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...