Erkennt jemand hier seine Graupapageien?

Diskutiere Erkennt jemand hier seine Graupapageien? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an die Graupapageien Halter! Vor ca 15 Jahren hatte ich einen Graupapagei in Pflege. Dieser wurde auf dem Feld verletzt gefunden. Der...

  1. #1 KikiBaWü, 14.02.2021
    KikiBaWü

    KikiBaWü Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    104
    Hallo an die Graupapageien Halter!
    Vor ca 15 Jahren hatte ich einen Graupapagei in Pflege. Dieser wurde auf dem Feld verletzt gefunden. Der Züchter konnte ausfindig gemacht werden, der Käufer allerdings nicht mehr, war etwas dubios damals. Ich habe diesen Vogel zwar nur ein paar Wochen kennen lernen dürfen, das Erlebnis hat mich aber bis heute geprägt. Lange hab ich damals überlegt ihn zu behalten, mir war aber klar daß ich ihm kein Artgerechtes Zuhause bieten konnte. Wie es der Zufall wollte kam er über eine Ecke zu einer Familie (wenn ich mich richtig erinnere aus Zell bei Esslingen, BaWü), die einen Partner für ihren Graupapagei suchten, dessen Partner verstorben war. Scheinbar konnten die zwei sich auf Anhieb leiden. Damals natürlich ohne DNA oder sonstige Tests...
    Nach ein paar Wochen hab ich diese Fotos erhalten.
    Manchmal ist die Welt dann doch ein Dorf (oder ein Vogelforum), vielleicht ist "mein" Loui hier??
    LG Kiki
     

    Anhänge:

Thema:

Erkennt jemand hier seine Graupapageien?

Die Seite wird geladen...

Erkennt jemand hier seine Graupapageien? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Erkennt jemand diese Tierchen die meinen Kanarievogel befallen haben?

    Hilfe! Erkennt jemand diese Tierchen die meinen Kanarievogel befallen haben?: Guten Tag, Ich bin neu in dem Forum und auch noch ziemlich neu in der Kanarienvogel Haltung. Hatte immer nur Wellensittiche, wie mir jedoch...
  2. Erkennt jemand das Geschlecht?

    Erkennt jemand das Geschlecht?: Hallo liebe Fories, ich wollte mal fragen ob ihr anhand dieser schlechten Fotos erkennen könnt welches Geschlecht mein Welli hat :) ER ist...
  3. Wer erkennt den Jungvogel? Wenn er die Flügel spreizt wird noch Gelb sichtbar.

    Wer erkennt den Jungvogel? Wenn er die Flügel spreizt wird noch Gelb sichtbar.: Danke für eure Hilfe.
  4. Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?

    Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?: Hallo, Ich habe seit 2 jahren 2 große Volieren(Beide 2x2x1,80 mit schutzhaus 1x1x1,80). Bisher sind nur ein paar wachteln drin,ich selber finde...
  5. Wie erkennt man die Geschlechter von Gelbsteißbülbül / BülBül

    Wie erkennt man die Geschlechter von Gelbsteißbülbül / BülBül: Heute sind mir 2 Bülbüls in meiner Wohnung zugeflogen, mich interessiert welche Geschlechter die haben, ich werde die behalten und ein großeren...