"Erlaubnis" für 2 Kathipärchen!

Diskutiere "Erlaubnis" für 2 Kathipärchen! im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr! Mein Freund hat mir heute nun endlich "erlaubt" mir 2 Kathipärchen anzuschaffen! FREU!!!!! :D :D :D *imkreisherumhüpfundsing*...

  1. #1 Karinetti, 16. Juni 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo ihr!

    Mein Freund hat mir heute nun endlich "erlaubt" mir 2 Kathipärchen anzuschaffen! FREU!!!!! :D :D :D
    *imkreisherumhüpfundsing*

    Jetzt gehts ans Eingemachte, Voliere (Maße, Hersteller usw), noch genauere Infos über Haltung besorgen, Züchter ausfindig machen und und und.

    Oh Mann bin ich aufgeregt! *hinundherzappel*

    Natürlich überstürze ich nichts und gehe alles mit klarem Kopf an, damit alles auch wirklich passt.

    Über Tipps und Mitfreuende freu ich mich natürlich!:)

    Ciao und liebe Grüße,
    Jillie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Siri

    Siri Guest

    *mitfreu* ;)

    viel Erfolg bei der Suche und viel Spass mit dem zukünftigen Viererpack :)
     
  4. zofia

    zofia Guest

    das freut mich für dich!!!!!!!!!!!!!!!! ich wünsch dir ganz viel spaß bei den vorbereitungen.............. und viel erfolg bei der suche!!!!!!!!!!!1

    und wenns soweit ist fotos nicht vergessen.....die sind hier oberstes gebot:D :D :D :0-
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hey das ist super, ich wünsch dir alles gute und schreib uns weiterhin viele betäge mit fotos etc. :))
     
  6. #5 Karinetti, 17. Juni 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    DANKE!

    Hab gerade mal nach Züchtern geguckt......uje da siehts aber eher düster aus...:(
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    oje ich drück dir die daumen, das du bald jmd. findest. oft stehen die züchter nicht ind er datenbank drin. meiner war der einzige in unserer gegend und er sagte mir in der gleichen stadt seien noch 20 weitere mit denen er kontakt hat (verein)

    vielleicht ist das bei dir ähnlich

    habe
    übrigens zwei bücher daheim, da stehen infos über katharinasittiche drin ...nicht viel ein wenig
     
  8. #7 Karinetti, 18. Juni 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Kessi,

    echt, du hast Bücher daheim wo die Kathis beschrieben sind?! COOL! Also ich hab nur Infos über Internet, aber auch da gibts nicht wirklich reiches Angebot. Die Beste Seite bisher ist www.katharinasittiche.de Die Seite hat eh jemand aus dem Forum erstellt.
    Das mit den züchtern könnte bei mir durchaus auch so sein, kann es mir gut vorstellen. Aber man kann ja eh nicht mehr machen als Züchter anrufen und fragen ob die jemanden kennen usw.

    Bisher hab ich 2 gefunden, den einen erreiche ich nicht und der andere ist am anderen Ende von Österreich.:~

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  9. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Huhu Jillie!

    Ui, das freut mich, dass es nun losgeht.
    Dann wuensch ich dir viel Glueck bei der Suche nach deinen Kathis.
    Mit Zuechtern aus Oesterreich kann ich dir leider auch nicht helfen :(

    Gruessle,
    Siggi
     
  10. #9 g4eSpunky, 18. Juni 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest


    :D das wird doch nichts, sobald du anfängst zu bauen, geht bestimmt alles drunter und drüber.... ich war damals so aufgeregt, hatte ständig neue Ideen, ziemlich Chaotisch :D

    Viel Erfolg bei der Kathisuche, ist gar nicht so einfach....
     
  11. #10 Karinetti, 18. Juni 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Snoere,
    danke für die Glückwünsche! Ja ich freu mich ja so! Ihr könnt jetzt gaaaaaanz viel mitfiebern. :)

    Hi Siggi,
    hm....ja wenn die Kugel mal rollt wirds sicherlich chaotisch, aber noch ist keine Kugel in Sicht....dass die Kathis schwer aufzutreiben sind hab ich schon bemerkt. Wollte euch eh fragen ob ihr Züchter kennt, aber ich bin halt aus Österreich...gibts hier eigentlich österreichische Kathihalter im Forum? Was ich bisher so gesehen hab glaub ich leider nicht. Das Kathiforum ist überhaupt nicht so viel besucht im Gegensatz zu anderen Arten. Schade!

    Ein Züchter sagte heute, dass ich bei meiner Volierenvorstellung mindestens 10 Kathipärchen halten könne. :D

    Bekommt man sie zahm, wenn man sie als Jungtiere bekommt?

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  12. #11 Karinetti, 19. Juni 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo ihr,

    gestern mit Züchter gesprochen, er meinte, wenn ich mir gleich 4 Vögel nehme bekomme ich sie unmöglich zahm. :( Dann sollte ich mir wohl zuerst 1 Pärchen nehmen und erst später das Zweite?
    Schwierig schwierig.......ganz schön schwierig....:~

    Ciao und liebe Grüße,
    Jillie
     
  13. #12 Karinetti, 19. Juni 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo,

    auch wenn hier noch niemand auf meine neuesten Beiträge geantwortet hat, möchte ich euch den aktuellen Stand der Dinge nicht vorenthalten. Nach ausgiebigen Gesprächen mit Züchtern und Neuüberdenken werde ich mir KEINE KATHIS nehmen.
    Ich glaube ich gehe meinem wirklichen Wunsch nach, und das sind nun mal die Nymphensittiche. Mögen sie vom Charakter anders sein und alles, aber ich glaub genau deswegen gefallen sie mir ja so gut. Mit der Zahmheit sieht es bei den Nymphen auch viel besser aus. Noch ist nichts fix und nichts versiegelt, doch ich glaube der Kathiwunsch hat sich eher in Luft aufgelöst.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  14. zofia

    zofia Guest

    na dann wünsch ich dir viel spaß mit den vögeln für welche du dich auch entscheiden magst......:0-
     
  15. #14 Karinetti, 19. Juni 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Danke! Übrigens was ist denn das für ein süsser Federvieh in deinem Benutzerbild???:D
     
  16. zofia

    zofia Guest

    das ist ein kanariekücken.....ist aber nicht meins.....
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    oje und nun weißt du genau, dass es nymphen werden sollen? ich drück dir die daumen dass alles so wird wie du willst
     
  19. #17 Karinetti, 19. Juni 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    @zofia: egal wem es gehört, es ist zum Schreien süss! *haha*

    @kessi: Ja, ich wollte immer schon Nymphen und es sollen nun endlich auch welche werden. Ich möchte keinen "Ausweichvogel". Ich will die Nymphen in all ihrer Pracht bei mir haben. *FREU*
    Ja, ich hoffe alles wird so wie ich es mir vorstelle.:)
     
Thema:

"Erlaubnis" für 2 Kathipärchen!

Die Seite wird geladen...

"Erlaubnis" für 2 Kathipärchen! - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...