Ernährung (speziell Edelpapagei)

Diskutiere Ernährung (speziell Edelpapagei) im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, Ich habe mich zwar schon ein wenig schlau gemacht, trotzdem bleiben noch ein paar Fragen. Es geht um die Ernährung, speziell für...

1. #1 coolwhip, 10. Mai 2010
    coolwhip

coolwhip Neues Mitglied

Hi,

Ich habe mich zwar schon ein wenig schlau gemacht, trotzdem bleiben noch ein paar Fragen.
    Es geht um die Ernährung, speziell für Edelpapageien.
    Zur Zeit bekommt unsere Henne "Kaytee Exact Rainbow".
    Auserdem jeden Tag Obst und Gemüse, hauptsächlich Banane, Apfel, Kiwi, Karotte, ab und zu noch andere Sachen wie Mango, Papaya, etc.

Jetzt hab ich mich etwas informiert und gelesen, dass Keimfutter sehr gut sein soll.
    Ich bin mir jedoch nicht sicher ob ich ganz auf Kaytee verzichten soll und nur Keimfutter + Obst & Gemüse, oder das Keimfutter nur zusätzlich geben soll.

Habe mir mal ein paar fertige Mischungen angesehen (auf biofuttershop) und wollte fragen ob die Mischung aus Mungobohnen, Adzukibohnen, Weizen, Sonnenblumenkerne so in Ordung ist oder ob man noch etwas hinzufügen sollte wie z.B. Paddy-Reis, Dari, etc.

Auserdem wollte ich wissen ob ich Rote Bete vorher kochen muss oder ob man die roh verfüttern kann.

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 10. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo,

ich würde das Keimfutter eher nur zusätzlich geben.

Die genannten Zutaten in eine Mischung Kochfutter wären soweit ok, du kannst sie aber natürlich auch noch nach Belieben etwas erweitern. Schau mal hier, dort findest du aufgelistet, was man noch zufügen könnte :zwinker:.

Rote Beete kannst du sowohl roh, als auch gekocht verfüttern ;).

Vielleicht hilft dir bei weiteren Fragen auch diese Liste noch etwas weiter :zwinker:.

4. Nila

Nila Mitglied

Hallo,
    ich habe gerade mal nach deinem Futter (Kaytee Exact Rainbow) im Internet gesucht daich es sehr interessant finde was ander Halter ihren Edelpapageien so füttern.
    Hab es auch gefunden und war ganz erstaunt das das Pellets sind.
    Ich dachte immer Pellets sind nicht gut für Papageien wegen der Verdauung?
    Was hast du da für Erfahrungen?

5. Nila

Nila Mitglied

Ich schieb das einfach nochmal hoch. Mal sehen ob noch jemand antwortet.

6. #5 Tanygnathus, 17. Mai 2010
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo Nila,

Ich gebe Kaytee Exact Rainbow meinen Edlen als Zusatzfutter in einem extra Napf.
    Es wird vor allem von den Weibchen gefressen.
    Vor allem vor der Eiablage.

LG Bettina

Thema:

Ernährung (speziell Edelpapagei)

Die Seite wird geladen...

Ernährung (speziell Edelpapagei) - Ähnliche Themen

1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Zusammenführung Edelpapageien

Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...