Ernährung bei Megabakterien

Diskutiere Ernährung bei Megabakterien im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Da ich mich nun wirklich gut mit dem Thema Ernährung bei Megabakterien befassen muss, hab ich mir gedacht, ich mach einfach nochmal ein neues...
Powerlocke

Powerlocke

Mitglied
Beiträge
46
Da ich mich nun wirklich gut mit dem Thema Ernährung bei Megabakterien befassen muss, hab ich mir gedacht, ich mach einfach nochmal ein neues Thema auf. Vielleicht auch für andere Vogelmuttis/papas die in der gleichen Situation sind. Ich bin nun doch etwas überfragt, denn der eine sagt, keine Spitzsaaten füttern, der andere wiederum sagt keine Hirse, dann sollte man keine Grasssamen füttern. Ich weiß leider gar nicht mehr, was ich eigentlich noch füttern soll und welche Futtermischung nun das absolut beste ist um Schübe vorzubeugen bzw. entgegenzuwirken, da irgendwie alle Futtermischung das eine oder andere beinhalten.

Momentan hat mein kleiner Mann wieder einen ‘Mega‘ Schub und ich merke dann halt auch, das er Probleme beim schlucken hat. Ich habe momentan als Futtermischung die “Wie in der Prärie” von B&M, wo ich ab und zu getrocknete Thymiankräuter oder Vogelmiere rüber streue. Ebenfalls biete ich momentan die Megabakterien Futtermischung für Nympensittiche von der Körnerbude an. Ich biete beides zwar in Näpfe an, aber die Wühlkiste ist momentan mehr der Renner. Rote Kolbenhirse biete ich auch an die wird wie verrückt gefuttert.
Bestellt habe ich jetzt zum Testen die B&M Hirsefrei Futtermischung. Auf der B&M (Birds and more) Seite steht, Hirsefrei wäre gut bei Megas. Ob das stimmt und gut ist, weiß ich leider nicht. :(

Habt ihr noch Ratschläge welche Futtermischungen noch zu empfehlen sind, möglichst auf Dauer, nicht nur während eines Schubes?

Liebe Grüße
 
Habe dir in deinem anderen Thema zum wiederholten Male alles über die Ernährung bei Megabakterien geschrieben....dort kannst du es nachlesen...:)



Außerdem gibt es hier im Forum jede Menge hilfreiche, wichtige Informationen rund um Megabakterien...einfach mal durchstöbern...

 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht in diesem Ton. :( Ich bin kein kleines Kind, das die Suchfunktion nicht versteht. :( Ich hab es momentan schon schwer genug. Ich hatte das Thema als Allgemeinen Erfahrungstausch erstellt gehabt. Ich weiß das Du, es in meinem persönlichen Faden schon erwähnt hast. Ich wollte hier aber nur über die Ernährung sprechen und ggf. Tips und Ratschläge austauschen. Wenn das Thema zu viel ist, dann bitte löschen. Das war keine böse Absicht :(
 
Das war keine böse Absicht
Von mir auch nicht, ganz im Gegenteil, ich denke an deinen Vogel und dass bei ihm eine baldige Besserung eintritt, zumal zwischen den Schüben ein relativ kurze Zeitspanne liegt. Habe das geschrieben, was ich für absolut wichtig bezüglich der Ernährung bei Megabakterien erachte (aus meiner eigenen Erfahrungen bei meinen Vögeln), wollte einfach noch einmal darauf aufmerksam machen, ohne den ganzen Text hier noch einmal zu wiederholen, das andere war rein als Informationsquelle gedacht. Wenn das bei dir anders rüber kam, dann entschuldige! Werde mich jetzt aus diesem Thema heraus halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sam & Zora Ich dachte bei diesem neuen Thread nur halt als allgemeine informationsquelle. Einige Themen hierzu sind ja schon etwas älter, und vielleicht hat sich in der Zwischenzeit auch einiges getan an Futterempfehlungen ect. Ich dachte ein neuer frischer Thread wäre vielleicht ok. Mein Thread is ja persönlicher und nur auf meinen kleinen Mann bezogen, nicht jeder Vogel ist ja gleich. :)
Bitte geh nicht, ich bin dankbar für jede Hilfe und jeden Tip, auch deine Hilfe. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ernährung bei Megabakterien

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
428
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
14
Aufrufe
745
Piratenvogel
Piratenvogel
E
Antworten
17
Aufrufe
2.086
Jule
Jule
F
Antworten
19
Aufrufe
1.385
Lemon
Lemon
Zurück
Oben