Ernie brütet...

Diskutiere Ernie brütet... im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Mittlerweile hat sich das Problem ob Ernie Hahn oder Henne sei wirklich absolut von selbst erledigt. Ernie hat vor ca. 2 Wochen ihr...

  1. #1 Florentine, 28. Januar 2005
    Florentine

    Florentine Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo!

    Mittlerweile hat sich das Problem ob Ernie Hahn oder Henne sei wirklich absolut von selbst erledigt.

    Ernie hat vor ca. 2 Wochen ihr erstes Ei gelegt. Mittlerweile hat sie 4, mehr kommen aber glaub ich nicht nach. Hab mir die Eier schon mal genauer angeschaut und es schaut so aus als ob kein einziges Ei was wird.

    Der Grund könnte sein, daß vielleicht Bert ne Bertie ist oder aber weil Ernie anfangs ihr Gelege viel zu oft und zu lange allein gelassen hat. Mittlerweile brütet sie aber brav, sie verläßt ihr Gelege nur, um mal 2 Runden durchs Zimmer zu drehen und evtl. ein paar SB-Kerne abzustauben.

    Ich würde jetzt aber gerne wissen, ist es besser sie noch ein bißchen brüten zu lassen, bis sie vielleicht das Gelege von allein aufgibt oder soll ich ihr die Eier gleich bzw. zu nem späteren Zeitpunkt wegnehmen?

    Züchten darf ich nicht, da keine ZG und wahrscheinlich auch keine Aussicht darauf, eine zu bekommen.

    Liebe Grüße
    Florentine :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo schön wieder was von dir zu höhren, wenn du keine ZG hast koche zur Sicherheit die Eier ab oder tausche sie gegen Plastik Eier aus. Auf keinen Fall die Eier jetzt schon entfernen, warte mal ab ob sie von alleine das Gelege verläßt.
     
  4. #3 Florentine, 28. Januar 2005
    Florentine

    Florentine Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo bjoern!

    War jetzt länger nicht mehr hier, wegen Zeitmangels.

    Hab auch eher dazu hin tendiert, abzuwarten bis Ernie das Gelege von alleine verläßt. Was denkst Du, wie lange sollte ich den warten? Wie lange brüten Ziegen eigentlich?
     
  5. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Sie brüten so ca 23 bis 27 Tage ungefähr, wie lange ist es jetzt her wo sie ihr letztes Ei gelegt hat?.
     
  6. #5 Florentine, 28. Januar 2005
    Florentine

    Florentine Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Auf den Tag genau kann ichs leider nicht sagen, aber es war vor ca. ein bis eineinhalb Wochen.
     
  7. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Dann warte ab in der Regel verläßt sie das Gelege von alleine, ist ja auch noch Zeit.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Florentine

    Florentine Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Huhu bjoern!

    Falls es Dich interessiert...

    Ernie hat das Gelege von allein verlassen. Hab noch einen Tag gewartet, ob sie wieder reigeht, aber draußen rumsausen hat ihr irgendwie besser gefallen.

    Den Nistkasten hab ich dann rausgenommen und mir die Eier nochmal angeschaut. Kein einziges war befruchtet.

    LG :0-
    Florentine
     
  10. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Schön zu lesen das sie es von alleine aufgegeben hat, wie schon so oft geschrieben bei unseren kleinen braucht mann immer viel Geduld :D :0-
     
Thema:

Ernie brütet...

Die Seite wird geladen...

Ernie brütet... - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts

    Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts: kann mir vielleicht jemand sagen, was wäre am sinnvollsten zu tun....das es aufhört . Langsam mache ich mir sorgen um diesen Vogel
  2. Wildente brütet seeehr lang

    Wildente brütet seeehr lang: Hallo Ich bin neu hier und hab mich registriert weil ich total ratlos bin und hoffe hier Antworten zu finden: Wir haben einen großen Teich, auf...
  3. Was Kann der Mensch tun damit die Henne Brütet

    Was Kann der Mensch tun damit die Henne Brütet: Hallo, Ich möchte das meine Hennen Brüten aber sie brüten nicht das wer sehr nett für antworten Vielen dank liebe Grüße Hühber Glück
  4. Zebrafinken brütet nicht

    Zebrafinken brütet nicht: Ja Hallo ich breuchte dringend eure Hilfe ich habe ein Zebrafinken Weibchen und ein Zebrafinken Mänchen und ich das Zebrafinken Mänchen neu und...
  5. Hausrotschwanz brütet ungelegen

    Hausrotschwanz brütet ungelegen: Hallo, Wir stecken in einem Dilemma. Der Hausrotschwanz hat beschlossen, bei uns zu brüten (sind 5 Eier drin). Leider tut er das auf dem Balken...