erste bild meiner bayrischen veilchenhenne

Diskutiere erste bild meiner bayrischen veilchenhenne im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; moin leut´s hier mal das erste bild meines veilchenpaares. hab sie nach ihrem abendlichen schlemmermahl (gurke,ameisenpuppen,3farbige,miere)...

  1. #1 Nordherr, 27.06.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    moin leut´s

    hier mal das erste bild meines veilchenpaares.
    hab sie nach ihrem abendlichen schlemmermahl (gurke,ameisenpuppen,3farbige,miere) auf ihrem schlafast abgeblitzt.

    die ersten zaghaften annäherungen sind bereits erfolgt:

    das sieht wie folgt aus;
    tägliche gegenseitige gefiederpflege
    gemeinsames schlafen
    1,0 schnappt sich ab und an mal eine kokusnussfaser und tänzelt damit verspielt rum
    0,1 verschwindet täglich in den kiefernbusch wobei 1,0 singend hinterherjagd

    [​IMG]



    ollis henne hat sich gut eingelebt und zeigt meinen goulds so nebenbei das man gurke auch fressen kann und das sie nicht der optik wegen in der voliere liegt.


    falls demnächst dann was neues passiert, wie nestbau, ( was ich ja sehr hoffe ) folgen neue berichte. ansonsten laß ich die beiden erstmal in ruhe und warte ab.
     
  2. #2 Madleine, 27.06.2007
    Madleine

    Madleine Guest

    Wer so ein "Ereignis" ankündet, der sollte dann schon eine Photoreportage bringen.....freue mich schon darauf;) Übrigens, sind die Krallen etwas zu lang oder bin ich einer optischen Täuschen erlegen? Gruss Madleine
     
  3. #3 Afrikaner, 27.06.2007
    Afrikaner

    Afrikaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Jep und warum sitzt die Henne so aufgeplustert? Ansonsten Zeit wirds wieder mal für ne schöne Romanze. Hattest du die Henne in Quarantäne? Ansonsten Glückwunsch zu dem Pärchen- was lange währt, wird gut oder?
     
  4. #4 mario aus kiel, 27.06.2007
    mario aus kiel

    mario aus kiel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24247 Rodenbek
    ich wünsch dir alles gute für dein paar.
     
  5. #5 Nordherr, 27.06.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    @ madleine--die krallen sind nicht zu lang, zumindest waren bisher keine anzeichen zu erkennen, das sie irgendwo hängen bleiben.
    und ob ich eine fotoserie mache, hängt davon ab, wo sie ihr nest bauen--was ich ja hoffe-- ( das foto ist aus knapp 3m entfernung gemacht )
    hab ich guten sichtkontakt, kommen auch bilder, ansonsten werde ich sie bei der brut definitiv nicht stören.

    @ afrikaner, die pennt immer so ( war ja auch kurz vor lichtaus). sie ist aber auch am tage immer etwas pummelig.
    quarantäne hab ich mit voller absicht nicht eingehalten, es ist ja kein bestand gefährdet, sie sitzen zur zeit mit einem paar goulds zusammen.

    @ mario, thx, will das auch hoffen, das sie harmonisieren und zur brut schreiten in den nächsten 3-4 monaten
     
  6. #6 Robbyamy, 27.06.2007
    Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch, dann drücke ich mal die Daumen füe eine tolle Fotoserie:zustimm:
     
  7. #7 Mauseei, 27.06.2007
    Mauseei

    Mauseei Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorort von Hamburg
    Veilchen

    Moin Andreas,
    Hübsches Paar,1/0 und Du haben ja auch lange genug gewartet.
    Liebe Grüsse
    Uwe
     
  8. #8 Nordherr, 27.06.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    moin uwe

    jo, stimmt. nun kann ich den beiden einfach nur alles geben was sie benötigen und hoffen.

    bestellt hab ich schonmal auf verdacht:
    gefrostete ameisenpuppen und eier

    und im anglergeschäft um die ecke bekomme ich immer frische mehlwürmer und anderes krabbelgetier

    und im notfall gibt es statt wasser halt weißbier und als futter viagra
     
  9. boskop

    boskop Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ahoi,

    so, Du gibst ja wirklich alles. Dann gebe ich noch meine besten Wünsche auf vollen Erfolg dazu. Kann ja nicht schaden.
    Gruß Detlef
     
  10. #10 binsena, 30.06.2007
    binsena

    binsena Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    2
     
  11. sigg

    sigg Guest

    Ja, Andreas, die Krallen würde ich auch um ein paar Millimeter kürzen.
    Unfallvermeidung!
     
  12. #12 Nordherr, 30.06.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    werde ich morgen mal machen, muß dann sowieso 2 tiere rausfangen.

    gestern hab ich den beiden das erste mal lebendfutter angeboten.

    hab so ein kleinen testmix gemacht, der bestand aus pinkies,mehlwürmer,bienenlarven,ameisenpuppen
    haben die komplett alles weggefuttert
    pinkies und ameisenpuppen wurden komplett gefuttert, die anderen genüßlich ausgelutscht.

    wie schön, das ein neues angelgeschäft um die ecke aufgemacht hat und ich dort auch kleine mengen bekommen kann.
    jetzt brauchen die beiden nur noch anzufangen , futter für die jungenaufzucht kann ich dann immer schnell und frisch holen.
    die angebotene nesthilfe ( halboffener kasten) den ich so in 20-30cm höhe im kiefernbusch versteckt hab, haben die beiden sich auch schon mal angeschaut.

    dann warten wir mal ab, was weiter passiert.
    hoffentlich lassen die sich nicht soooo lange zeit mit ihrer ersten brut.
    der bau meiner neuen eckvoliere schreitet nun auch langsam voran, wenn die nächsten 2-3 monate nix passiert bei den beiden in der voliere ( sitzen dort mit den goulds zusammen ), kommen sie dann alleine in die neue eckvoliere.

    aber erstmal in ruhe abwarten und hoffen
     
  13. #13 Das Schaf, 30.06.2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    na dan mal viel Glück mit deinen Beiden Veilchen :) :) :) :)
     
  14. #14 Nordherr, 30.06.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    danke danke, werde ich brauchen.
    partnertausch ist ja nicht möglich und wie alt mein hahn ist, kann ich auch nur schätzen und hoffen, das er noch alles auf die reihe bekommt.
     
  15. #15 Nordherr, 30.06.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    war eben gerade mal zuhause und hab mir so gedacht, da die henne so gierig nach den pinkies ist, ob sie die auch aus der hand frisst.

    hier die bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    ich mache nächstes mal bessere bilder, dann stelle ich mich dabei in die voliere.
     
  16. Olli.S

    Olli.S Guest

    Jetzt weißt du wohl, warum ich mich von diesem zutraulichen Vögelchen nur ungern getrennt habe, bei jeder Fütterung in der großen Voliere, kam sie immer ganz nah zu einem, ohne jede Angst, gierig auf Gurke und Lebendfutter.
    Ist auf jeden Fall schön zu sehen, daß sie sich mit deinem ,,Nordherrn" so gut versteht.
    So ein Glück mit dem Laden um die Ecke hätte ich auch gern, aber hier ist eine Prachtfinkendiaspora und auch die Terrarienläden sind von den Dörfern verschwunden. Jetzt heist es immer weiter fahren zu müßen, um das passende Futter aufzutreiben.
    Viel Glück Olli
     
  17. #17 Nordherr, 02.07.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    jo, olli, sie ist wirklich prächtig und sehr zutraulich.
    so langsam kommen aber auch alle anderen vögel fast bis auf die hand.

    bilder der henne bei der "handfütterung" kommen demnächst mal.

    ich bedanke mich echt ganz doll für, wollen wir dann mal hoffen, das ich dir auch mal jv geben kann.

    und mit dem lebendfutter ist echt klasse, gehe mal gerade 5 min. hin.
    und kann mir so von allem bisschen was mitnehmen, da ich ja keine riesenmengen bei den paar vögeln brauche.
    ( die haben auch heimchen und grashüpfer )


    hab vorhin auch noch vogelerde bestellt, damit die dann die würmers und krabbeltierchen darin suchen können.

    man kann jetzt halt nur noch abwarten.
    und wie sieht es bei deinen veilchen aus?
     
  18. Olli.S

    Olli.S Guest

    Habe sie entlich umgesetzt, zusammen mit den Ringelastrliden und den Gemalten Astrilden.
    Ich versuche mich mal damit die Bilder hier reinzukriegen. Das Zimmer ist zwar noch nicht ganz fertig, vor allem fehlen noch Zweige, Büsche, Gräser zur Deckung und die Walderde ist auch noch nicht drin.
    Gruß Olli

    Habs probiert, bin zu doof.
    Ich lese mir mal deine Anleitung in Ruhe durch.
     
  19. Olli.S

    Olli.S Guest

    Neuer Versuch

    Im Testforum hats endlich geklappt, also auf ein neues.
    Jo, ganz so doof bin ich wohl doch nicht, dauert halt immer ein bißchen bis der Groschen fällt.
    Gruß Olli
     

    Anhänge:

  20. #20 Nordherr, 04.07.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
Thema:

erste bild meiner bayrischen veilchenhenne

Die Seite wird geladen...

erste bild meiner bayrischen veilchenhenne - Ähnliche Themen

  1. hier die ersten bilder meiner neuerwerbung

    hier die ersten bilder meiner neuerwerbung: Hallo zusammen, auf bitten einiger forenbesucher habe ich bilder gemacht und bitte euch, sie anzusehen. Wenn ich fehler beim einrichten der...
  2. Erste Bilder meiner ersten kleinen DigiCam

    Erste Bilder meiner ersten kleinen DigiCam: Ich hoffe, sie gefallen. Sind sehr klein...hab die Auflösung etwas zu hoch eingestellt gehabt, glaub ich. Deswegen musste ich starke verkleinern...
  3. Schleiereulen Brutkasten Projekt mit IR Kamara +erste Bilder 2 Eulen

    Schleiereulen Brutkasten Projekt mit IR Kamara +erste Bilder 2 Eulen: Hallo, ich hatte mit meinem Vater um Weihnachten rum, den Nistkasten, den ich aus einer alten Hundehütte gebaut hatte, aufgehängt. Für die Leute...
  4. Meine ersten Bilder Mia und Moritz

    Meine ersten Bilder Mia und Moritz: Ich versuche es mal.Wen es nicht klappt Bitte um Hilfe:D Lg Ete
  5. meine ersten Bilder

    meine ersten Bilder: Hier nun wie versprochen die ersten Bilder von mir [ATTACH] Hier habe ich gerade gepfiffen :+party: [ATTACH] Da fiel doch ein Klecks! :D...