erste bild meiner bayrischen veilchenhenne

Diskutiere erste bild meiner bayrischen veilchenhenne im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - moin leut´s hier mal das erste bild meines veilchenpaares. hab sie nach ihrem abendlichen schlemmermahl (gurke,ameisenpuppen,3farbige,miere)...
N

Nordherr

Guest
moin leut´s

hier mal das erste bild meines veilchenpaares.
hab sie nach ihrem abendlichen schlemmermahl (gurke,ameisenpuppen,3farbige,miere) auf ihrem schlafast abgeblitzt.

die ersten zaghaften annäherungen sind bereits erfolgt:

das sieht wie folgt aus;
tägliche gegenseitige gefiederpflege
gemeinsames schlafen
1,0 schnappt sich ab und an mal eine kokusnussfaser und tänzelt damit verspielt rum
0,1 verschwindet täglich in den kiefernbusch wobei 1,0 singend hinterherjagd

http://img511.imageshack.us/img511/3909/p101000222rb3.jpg



ollis henne hat sich gut eingelebt und zeigt meinen goulds so nebenbei das man gurke auch fressen kann und das sie nicht der optik wegen in der voliere liegt.


falls demnächst dann was neues passiert, wie nestbau, ( was ich ja sehr hoffe ) folgen neue berichte. ansonsten laß ich die beiden erstmal in ruhe und warte ab.
 
Wer so ein "Ereignis" ankündet, der sollte dann schon eine Photoreportage bringen.....freue mich schon darauf;) Übrigens, sind die Krallen etwas zu lang oder bin ich einer optischen Täuschen erlegen? Gruss Madleine
 
Jep und warum sitzt die Henne so aufgeplustert? Ansonsten Zeit wirds wieder mal für ne schöne Romanze. Hattest du die Henne in Quarantäne? Ansonsten Glückwunsch zu dem Pärchen- was lange währt, wird gut oder?
 
@ madleine--die krallen sind nicht zu lang, zumindest waren bisher keine anzeichen zu erkennen, das sie irgendwo hängen bleiben.
und ob ich eine fotoserie mache, hängt davon ab, wo sie ihr nest bauen--was ich ja hoffe-- ( das foto ist aus knapp 3m entfernung gemacht )
hab ich guten sichtkontakt, kommen auch bilder, ansonsten werde ich sie bei der brut definitiv nicht stören.

@ afrikaner, die pennt immer so ( war ja auch kurz vor lichtaus). sie ist aber auch am tage immer etwas pummelig.
quarantäne hab ich mit voller absicht nicht eingehalten, es ist ja kein bestand gefährdet, sie sitzen zur zeit mit einem paar goulds zusammen.

@ mario, thx, will das auch hoffen, das sie harmonisieren und zur brut schreiten in den nächsten 3-4 monaten
 
Veilchen

Moin Andreas,
Hübsches Paar,1/0 und Du haben ja auch lange genug gewartet.
Liebe Grüsse
Uwe
 
moin uwe

jo, stimmt. nun kann ich den beiden einfach nur alles geben was sie benötigen und hoffen.

bestellt hab ich schonmal auf verdacht:
gefrostete ameisenpuppen und eier

und im anglergeschäft um die ecke bekomme ich immer frische mehlwürmer und anderes krabbelgetier

und im notfall gibt es statt wasser halt weißbier und als futter viagra
 
Ahoi,

so, Du gibst ja wirklich alles. Dann gebe ich noch meine besten Wünsche auf vollen Erfolg dazu. Kann ja nicht schaden.
Gruß Detlef
 
@ madleine--die krallen sind nicht zu lang, zumindest waren bisher keine anzeichen zu erkennen, das sie irgendwo hängen bleiben.

Hallo,

die Krallen sind mit Sicherheit zu lang(bei beiden), schneid die lieber schnell ab. 3-4 mm sollten stehen bleiben.
Ich habe mir vor einigen Wochen Dunkelrote Amaranten gekauft, die hatten auch so lange Krallen. Als ich die Vögel dann Zuhause in die Voliere ließ, hatte sich der Hahn ein Bein ausgerenkt(muß beim Fangen passiert sein, da wohl mit den langen Krallen am Draht oder im Netz hängengeblieben)
 
Ja, Andreas, die Krallen würde ich auch um ein paar Millimeter kürzen.
Unfallvermeidung!
 
werde ich morgen mal machen, muß dann sowieso 2 tiere rausfangen.

gestern hab ich den beiden das erste mal lebendfutter angeboten.

hab so ein kleinen testmix gemacht, der bestand aus pinkies,mehlwürmer,bienenlarven,ameisenpuppen
haben die komplett alles weggefuttert
pinkies und ameisenpuppen wurden komplett gefuttert, die anderen genüßlich ausgelutscht.

wie schön, das ein neues angelgeschäft um die ecke aufgemacht hat und ich dort auch kleine mengen bekommen kann.
jetzt brauchen die beiden nur noch anzufangen , futter für die jungenaufzucht kann ich dann immer schnell und frisch holen.
die angebotene nesthilfe ( halboffener kasten) den ich so in 20-30cm höhe im kiefernbusch versteckt hab, haben die beiden sich auch schon mal angeschaut.

dann warten wir mal ab, was weiter passiert.
hoffentlich lassen die sich nicht soooo lange zeit mit ihrer ersten brut.
der bau meiner neuen eckvoliere schreitet nun auch langsam voran, wenn die nächsten 2-3 monate nix passiert bei den beiden in der voliere ( sitzen dort mit den goulds zusammen ), kommen sie dann alleine in die neue eckvoliere.

aber erstmal in ruhe abwarten und hoffen
 
danke danke, werde ich brauchen.
partnertausch ist ja nicht möglich und wie alt mein hahn ist, kann ich auch nur schätzen und hoffen, das er noch alles auf die reihe bekommt.
 
Jetzt weißt du wohl, warum ich mich von diesem zutraulichen Vögelchen nur ungern getrennt habe, bei jeder Fütterung in der großen Voliere, kam sie immer ganz nah zu einem, ohne jede Angst, gierig auf Gurke und Lebendfutter.
Ist auf jeden Fall schön zu sehen, daß sie sich mit deinem ,,Nordherrn" so gut versteht.
So ein Glück mit dem Laden um die Ecke hätte ich auch gern, aber hier ist eine Prachtfinkendiaspora und auch die Terrarienläden sind von den Dörfern verschwunden. Jetzt heist es immer weiter fahren zu müßen, um das passende Futter aufzutreiben.
Viel Glück Olli
 
jo, olli, sie ist wirklich prächtig und sehr zutraulich.
so langsam kommen aber auch alle anderen vögel fast bis auf die hand.

bilder der henne bei der "handfütterung" kommen demnächst mal.

ich bedanke mich echt ganz doll für, wollen wir dann mal hoffen, das ich dir auch mal jv geben kann.

und mit dem lebendfutter ist echt klasse, gehe mal gerade 5 min. hin.
und kann mir so von allem bisschen was mitnehmen, da ich ja keine riesenmengen bei den paar vögeln brauche.
( die haben auch heimchen und grashüpfer )


hab vorhin auch noch vogelerde bestellt, damit die dann die würmers und krabbeltierchen darin suchen können.

man kann jetzt halt nur noch abwarten.
und wie sieht es bei deinen veilchen aus?
 
Habe sie entlich umgesetzt, zusammen mit den Ringelastrliden und den Gemalten Astrilden.
Ich versuche mich mal damit die Bilder hier reinzukriegen. Das Zimmer ist zwar noch nicht ganz fertig, vor allem fehlen noch Zweige, Büsche, Gräser zur Deckung und die Walderde ist auch noch nicht drin.
Gruß Olli

Habs probiert, bin zu doof.
Ich lese mir mal deine Anleitung in Ruhe durch.
 
Neuer Versuch

Im Testforum hats endlich geklappt, also auf ein neues.
Jo, ganz so doof bin ich wohl doch nicht, dauert halt immer ein bißchen bis der Groschen fällt.
Gruß Olli
 

Anhänge

  • IMG_0011.jpg
    IMG_0011.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0014.jpg
    IMG_0014.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 50
Thema: erste bild meiner bayrischen veilchenhenne

Ähnliche Themen

Graue_Lily
Antworten
2
Aufrufe
1.152
93sunny
93sunny
K
Antworten
3
Aufrufe
2.541
Sina96
S
G
Antworten
7
Aufrufe
3.766
Gelbbacke
G
Zurück
Oben