Erste Bilder vom Neuzugang

Diskutiere Erste Bilder vom Neuzugang im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, so auf bitten und drängeln hin ( :D ), habe ich heute einige Bilder von meiner kleinen Henne gemacht. Ich hoffe, sie gefallen Euch. :)

1. Va.

Va. Guest

Hallo,

so auf bitten und drängeln hin ( :D ), habe ich heute einige Bilder von meiner kleinen Henne gemacht. Ich hoffe, sie gefallen Euch. :)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VZ-Kaiser, 6. Juni 2004
    VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

uff 8o Spangel Hellblau + Violettfaktor EGG2 8o 8o :gott: :D nun erzähl mir mal woher man solche Geier einfach so bekommt ?

4. Va.

Va. Guest

Nicht so ganz: Opalinspangle, ob hellblau oder violett kann ich nicht sagen, ich glaube aber, dass sie ein EGG1 ist. Vinur ist ja ein Opalinspangle hellblau EGG2 oder der hatte eine viel grellere Maske als Meyja. Ich hoffe einfach mal, dass sie sich nicht allzu sehr verändert. :D

5. #4 VZ-Kaiser, 6. Juni 2004
    VZ-Kaiser

ups klar opalin noch, naja vom Foto her würd ich Hellblau + Violettfaktor sagen. Sie ist doch noch nicht durch die Jugendmauser? Dann würd sie sich bestimmt noch bisschen verändern . Wenn dann wird sie noch schöner ;)

6. Va.

Va. Guest

Hallo,

nein, sie ist noch nicht durch. Man sieht am Kopf kaum noch Wellenzeichnung, und sie hat vereinzelt noch kleine Igelstachel. Also scheint durch das gröbste schon durch zu sein.

7. Va.

Va. Guest

Auf dem zweiten Bild kann man auch ein bisschen erkennen, dass die Schwanzfeder noch nicht soo ausgeprägt ist, wie sie sein sollte. :D

8. #7 VZ-Kaiser, 6. Juni 2004
    VZ-Kaiser

ahso, naja aber hübsch ist sie auf alle Fälle :jaaa: :jaaa:

9. Dopex

Dopex Guest

Was heißt Jugendmauser, und was meinst Du mit Igelstachel, wenn ich fragen darf?

Mein Elvis hat beim Schnabel vereinzelt solche borstigen Federn... Ist das ein Zeichen, dass er noch nicht so alt ist?!

10. Va.

Va. Guest

Hallo Dopex,

mit der Jugendmauser bezeichnet man die erste Mauser eine Wellensittichs mit so ca. 12 Wochen (+-). Natürlich mausern die Vögel auch danach in regelmäßigen Abständen, aber in der Jungendmauser verändert sich das Gefieder am meisten. Mit Igelstacheln meine ich Federn, die noch in der Federhülse stecken. Meistens sind sie nur als schwarze Pünktlichen zu erkennen und im fortgeschrittenen Stadium kann man manchmal noch die Federhülsen sehen. Wie alt Dein Vogel ist, kann ich ohne Bild nicht sagen.

Ich habe Dir mal ein Bild angehängt, damit Du weisst, was ich mit Stacheln meine.

Anhänge:

11. #10 Pitti*Lieb*, 6. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

Pitti*Lieb* Guest

Süüüß ! Die ist ja schnuckelig ! Wie heißt sie denn ?

12. Va.

Va. Guest

Sie heisst Meyja, das ist isländisch und bedeutet soviel wie Junges Mädel/Jungfrau. Ich fand das irgendwie passend. :)

13. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Wow. ist das eine Schönheit. 8o

14. Fanculla

Fanculla Guest

Woooowww!!!! Ganz cooler Welli!! Von Scheuheit schwirrt nix herum, hihi!! :dance:

15. Va.

Va. Guest

Naja, ich musste sie schon mit ein bisschen Hirse locken. :D Nach einer Weile wird sie aber immer ein bisschen unruhig, wenn sie auf meiner Hand sitzt. Aber die Hauptsache ist, dass sie nicht total panisch wird, sobal ich in ihrer Nähe auftauche. Zutraulich wird sie bestimmt noch etwas sobald sie merkt, dass die anderen beiden auch keine Angst vor mir haben. :)

16. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Und ob! 8o
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem schnuckeligen Neuzugang. :)

17. Dopex

Dopex Guest

Ich bild mir gerade ein, mein Elvis hatte auch noch ein paar solcher Stachel, als er mir zugeflogen kam! Leider hab ich keine genauen Fotos, auf den man das erkennen kann!

Naja... ist ja auch egal! Trotzdem danke für die Erklärung!

18. Va.

Va. Guest

@ Tom, ich hatte ja kaum noch eine andere Wahl :~ :D

@ Dopex, gern geschehen. :)

19. D@niel

D@niel Guest

Glückwunsch zum Neuzugang!:D
    Die Farbe find ich klasse...wieder dunkelblau...;)

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 VZ-Kaiser, 6. Juni 2004
    VZ-Kaiser

ja ich liebe auch blau, ich mach dir demnäst mal ein Gruppen Foto von meinen blauen :D

22. scotty

scotty Foren-Guru

da schliesse ich mich gerne an ;)

Thema:

Erste Bilder vom Neuzugang

Die Seite wird geladen...

Erste Bilder vom Neuzugang - Ähnliche Themen

1. Zum ersten mal

Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  5. Zum ersten ersten mal

Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...