erste feindbegegnungen - projekt: gemeinschaftsvoliere

Diskutiere erste feindbegegnungen - projekt: gemeinschaftsvoliere im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi, nein, kanarien werden kaum zahm. sie bleiben wenn sie an den menschen gewöhnt sind sitzen, wenn du mit der hand in die voli gehst,aber aufm...

  1. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    nein, kanarien werden kaum zahm. sie bleiben wenn sie an den menschen gewöhnt sind sitzen, wenn du mit der hand in die voli gehst,aber aufm finger sitzen oder auf der schulter ist nicht.

    nö, namen haben sie noch nicht. der blaue soll wohl anton heißen, dann nenne ich den gelben warscheinlich pünktchen.

    weitere bilder kommen die tage.

    grünlilie, ich gluab sowas steht irgendwo bei uns rum. mal suchen. hast du ein pic?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Klasse Bilder...ich dachte immer Kanarien wären so klein.
    Im Vergleicht zu den Wellis sehen die eigentlich riesig aus:D ;)

    Wie lange und wie oft haben die 12 den Freiflug?
    Sowas vielleicht? Ist eine Grünlilie...für Lucky und Max.
    Die gehen nur nicht ran...beißt ja auch.0l :D
     

    Anhänge:

  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sebastian,

    die Namen finde ich schön.
    Soll ich mich schon mal dran gewöhnen??:D :D
     
  5. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi Sebastian,

    super süß Deine Geier! Vor allem die Wellis!

    Für die Tür gibt es (ich glaube bei Beppo) einen Aufsatz. Dann fallen die meißte Küttel darauf. Hab das mal gesehen. Da ist ein Ast zum anfliegen drauf.
    Dann mußte nicht soviel Teppich putzen ;)
     
  6. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    also die kanis haben einen asthalter von mir gebaut bekommen, den sie auch nutzen. da liegt dann zeitung drunter, ebenso wie auf den schränken. die türe haben sie bisher nochnicht angeflogen, hoffe, dass die wellis sich das nicht angewöhnen.


    @ grünlilie:

    uii, sone ähnliche blume hammer hier rumstehen.

    @ krabbi: doch ja, ich denke, dabei wird es bleiben. ist zwar nochnicht sicher ob pünktchen männlich oder weiblich ist, aber der name passt vom aussehen sehr gut.

    @ lucky max: sie hatten heute das erste mal zusammen freiflug. von 11,00 h bis dass es dunkel wurde, so 17,00 h rum.
    freiflug bekommen sie so oft wie möglich, verstärkt an den wochenenden, da ich in der woche zum teil recht spät nach hause komme und es dann kurz darauf dunkel wird.
     
  7. Kevin B.

    Kevin B. Guest

    Voli wie groß ?

    Hallo,

    wie groß muss eine Voli eigentlich sein?
    Wie hoch wie lang wie breit,gehen wir mal so von 20 Wellis aus.
    Gruß
    Thomas
     

    Anhänge:

  8. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    puhhhhhh, 20 wellis?

    da musste schon etwas mehr platz einplanen.

    gehen wir mal davon aus, das die 20 wellis beim freifliug alles zerschreddern, was aus holz ist, freiflug also eher unerwünscht ist, würde ich bei einer voli von 10 - 15 m² anfangen.
     
  9. Kevin B.

    Kevin B. Guest

    Voli

    Erstmal vielen dank Sebastian,
    aber ich wollte nur mal wissen wieviel platz nötig ist um mal das züchten professionel zu betreiben.
    Habe ich noch nicht vor, aber wer weiß .
    Jetzt weiß ich wenigstens wieviel platz ich für den fall der fälle brauche.
    Gruß
    Thomas:)
     
  10. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ein Mann ein Wort.
    Die Namen sind unwiederuflich gspeichert und Pünktchen passt doch für beides:D :D

    Ist immer schwer Namen zu finden.
    Hatte letzte Woche das Vergnügen meine Neuzugänge zu taufen, wobei bei dem Männchen der Name blieb, weil er auf den seit knapp zwei Jahren reagiert.
     
  11. Kiwi

    Kiwi Guest

    Jau sobald meine 1000 Grünlilien wieder Ableger produzieren (und das tuns sie DAUERND!!!) mach ich nen thread. Ich kann die nie wegwerfen (tun mir irgendwie leid :( ) Die gibbet übrigens auch in Dunkelgrün
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    So lange kann ich meine nicht eingesperrt lassen...es bei dem Krach den die machen unmöglich. Sobald Licht an ist, machen die Terror...0l :D
     
  13. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    @krabbi: ich brauche "nurnoch" 10 namen für die kanis. ;)
     
  14. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Wie viele davon männlich und wie viele weiblich?

    Ich fang schon mal mit überlegen an.:p
     
  15. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    @krabbi:

    habe 4,6 kanarien, also 4 männer und 6 mädels
     
  16. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Männer

    Harry, Freddy, Robby, Tobi;


    Frauen

    Clara, Hedwig, Gina(ie), Thekla, Maja, Sandy
     
  17. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hab grad ein drolliges bild gemacht, leider nicht so gut, da ich den blitz ausgemacht habe:
     

    Anhänge:

  18. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    @krabbi:

    harry find ich doof, so heißt mein opa!

    freddy, robby, tobi ist ok!

    frauen:

    sandy und clara klingt auch ein wenig seltsam.

    hmm, mal schauen ob ich die namen irgendwie ferteilt bekomme.
     
  19. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Huch, na so wie der Opa kann er ja wirklich nicht heißen.

    Dann Buddy?

    Süß, die beiden auf dem Foto, ist aber ein Kanie und ein Welli, oder?

    Clara und Sandy nicht. Tja...grübel grübel.

    Lisa und Daisy, oder Bonny.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. D@niel

    D@niel Guest

    Wie wärs mit: Shila, Lucky, Max, Putzi (:s), Chico, Chica, Dione,
    Tweety...tja...was noch...mehr weiß ich nicht. Bin in Namensgebung nicht so einfallsreich.;) :D
     
  22. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    jo, auf dem bild ist ein welli und ein kanarie. oben der kanarie und unten der welli.

    hmm, mal überlegen. bunny hört sich doch nicht schlecht an

    nun fehlt noch ein name, der in die reihe tobi, freddy und robby passt.
     
Thema:

erste feindbegegnungen - projekt: gemeinschaftsvoliere

Die Seite wird geladen...

erste feindbegegnungen - projekt: gemeinschaftsvoliere - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. ICARUS Projekt

    ICARUS Projekt: Kennt ihr eigentlich das Icarus Projekt? Es gab darüber mal eine Reportage im TV. Es geht um die Besenderung von Tieren um ihre Zugruten zu...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...