Erste Mauser Halsbandsittich

Diskutiere Erste Mauser Halsbandsittich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich bins wieder :D bevor ich euch "belästige" lese ich mich natürlich im Forum schlau bzw im Net aber was ich wirklich nicht finden konnte...

  1. Imola

    Imola Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bins wieder :D

    bevor ich euch "belästige" lese ich mich natürlich im Forum schlau bzw im Net aber was ich wirklich nicht finden konnte ist wann denn die erste Mauser bei den Halsbandsittichen beginnt. Bei den Wellies ist es ja so dass sie bereits mit 3-4 Monaten ihre "babyfedern" verlieren aber ist es bei den Halsis auch so??
    Ich frage deshalb weil mein Hahn der Franz so zwischen 3-6 kleine Federn am Tag verliert. Nicht nur diesen Flaum sondern "Farbfedern"

    Ist das normal?? Die Henne allerdings kein einziges :Idee:

    Hab gestern Abend auf anraten des Arztes den Volierboden mit Küchenpapier ausgelegt damit ich sehen kann ob die Vögel vielleicht unruhig schlafen aber der Kot war auf einem Haufen. Das passt also. Kann ich da gänzlich Parasiten, Milben und co ausschließen?? Oder gibt es Ungeziefer die sie am Tag belästigen?? :roll:

    Im Allgemein Forum hab ich ja bereits wegen diesen Querstreifen erfahren dass das Streßstreifen bzw. Hungerstreifen sind. Von mir können sie die aber nicht haben denn ich hab sie ja erst seit 4 Wochen und die werden angeblich schon beim wachsen gebildet. Unter anderem wurde mir das Korvimit empfohlen.
    Bei mir bekommen sie jeden Tag frisches Obst und Gemüse. Ich hoffe dass das Gefieder dann nach der Mauser wieder besser aussieht. Diese Querstreifen sind aber nur an den Schwanzfedern.

    Hattet ihr bei euren Vögeln das auch mal????

    LG Imola
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 m.a.d.a.s, 8. Juli 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Ist normal und wird auch Jugendmauser genannt. Die Schwungfedern und Schwanzfedern fallen dabei aber nicht aus, sondern nur Teile des restlichen Gefieders.

    madas
     
  4. Imola

    Imola Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ja GSD dann kann ich heute ruhig schlafen gehen. Ich werd noch verrückt wegen den beiden. :vogel:
    Mein Mann veräppelt mich schon und meint, ich hab nen Vogel :D
    Ja sogar zwei.

    Lg Imola
     
Thema: Erste Mauser Halsbandsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich mauser

    ,
  2. mauser halsbandsittich

    ,
  3. wie oft mausern halsbandsittiche

    ,
  4. wann haben kleine alexandersittiche ihre mauser,
  5. erste mauser halsbandsittich,
  6. mausern bei alexandersittich,
  7. wann mausern halsbandsittiche,
  8. Mit welchem alter bekommen die Männchen ohre Farbfedern,
  9. 3 oder 4 monate alt halsbandsittich kaufen,
  10. wie oft mauser ein halsbandsittich,
  11. hilfe bei mauser halsbandsittich
Die Seite wird geladen...

Erste Mauser Halsbandsittich - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...