erstes bescnuppern ohne Gitterstäbe von Amigo und Pedro -- mit Bildern

Diskutiere erstes bescnuppern ohne Gitterstäbe von Amigo und Pedro -- mit Bildern im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Heute war der große Tag und Pedro durfte mit Amigo zusammen raus. Vielleicht wars ein bisschen früh, Pedro ist erst seit Freitagnachmittag hier,...

  1. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Heute war der große Tag und Pedro durfte mit Amigo zusammen raus.
    Vielleicht wars ein bisschen früh, Pedro ist erst seit Freitagnachmittag hier, aber nachdem die Beiden schon immer Gitter an Gitter gehangen haben und jeder am liebsten in den Käfig des anderen geklettert wäre (die Käfige stehen Breitseite an Breitseite), haben wir es heute einfach gewagt.

    Hab die Türe von Pedros Käfig aufgemacht und er blieb stur und dumm guckend sitzen.
    Amigo klettert ja immer flugs raus, sobald sie nur ein Schlupfloch findet .......und wenns die Futtertüre ist
    Sie stapfte dann seelenruhig über seinen Käfig hinweg auf die Nymphenvoliere -- die Kleinen erschrecken macht ja besonders Spaß -- während Pedro der Sache mit der offenen Türe immer noch nicht traute. Irgendwann kam er dann rausgeflogen, hat sich dabei aber selbst erschrocken und landete nach einer Runde durchs Zimmer ebenfalls auf der Sittichvoliere.

    Tja, da saßen sie sich dann ohne Trennung gegenüber und guckten sich nur blöde an. Als Pedro sich dann in ihre Richtung bewegte, wurde ihm gleich mit offenem Schnabel ein bisschen gedroht, ihr jetzt bloß nicht zu nahe zu kommen und später dann hat die Mausi noch die Gelegenheit genutzt, ihn am Schwanz zu ziehen -- freches, dreistes Weib

    Später ist Pedro auf ihren Käfig geflogen und Amigo gleich hinterher geklettert -- ist ja schließlich ihr Käfig.

    erstmal vorsichtig umgucken
    [​IMG]

    Amigo versteckt sich noch ein bisschen
    [​IMG]

    komm mir nicht zu nahe.......
    [​IMG]

    dann friedliches nebeneinander
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und Pedro nochmal alleine

    [​IMG]



    Fürs erste mal ohne Gitter dazwischen verlief das ganz gut -- wenigstens sind sie sich nicht an die Gurgel gegangen, Amigo hat ihn nachher nur nch ein bisschen in die Füße gezwickt.
    Amigo weiß noch nicht so recht, was sie von dem tollen Kerl halten soll -- sie hat ja leider über zwanzig Jahre keinen Artgleichen mehr gesehen.
    Pedro scheint aber Interesse an ihr zu haben, denn er ist ihr fast überall hin nachgeklettert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Doris,

    das hört sich sehr vielversprechend an :prima:
    Drücke euch die Krallen, dass es schnell vorwärts geht :zustimm:
     
  4. #3 Monika.Hamburg, 27. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Doris,

    die Bilder sind super und es sieht nicht so aus , dass die Beiden sich nicht mögen werden !

    Gruß
    Monika
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich glaube auch, dass zumindest Pedro nicht uninteressiert ist.
    Amigo muss wahrscheinlich erstmal wieder lernen, dass sie ein Graupapagei ist.
    Ich finds nur furchtbar, dass ich sie jetzt ein bisschen vernachlässigen muss, was das Kraulen und schmusen angeht -- sie soll sich ja bald von ihm kraulen lassen :zwinker: -- aber das versteht sie natürlich im Moment noch nicht.
    Da müssen wir durch, aber das schaffen wir schon.
     
  6. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    love story?

    hallo doris,
    wunderschöne bilder,achwas was sage ich da wunderschöne papageien .drücke die daumen,bald hier von einer weiteren love story zu lesen.
    lg beate
     
Thema:

erstes bescnuppern ohne Gitterstäbe von Amigo und Pedro -- mit Bildern

Die Seite wird geladen...

erstes bescnuppern ohne Gitterstäbe von Amigo und Pedro -- mit Bildern - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...