"erziehung" von Papageien ?

Diskutiere "erziehung" von Papageien ? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo vogelfreunde bitte teilt mit mir eure erfahrungen mit der erziehung von euren lieben ! meine graupapageien sind zwar total handzahm -...

  1. wepfeil

    wepfeil Guest

    hallo vogelfreunde

    bitte teilt mit mir eure erfahrungen mit der
    erziehung von euren lieben !

    meine graupapageien sind zwar total handzahm - aber ...

    je länger man mit den beiden spielt um so kräftiger
    wird das knabbern am Ohr Aua ! und die finger
    werden auch schon mal ( aus übermut ??? ) getestet.

    ich freue mich auf eure antworten


    tschüß:0-
    wepfeil
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guido

    Guido Guest

    Hi Wepfeil
    Schau mal bei Clickertraining von Lily und Eilika rein, die können Dir bestimmt antworten.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. #3 Karinetti, 9. August 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Aber Hallo.......lieber Guido.......na da bin ich aber erstaunt, dass ausgerechnet DU aufs Clickertraining verweist! :D :D :D
    Find ich super! *lach*

    Wegfeil: Clickertraining ist eine tolle Sache, du solltest dir das nicht entgehen lassen!:0-
    Und als ersten Tipp würde ich dir dringend empfehlen nicht mehr aua zu rufen wenn dich der Geier beißt, denn Geier lieben Dramatik und finden dein Aua extrem witzig. Papageien mit Nachahmungstalent sagen oft sogar aua und beißen dann. Einfach aus Spass. Versuche daher die Zähne zusammen zu beißen und den Vogel einfach wegzusetzen, er versteht es dann mit der Zeit.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Jillie
    Wenn Du mal öfters dat VF durchlesen würdest, hättest Du schon längst bemerkt dat ich öfter auf Ann` s Clickertraining hinweise. Dat wat sie macht ist i.O. Ich mach es nicht. BASTA. ausserdem verstehen wir uns prächtig, sowat gibt es trotz Meinungsverschiedenheiten auch. Ich mag Ann und sie mich auch
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     

    Anhänge:

  6. #5 Karinetti, 9. August 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Na das ist ja wunderbar!:0-
     
  7. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Ich clickere auch nicht.

    Wenn ich gezwickt werde, gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. Es geschieht im Spiel, aus Übermut, weil der Vogel nicht merkt, daß er zu fest zuzwickt. Dann sage ich schon "Aua !", und die Vögel merken das und sind dann vorsichtiger.
    2. Ein Vogel zwickt mich aus Protest, weil ich ihn z.B. am Abend in den Schlafkäfig bringen möchte, er aber lieber draußen bleiben möchte. Hier habe ich mir angewöhnt, statt Aua laut "Neeeiiin !" zu rufen. Manchmal hilft´s.

    Den starken Mann zu markieren und so zu tun, als ob man nichts spürt, bringt meiner Meinung nach nicht viel. Der Vogel lernt dann zwar im Fall 2, wer der Stärkere ist. Im Fall 1 aber muß ich nur unnötig leiden...
     
  8. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Buchi,

    mit der starken Mann Methode hatte ich bisher immer nur Erfolge. Gib doch zu, dass du wehleidig bist...*kicherkicher*:D

    Ich finde es nicht nötig einen Vogel anzuschreien.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  9. Guido

    Guido Guest

    Hi Jillie
    Buchi hat doch nix von ANSCHREIEN gesagt. Dat er AUA sagt verstehen die Kleinen.
    Guido :0-
     
  10. wepfeil

    wepfeil Guest

    hallo

    wie kommt man denn auf Ann` s Clickertraining:?

    wepfeil
     
  11. Karinetti

    Karinetti Guest

  12. Guido

    Guido Guest

    Hi Jillie
    Da habe ich wohl wat falschgelesen, aber ich glaube kaum dat Buchi seine Vögel anschreit, ein energisches " NEIN " reicht aus. Die Geier können unterscheiden zwischen " Aua " und " Nein " . sind doch nicht doof unsere Vögel.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  13. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Jaja, ich bin wohl etwas wehleidig.

    Ich schreie ja auch nicht den Vogel an. Aber genauso, wie ich "Auuu" mache, wenn ich mir selber irgendwo wehgetan habe, mache ich halt beim Vogel "Neeiiiiin", damit er kapiert, daß er das nicht darf.
    Bisher hats auch funktioniert.
     
  14. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Buchi,

    ich finde es interessant, dass deine Geier diese Aua-Dramatik nicht außerordentlich toll finden, denn gerade Graue lieben es ja wenn Menschen so sind und provozieren es dann auch noch. Natürlich unangenehm, aber sie machens halt.;)
    Da hast du ja ganz "brave" Vögel die nicht viel Wert auf dein Aua legen:D :D :D Vielleicht bist du einfach nur nicht dramatisch genug...*lach*

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Mein allererster Grauer, Koko, hat das immer gemacht: Erst richtig kräftig zugebissen, und dann selber "Auuuuu !" geschrien.
    Aber unsere jetzigen sind in dieser Beziehung harmlos. Vielleicht liegt´s an der Herkunft; Koko war WF, alle anderen sind Nachzuchten.
     
  17. Hexe71

    Hexe71 Guest

    Hallo!

    Also ich habe auch die besten Resultate damit erziehlt, das ich wenn sie zu heftig Zwicken ihnen meine Hand entziehe und mich umdrehe und weg gehe. Schluß mit der Spielstunde. Das ist etwas was sie verstehen. Werd ich zickig, bekomme ich keine Aufmerksamkeit mehr.
    Hingegen mache ich großen Wirbel und viel Aufhebens wenn sie etwas gut gemacht haben. Das ist dann auch wert wiederholt zu werden.:D
     
Thema:

"erziehung" von Papageien ?

Die Seite wird geladen...

"erziehung" von Papageien ? - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...