Erziehung

Diskutiere Erziehung im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ich habe nun neue Familienmitglieder 2 Rostkappenpapageien. Ich hab an euch mal eine Frage zur Erziehung. Sie sind zahm und ich kann...

  1. Meli

    Meli Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40764
    Hallo

    ich habe nun neue Familienmitglieder 2 Rostkappenpapageien. Ich hab an euch mal eine Frage zur Erziehung. Sie sind zahm und ich kann sogar schon mit Ihnen schmusen das verlangen sie auch :freude: . Aber manchmal beißen sie etwas zu fest zu. Wie muß ich mich verhalten? Kann ich ihnen beibringen das sie etwas vorsichtiger seinen müssen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iV@n

    iV@n Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Stuttgart
    wie, wann, worauf beißen sie zu?
    völlig spontan? wenn man den finger in den käfig steckt....?!?
     
  4. Meli

    Meli Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40764
    Beim Schmusen

    Sie sitzen auf meiner Hand und wir kuscheln. Sie zwei knabbern zärtlich an meiner Hand und auf einmal zack wird es feste und ein fetzen Haut weniger an der Hand.8o Es ist nicht so schlimm aber ich würde den beiden gerne zeigen das es mir weh tut. Ich habe das gefühl das sie in diesem moment etwas übermütig werden:zwinker:

    Danke Meli
     
  5. Dulcinea

    Dulcinea Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo Meli,

    meine Chica (Maximilianspapagei) war anfangs genauso grob. Sie war damals erst ein paar Monate alt und ich hatte den Eindruck, einfach übermütig. Wenn sie mich zu fest gezwickt hat, habe ich sie immer mit Daumen und Zeigefinger am Oberschnabel gepackt und festgehalten, das hat ihr gar nicht gefallen. Oder ich habe den Zeigefinger erhoben gefolgt von einem scharfen NEIN. Mit der Zeit hat sie verstanden. Wenn sie heute mal wieder über die Stränge schlägt, muß ich nur den Zeigefinger heben und sie weiß Bescheid.

    Viele Grüße,
    Carmen
     
  6. Meli

    Meli Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40764
    Ja das üben wir auch grade :zustimm: . Den Zeigefinger werde ich auch ausprobieren :prima: .

    Danke für die Antwort

    Meli
     
  7. Dulcinea

    Dulcinea Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    ... und gibt es schon kleine Erfolge?
     
  8. Meli

    Meli Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40764
    Unsere Zwei

    JA, wir haben Erfolg (fast immer) Moritz ist super zärtlich und wenn er ein nein hört noch vorsichtiger. Dieses nein gilt aber eigentlich für Max. Sie ist nicht so anhänglich wie Moritz und das aktzeptieren wir auch. Aber wenn sie auf die Hand kommt kann es schnell passieren das sie zukneift. Beim schmusen wenn sie sich an die Hand reipt passiert es oft. Dann kommt ein klares nein und ich setze sie ab. Aber es ist schon deutlich besser geworden.
    Außerdem üben wir "auf die Hand" klappt wunderbar muß ihnen nur wieder beibringen das sie auch mal wieder runter gehen :prima: Auch den Befehl "hierhin" und mit dem Finger auf den gewünschten Platz zeigen klappt wunderbar.

    Aber wir finden es eh super süß das die beiden sich oft auf dem Rücken in unseren Schoß legen und sich kraulen lassen. Am Bauch unter den Flügeln am Hals und sogar an den Füßen :freude: . Wenn wir einen Tag mal nicht eine Stunde schmusen sind die zwei richtig sauer. Und wollen mit uns nichts zu tun haben :D . Sie sind einfach süß.


    Lieben Gruß Meli
     
  9. Dulcinea

    Dulcinea Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    boa ei .... Neid Neid Neid

    Meine Chica ist zwar ein ganz süße zahme, aber Paco ... naja überzeugte Naturbrut. Menschen sind wohl nur zum Putzen und Füttern da ...

    Kann ich meine beiden auch mal zur dir für eine Erziehungskur schicken?? :zwinker:

    Viele Grüße
    Carmen
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Meli

    Meli Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40764
    Hallo,

    hatte das Glück, das die beiden schon vorher ein bischen erzogen wurden. Habe für die beiden zwar etwas mehr gezahlt als ich sie gekauft habe, wußte aber das man sich dort intensiv mit den Papageien beschäftigt. Aber ich muß echt sagen so was wie die beiden habe ich noch nie erlebt :dance: . Aber mir ist es auch wichtig das sie Papageien bleiben. Aber ich bin froh das sie uns als RangoberstenPapagei ansehen undbleiben am Ball. Damit wir keine Probleme bekommen wenn sie geschlechtsreif sind.

    Lieben Gruß

    Meli
     
  12. #10 dolphinbird, 27. Oktober 2006
    dolphinbird

    dolphinbird Guest

    viel glück für die erziehung :blume:
     
Thema:

Erziehung

Die Seite wird geladen...

Erziehung - Ähnliche Themen

  1. Erziehen wie am besten?

    Erziehen wie am besten?: Schönen guten tag ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, Mein grauer macht nur Blödsinn und wenn ich ihn Nein sagen tue macht er...
  2. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  3. Vogeljunges gerettet, aber welche Art vom Vogel ist das?

    Vogeljunges gerettet, aber welche Art vom Vogel ist das?: Mein Freund hat ein Vogeljunges vor dem Angriff einer Katze gerettet.:roll: Eigentlich mag ich Sowas überhaupt nicht,aber nun haben wir es...
  4. Ein 3 bis 4-Jähriges Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar anschaffen, obwohl noch etwas scheu?

    Ein 3 bis 4-Jähriges Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar anschaffen, obwohl noch etwas scheu?: Hallo, liebe Community Schon lange bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar und habe nun endlich eine Anzeige...
  5. Dem Graupapageien die Angst nehmen?

    Dem Graupapageien die Angst nehmen?: Hallo! Wir sind vor einigen Wochen zu dem Freund meiner Mutter gezogen und der hat einen Graupapageien: Kalle. Kalle saß dort nun also in einem...