Es blüht so schön der Raps

Diskutiere Es blüht so schön der Raps im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nabend. Wer sitzt denn hier so schön im Raps und "wuschelt" vor sich hin ??? Bild ist von heute in Dithmarschen. Marcel und Sanne sind von...

  1. #1 Geierhirte, 2. Mai 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Wer sitzt denn hier so schön im Raps und "wuschelt" vor sich hin ??? Bild ist von heute in Dithmarschen.

    Marcel und Sanne sind von der Teilnahme ausgeschlossen :+klugsche

    [​IMG]

    LG, Olli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Weissnix, 4. Mai 2008
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Dorngrasmücke?
     
  4. #3 Sunako_Nakahara, 4. Mai 2008
    Sunako_Nakahara

    Sunako_Nakahara Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Feldkirchen, Kärnten
    Birkenzeisig?
     
  5. #4 NetBird, 4. Mai 2008
    NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Blaukehlchen ??
     
  6. #5 Geierhirte, 4. Mai 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallöchen.

    Leider bisher noch kein Treffer :zwinker:

    LG, Olli
     
  7. Kiimba

    Kiimba Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es mit einer Ringdrossel? :idee:
     
  8. #7 Domesticus, 4. Mai 2008
    Domesticus

    Domesticus Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Braunkehlchen ?
     
  9. #8 Geierhirte, 4. Mai 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Leider auch keine richtige Lösung.

    LG, Olli
     
  10. Amsel

    Amsel Guest

    Vielleicht ne Nachtigall??
     
  11. Bambus

    Bambus Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auf Mönchgrasmücke Weibchen.
    Gruß Bambus
     
  12. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Ja, ich auch ........... weibliche Mönchsgrasmücke. Aber mit argen Zahnschmerzen ................:nene:

    Sieht für mich auf den ersten Blick auch unbedingt nach Birkenzeisig aus ......... aber wenn der's nicht ist.........:?

    Rötliche Kopfplatte, ganz helle Kehle und Brust...... was könnte es sonst noch sein? Wohl ist mir nicht dabei - der Rücken scheint gestrichelt zu sein..... der ganze Vogel macht gar nicht den Eindruck einer Grasmücke, eher was aus der Finkenfamilie........ und für irgend ne Ammer viel zu weiß unterseits ........:?:?

    Bin mal gespannt .....

    Liebe Grüße,
    Stefanie
     
  13. #12 Geierhirte, 4. Mai 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Nunja...wirkliche "Rätselbilder" habe ich nicht mehr von dem Vogel...daher wird es wohl schon fast ein Auflösungsbild sein :~

    [​IMG]

    LG, Olli
     
  14. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    .... doch ne weibliche Rohrammer??
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Geierhirte, 5. Mai 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    In der Tat ist es eine weibliche Rohrammer

    [​IMG]

    LG, Olli
     
  17. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Hi zusammen :)

    ALso, ich hab den Thread zwar erst heut gesehen, aber für mich war klar : Eine Rohrammer...die Brust/der Bauch sind einfach zu verräterisch :D


    Liebe Grüße, Jörg :)
     
Thema:

Es blüht so schön der Raps

Die Seite wird geladen...

Es blüht so schön der Raps - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...