es geschehen doch noch Wunder

Diskutiere es geschehen doch noch Wunder im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich kann euch von einem Wunder berichten. Da wir eine Feier am Wochenende bei mir hatten, habe ich meine Wellensittiche, die...
S

Shine01

Guest
Hallo zusammen,

ich kann euch von einem Wunder berichten. Da wir eine Feier am Wochenende bei mir hatten, habe ich meine Wellensittiche, die ich sonst im Wohnzimmer halte, zu den Nymphen und Springsittichen reingeschoben.
Allerdings haben heute meine Vogelschwärme sehr energisch ihren Freiflug gefordert, ;) so daß ich erst die Nymphen mit den Springsittichen rausließ, was den Wellis nichtgefiel und sie Terror brüllten. :) Um wieder etwas Ruhe in die Wohnung zu bekommen, ließ ich also meine Welli Horde auch raus, in der Annahme, daß die Springer die Wellis scheuchen:

ABER NEIN!!

Angesichts der Übermacht der Wellensittiche haben die Sprigsittiche Frieden geschlossen :D und sie vertragen sich bestens. Ausserdem macht es den Springern viel mehr Spaß die Voliere der Wellensittiche zu plündern als sie zu verprügeln, ;) was sonst immer die Reaktion auf die Federbällchen war. Nu sitze ich natürlich mit meinem Fotoapparat bewaffnet und lauer auf gute Schnappschüsse.

Nur meine Nymphensittiche müssen sich an die "riesen Schwärme" noch gewöhnen. Sie sitzen etwas eingeschüchtert auf meiner Schulter und trauen der Sache noch nicht so recht.
Allerdings herrscht hier Sturm im Zimmer wenn sich 18 Vögel zum Rundflug entscheiden.
 
Hallo Daniela,

Na dann viel Spaß mit deinem Schwarm! :D

Ich habe ja auch eine Weile überlegt, ob ich mir nicht ein oder mehrere Paare Laufsittiche anschaffe. Vor allem seit ich sie einmal in einer wirklich großen, naturnah eingerichteten Außenvoliere bei ihren Aktivitäten beobachten konnte bin ich total begeistert. Jedoch sagt meine Vernunft in Sachen Laufsittich-Anschaffung eher "Nein", da ich auch an meine Welli-Oldies denken muss. Ich bin mir nicht sicher, ob die mit den so aktiven Springern oder Ziegensittichen mithalten würden bzw. ob sie durch deren rege Aktivität nicht zu sehr verunsichert würden. Naja, entschieden habe ich mich noch nicht, wir werden mal sehen,... ;)

Freue mich auf jeden Fall das es bei deinen Piepern geklappt hat!
 
Thema: es geschehen doch noch Wunder

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
970
Sven Glaremin
S
Cynthia
Antworten
6
Aufrufe
980
lanzelot
lanzelot
Zurück
Oben