Essen an der Tischkante

Diskutiere Essen an der Tischkante im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich habe eine Frage: Wenn unser Gustav außerhalb des Käfigs etwas zum Essen oder Knuspern bekommt, oder aber auch, wenn er an etwas...

1. #1 Nina+Gustav, 31. Mai 2009
    Nina+Gustav

Nina+Gustav Neues Mitglied

Hallo!

Ich habe eine Frage:

Wenn unser Gustav außerhalb des Käfigs etwas zum Essen oder Knuspern bekommt, oder aber auch, wenn er an etwas nagt (wie z.B. Holz), dann setzt er sich immer auf den Stubentisch und geht dann ganz an die Tischkante, sodass Krümel und Co auf den Fußboden fallen.

Kennt ihr das auch? Und warum macht er das?

Ich möchte das nicht verhindern, es stört uns nicht, wir würden nur gern wissen, warum er das macht.

Liebe Grüße aus Kiel, Nina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerGeier20, 31. Mai 2009
    DerGeier20

DerGeier20 Guest

Unsere schmeißen auch alles lieber auf den Fußboden, danach schauen sie hinterher:D, sieht immer sehr lustig aus. Warum sie das machen weiß ich leider nicht, würd mich aber auch sehr interessieren.

4. ub0265

ub0265 Mitglied

Geier sind eben ORDENTLICH und mögen keine Gegenstände auf dem Tisch - SPASS- keine Ahnung warum aber unser Oscar macht das alles genau so. Er räumt auch schon mal den Frühstückstisch allein ab, wenn der Postbote klingelt. Nur eine Unterschrift um ein Päckchen in Empfang zu nehmen und das Chaos war perfekt. Aber er hatte bestimmt viel Spass dabei.
    Liebe Grüße Uta

5. Tueddel

Tueddel Stammmitglied

Meine machen es ebenso.

Und das Weibchen liebt hauptsächlich die Küche mit dem Vorratsschrank, die Hängegeschirrschränke....... Die kann man nämlich so wunderschön ausräumen! 8o

So sah es mal aus, nachdem sie meinen Vorratsschrank plünderte! :+schimpf

Anhänge:

6. #5 kleiner-kongo, 31. Mai 2009
    kleiner-kongo

kleiner-kongo Foren-Guru

gut gemacht, so richtig papageiisch...

lg. kleiner-kongo

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. WHasse

WHasse Foren-Guru

Wo ist der Vogel?

Den hätte ich schon gerne mal nach der Aktion gesehen, bepudert und bemehlt?!

PS: Ich habe gestern fast einen Schock bekommen, als ich meine Beiden in der AV besucht habe: Ich sah "blutige" Füße 8o. Dann sah ich die Ursache: Meine Frau hatte frische Erdbeeren in den Obstnapf getan.......:D

9. Tueddel

Tueddel Stammmitglied

Auf diesem Foto sieht sie noch am werkeln......

Anhänge:

Thema:

Essen an der Tischkante

Die Seite wird geladen...

Essen an der Tischkante - Ähnliche Themen

1. Urlaubsvertretung Vögelbetreuung in Essen gesucht

Urlaubsvertretung Vögelbetreuung in Essen gesucht: Hallo, ich bekomme vom Tierschutz immer wieder kleine Wildvögel. Aber auch ich fahre einmal in den Urlaub. Zwar nur für eine Woche immer (wegen...
  2. Wellensittiche essen nicht

Wellensittiche essen nicht: hallo, habe gestern meine zwei Wellensittiche (zwei Hähne) vom Züchter abgeholt, sie sind beide Ende April geschlüpft. Seit gestern Nachmittag...
  3. 45307 Essen Wellensittich-Hahn, Alter unbekannt

45307 Essen Wellensittich-Hahn, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: ein gelber Wellensittichhahn, - der sich über einen neuen Besitzer...
  4. Mein Ara isst nur Banane

Mein Ara isst nur Banane: hallo zusammen, Ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Unser ara Weibchen ist 8 Monate alt und wir haben selber die Futter Umstellung von Brei zu...
  5. Küken (7 Wochen) bettelt immer noch nach Essen

Küken (7 Wochen) bettelt immer noch nach Essen: Hey, mein eines Sperlipaar hat vor 7 Wochen 2 Küken bekommen. Das weibliche Küken ist jetzt auch schon 7 Wochen alt und bettelt noch immer nach...