Eure Mitarbeit?

Diskutiere Eure Mitarbeit? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, unter dem Thread http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&postid=253922#post253922 wurden eine Reihe von Vorschlägen gemacht, welche...

  1. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    unter dem Thread http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&postid=253922#post253922
    wurden eine Reihe von Vorschlägen gemacht, welche Themen ein Online-Magazin enthalten sollte.
    Vielleicht kann und möchte der eine oder andere so ein Thema aufgreifen und einen Artikel für das Online-Magazin vom Vogelnetzwerk, www.Pirol.de schreiben?
    Wir haben dort die bereits vorhandenen Artikel nach Sachgruppen sortiert, so daß man jederzeit schnell auf einen bestimmten Artikel/ein Sachgebiet zugreifen kann. Es ist auch kein Problem, weitere Gruppen, z.B. eine Bastelecke, aufzunehmen.

    Über zahlreiche Rückmeldungen würde sich das Redaktionsteam sehr freuen :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dahupp

    dahupp Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ...und es tat sich die Erde auf ...

    Liebe Dagmar,

    zunächst wunderte ich mich etwas, dass hier im allg. Forum mein Thread mit dem Magazin verschwunden war. Ich verstehe das nur in groben Ansätzen.

    Vielleicht können wir uns bei Gelegenheit mal über E-Mail dazu austauschen. Zudem möchte ich mich auch nicht in eine Diskussion begeben, ob nun ein weiteres Magazin nötig ist oder nicht. Das wäre so als ob man darüber diskutiert, ob man eine dritte oder vierte Hose oder ein zweites Paar Schuhe oder eine zweite Fernsehzeitung bräuchte.

    Vielleicht ist es doch auch eine Bereicherung und man ergänzt sich prima. Ich bin mir dessen sogar sicher. Gerne geben wir dann auch Artikel an Euch weiter. Das ist doch alles gar kein Problem aber Threads verschwinden zu lassen ist ja nicht gerade die feine Art.

    Mit einem Augenzwinkern

    alles Liebe Dahupp
     
  4. Gizmo

    Gizmo Guest

    Magazin

    Hallo Dahupp

    lass dich blos nicht beirren von den Modis!
    Ich finde es super von dir ein neues Online Magazin zu gestallten, es gibt nie genügend Plattformen um sich zu informieren. Manche Leute sind lieber auf dieser Plattform und andere eben auf einer anderen! so ist es halt das Interent.

    Auch finde ich es richtig schwach von den Modis oder Admin wenn Themen einfach so verschoben werden!!! "Sorry Leute sicher sind nicht alle Modis gleich" ohne den User zu fragen!!! Passierte mir nähmlich auch schon.

    Ich vergleiche das immer wenn ich bei mir im Büro einen Projekt Share einfach so verschieben würde ohne die User zuinformieren, was meint ihr Modis wieviele Telephone ich kriegen würde!!??
    Sorry Leute aber wenn ihr die User die eure Plattform benutzen nicht ärgern oder sogar verlieren wollt, würde ich mir an eurer Stelle mal ausgiebig gedanken machen was ihr euch so erlaubt!

    Dahupp hat das Recht hier sein Thema zuveröffentlichen! Da ihr anscheinend skeptisch oder neidisch seit auf sein Vorhaben wird sein Thema einfach so verschoben, super tolle Leistung!

    nichts für ungut Fabian
     
  5. TanjaS

    TanjaS Guest

    Hallo Dahupp!

    Sehe das genauso wie Fabian!!! Umso größer die Auswahl an Berichten desto besser! Das ist doch gerade die Stärke des Internets! Ich freue mich schon auf Euer Online-Magazin!

    LG
    Tanja
     
  6. #5 Vogelfreund, 29. Januar 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Sorry,

    das Verschieben ist ein Fehler gewesen, wird gleich wieder ausgebügelt.

    Aber das es immer Leute gibt die was zu meckern haben und falsche Verdächtigungen äußern ist echt klasse.

    Wir haben täglich hunderte von zufriedenen Besuchern, was zahlreiche Mails bestätigen. Wenn es dann 1 oder 2 Leute gibt, die irgend ein Problem haben, stört mich das nicht weiter.

    Vielleicht sollten wir es mal so wie in manch anderen Foren machen. jeder der sich Beschwert fliegt raus. in 2-3 Wöchen hätten wir ein ruhiges Forum in dem man sachlich über Vogelthemen diskutieren kann, ohne das man dauernd auf Nörgler stößt.

    Aber wir zwingen ja auch niemanden bei uns zu schreiben, wenn ihm oder ihr etwas nicht gefällt. ;)
     
  7. #6 Vogelfreund, 29. Januar 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Richtig...

    Das traurige ist nur, das Dagmar und die anderen ständig neue Themen für den Pirol suchen, dort aber kaum einer reagiert.

    Ist das Online-Magazin Pirol so uninteressant?
     
  8. #7 Raven, 29. Januar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2003
    Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo dahupp, Fabian, Tanja,

    nun regt euch mal nur nicht künstlich auf, dazu besteht überhaupt kein Grund. Hättet ihr, Fabian und Tanja, euch die Mühe gemacht, den Thread rauszusuchen und die letzten Beiträge gelesen, wäre eure Reaktion wohl anders ausgefallen.

    Das Thema ist zum Marktplatz verschoben worden, versehentlich ohne Verweis, was normalerweise in solchen Fällen gemacht wird. Dort gehört es eigentlich auch hin, aber auf euren Wunsch ist es ja nun wieder hier.
    Herzlich gern!

    Klar, ein wenig professionelle Unterstützung könnten wir schon gebrauchen. Als Redakteur stehen dir evtl. auch andere Quellen offen als uns als Laien.
    Und du, dahupp, kriegst sicher einiges an Anregungen durch das Forum, so wäre uns beiden gedient.

    In diesem Sinne: bitte keinen Streit, nur weil der Verweis auf den Beitrag beim Verschieben vergessen wurde!!!
     
  9. dahupp

    dahupp Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Was für ein Aufstand ?!?!

    Liebes Forum,

    bitte bitte lasst die Wogen sich langsam wieder glätten. Es ist kein Grund, um sich zu streiten. Der Thread ist verschoben worden und inzwischen habe ich erfahren, er ist im Marktplatz. Gut und schön, kann man sich drüber streiten aber ist halt so. Gemeckert wird hier gar nicht, weil es einfach keinen Anlass gibt.
    Verdächtigt worden ist auch keiner, schon gar nicht wegen falscher Sachen. Und das, was sich hier im kleinen Abspielt sehe ich seit einer sehr langen Zeit im großen Blätterwald der Verlage. Auch kein Grund unruhig zu werden. Also alles im Grünen Bereich.

    Sicher bemühen sich die Macher des Pirol redlich und mit vollem Einsatz, ein informatives Werk zu publizieren. Das ist doch auch gut so und soll auch weiter so sein. Wenn alleine das Ankündigen eines neuen Magazins bewirkt über fehlende Resonanz und die Gründe dafür nachzudenken, dann hat sich eine alte Weisheit schon bewährt. Nämlich "Konkurrenz belebt das Geschäft". Was, um Himmels willen, ist denn falsch daran mehr als nur ein Vogelmagazin im Netz zu haben? Was ist denn falsch daran, wenn zwei Werke ein unterschiedliches Konzept haben? Habt ihr zu Hause denn nur ein Fernsehprogramm, nur einen Radiosender und nur eine Tageszeitung? Trinkt Ihr immer aus dem gleichen Glas und esst am selben Keks? Wir leben doch in einem freien Land. Zudem kennt noch gar keiner das Konzept des neuen Magazins. Im Übrigen gibt es auch noch gar kein neues Magazin. Ich habe lediglich erst mal danach gefragt, was man denn gerne lesen würde und wo die Präferenzen liegen. Ich habe es öffentlich gemacht und somit steht es ja auch den Machern des Pirol frei, diese Informationen zu nutzen. Das ist schon mehr als es im richtigen Geschäft der Blätter gibt!

    Im Übrigen sehe ich mich nicht weiter genötigt, für ein Projekt rechtfertigungen abzugeben und zu erklären, warum, wieso und weshalb. Ich habe nicht vor mit dieser Initiative jemandem zu schaden und sehe es persönlich als Bereicherung und nicht als Manko. Wer das anders sieht, sich sogar persönlich angegriffen fühlt ist selbst schuld. Aber das ist nun mal so! Es wird dieses Magazin geben, ich biete auch die Zusammenarbeit zwischen beiden Redaktionen an und kann mir dabei auch ein gutes Produkt vorstellen. Wir haben alle Tiere, für die wir Verantwortung tragen. Wir sollten mehr weisheit haben, als uns über verletzte Eitelkeiten zu streiten.

    Mit versöhnlichen Grüßen

    Danny
     
  10. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
  11. Gizmo

    Gizmo Guest

    Hallo Patrick Dagma

    war doch keine falsche Äusserung! Das Thema wurde ja verschoben!

    schön Patrick das ihr soviele zufriedene Leute habt, war ich auch mal! Nur finde ich das gewisse Leute hier nicht mit Kritik Umgehen können. Glaubst du im ernst das du mal ein Forum haben wirst in dem du keine Streitt Gespräche haben wirst? Dan viel Glück! Dan wird das Forum ja super Langweilig sein....

    Ja super Idee, so wirst du nur noch User haben die alle gleich denken und was bringt ein Forum wenn alle User gleich denken, so viel wie nichts! Sorry Patrick ein Forum besteht aus verschiedenen Meinungen!! Nur so kann man etwas verbessern...
    leider wurde auch schon bei mir einfach Themen verschoben ohne vorher zu informieren, das war eigentlich der Grund für meine Aussage!

    Gruss Fabian
     
  12. #11 Vogelfreund, 29. Januar 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Re: Was für ein Aufstand ?!?!

    Hi Danny,

    mein Beitrag war nur auf die Aussage von Gizmo bezogen:

    Aber ich habe vor langer Zeit aufgehört mich darüber zu ärgern, was der eine oder andere asu seinen Hirnwindungen fließen lässt :) Ich amüsiere mich darüber immer nur.

    Ständig leses ich in Foren von Streit und Machtgerangel zwischen Webmastern diverser Seiten. Das lustige daran ist, das es in 99% der Fälle ein Hirngespinst der Besucher ist und die eigentlich betroffenen (die Webmaster) sich bestens verstehen, auch wenn man immer wieder versucht Ihnen das Gegenteil zu unterstellen. :p

    Naja, Phantasie ist ja im allgemeinen nix schlechtes. ;)

    Zum Thema Helfer....

    Seit 6 Jahren betreibe ich das Vogelnetzwerk... oder sind es schon 7 *grübel*... und immer wurden Helfer gesucht.... meistens wurde keiner gefunden.... in jüngster Zeit läuft es ja schon recht gut. Immer mehr machen mit und beteiligen sich auch aktiv am Ausbau der Vogelseiten, was ich echt klasse finde.

    Aber Helfer kann man ja nie genug haben :)
     
  13. #12 Vogelfreund, 29. Januar 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Bei so vielen usern, Themen und Moderatoren passiert das halt mal.

    Nur gibt es dann immer zwei Arten von Usern.

    Der eine schreibt eine Mail an den entsprechenden User und die Sache wird geklärt.

    Der andere postet einen Beitrag ins Forum, beschwert sich (vielleicht auch zurecht) und stellt sofort wilde Vermutungen an, wieso das Thema verschoben worden ist.

    Da liegt der Unterschied ;)

    Bevor man irgendwelche falschen Vermutungen äußert, sollte man sich vielleicht erstmal erkundigen, wie es wirklich war :)
     
  14. TanjaS

    TanjaS Guest

    Hi Dagmar!
    Sorry, ich weiß nicht, was Du mir da unterstellst. Ich rege mich überhaupt nicht auf. Dass "negative" Reaktionen auf den Beitrag von Dahupp folgten, als er von seinem geplanten neuen Online-Magazin schrieb, ist doch wohl nicht abzustreiten, oder? Und das Einzige was ich geschrieben habe war, daß ich mehrere Online-Magazine für etwas Gutes halte und sonst NICHTS!!!!

    @Dahupp:
    Noch ein Vorschlag für Deine Themen in dem Online-Magazin:
    Eine Rubrik, in der man sich mit "alten" Weisheiten bzgl. der Papageienhaltung auseinandersetzt. Zum Beispiel: Erdnüsse in Schale sind tabu für Papageien. Okay, weiß jeder. Aber: Was ist mit diesen Erdnüssen, wenn man sie schält und abwäscht?

    @Pat:
    Oh ja, was für ein interessantes Forum!:k

    LG
    Tanja
     
  15. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Kommt bitte zum Thema zurück

    Ach nun, laß gut sein, ich hab euch alle 3 angesprochen, hätte dich halt rauslassen müssen, sorry.
    Wenn ein Hinweis auf den Pirol und die Frage, warum nicht da mitmachen? negativ ist...

    Meine Bitte: kommt bitte zum Thema zurück!
     
  16. Gizmo

    Gizmo Guest

    falsch

    Hoi Patrick

    eins möchte ich noch dazu sagen...

    ... wieso sollte ich oder andere User sich erkunden wenn ein Thema einfach so ohne Information verschoben wird, es liegt an euch den User zu informieren wenn ein Thema am falschen Ort ist!!! Ich als Admin in meiner Firma informiere meine Leute immer wenn was geändert oder verschoben wird!

    Da liegt der Unterschied :p

    mir fällt einfach vermehrt auf das es in diesem Forum eine geschlossene User Gruppe gibt andere User haben nichts zu melden oder werden ignoriert, die haben ja je nur irgend welche wirre Hirngedanken, so sieht es aus.....

    so machs gut und alles gute für die Zukunft....
     
  17. #16 Vogelfreund, 29. Januar 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Re: falsch

    Da verwechselst du uns wohl mit nem anderen Forum :D
     
  18. Erki+

    Erki+ Finkenmandy

    Dabei seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14542 Werder/Havel
    Senf dazu geben

    Hallo allerseits :0-

    Ich persönlich finde es gut das die Foren moderiert werden und Beiträge verschoben werden. Ich bin mir nämlich manchmal sehr unsicher unter welcher Rubrik ich schreiben soll. Und wenn der Moderator meint ich finde in einem anderen Forum mehr Interessenten für mein Thema, werde ich lieber verschoben als gar keine Antworten zu erhalten weil ich einfach die falschen Leute angesprochen habe.
    Die machen das doch nicht zur Volksbelustigung. Danke für Eure Arbeit. ;)
    Auch fände ich 1 umfangreicheres Magazin besser als sich durch xerlei durchklicken zu müssen.
    Zum Thema das kaum einer mithelfen will beim Pirol möchte ich sagen, das sich viele das vieleicht nicht zutrauen aber gerne mal was machen würden.
    Zum Schluss eine Bitte noch. Ich habe gerade erst meine Seelenverwandten gefunden. Bitte nehmt mir das nicht wieder weg. :0-
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Erki


    Da brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Es sind ganz
    viele Seelenverwandte im Forum Tag für Tag unterwegs.
    Nur die Reaktionen der Seelenverwandten sind ganz unterschiedlich . Kennste die alte Werbung mit dem HB-männlein ?
    Aber das kam immer wieder runter .;)
     
  21. Rena1

    Rena1 Guest

    ich..

    will auch was sagen...ich fühl mich hier sehr wohl,zudem man hier viel zulernen kann und auch freunde gewinnen kann,dafür danke ich.

    manchmal liegt es auch daran,weil man sich hier geborgen fühlt. *eben User*

    und mit seinen nöten auch gehör findet..auch das tut gut.


    sicherlich für manchen ...wenn man es streng sieht/sachlich...tja ;) oder diesen0l ,das zeichnet das foren aus,wenn man versteht.

    ich bin seit septemper 2002 hier....benutzerzahl war ca.3645.

    heute haben wir wieviel genau ??? und das sagt für mich sehr viel aus. juhuu...:S und es werden täglich immer mehr.

    also,lasst uns miteinander und nicht gegeneinander.

    und warum soll eine diskusion nicht einmal auch heiß hergehen können ?

    die,die sich auf den schlips getreten fühlen,beleidigt usw. oder die angriffslustigen" sie gehören einfach dazu..auch sie werden irgendwann eines besseren belehrt sein.oder auch nicht. ;)

    ich persönlich find es toll und ziehe den hut vor allen mods einschließlich admin,die sich diese arbeit auferlegt haben im sinne der tiere.

    ups...jetzt hab´ichs gesagt und das meine ich auch so.:0-


    was haltet ihr von einer schimpfecke/chat...wo sich ein jeder so richtig austoben kann nach herzenslust....aber bitte schon mit niveau und so :D

    naja..ich könnte mich ja evtl.als schiedsrichter anbieten..grins,grins
     
Thema:

Eure Mitarbeit?