Wer will handfest mitarbeiten?

Diskutiere Wer will handfest mitarbeiten? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich plane einen verein zu gründen , deres sich zur Aufgabe stellt ,reha-bedürftigen papageien und Amazonen zu helfen ,dito infos zu veranstalten...

  1. Addi

    Addi Guest

    ich plane einen verein zu gründen , deres sich zur Aufgabe stellt ,reha-bedürftigen papageien und Amazonen zu helfen ,dito infos zu veranstalten ,damit die halter alles,

    über die bedürfnisse ihres pfleglings erfahren .

    es soll kein gnadenhof sein es soll hier nur an verhaltensstörungen , verpaarungen usw gearbeitet werden , die vögel sollen nach genesung wieder zum halter etc


    das heisst es müssen sich leute finden die bereit sind soetwas ins leben zu rufen , konzept , satzung usw usw
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Roland

    Die Idee klingt gut :) , nur sollten die potentiellen Gründungsmitglieder nicht zu weit auseinander wohnen. Da regelmäßige Treffen Voraussetzung sind. Wenn genügend Leute zusammen kommen, mache ich da gerne mit. Du wohnst in der Nähe von Münster? Oder wo liegt Riesenbeck? Kennst du dich mit Vereinsgründung aus?
     
  4. #3 bentotagirl, 15. Mai 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Ich würde auch mitmachen. Von Vereinsgründung habe ich wohl keine Ahnung aber cih bin Vorstandsmitglied im Mütterzentrum e.v. Witten und kenne einige Leute die uns vielleicht helfen könnten.
    Gruss Andrea
     
  5. Addi

    Addi Guest

    vereinsgründung gemeinnützig ist nicht

    so schwer, riesenbeck ist 30 min von münster und vor osnabrück
     
  6. #5 bentotagirl, 15. Mai 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo addi
    Ich habe ja nicht gesagt das der Verein gemeinützig sein muss nur das ich Erfahrung mit der Verwaltung eines Vereines habe und das ich mitmachen würde. Die Idee hört sich nämlich echt gut an.
     
  7. Addi

    Addi Guest

    aber das muss er sonst kann man die vision die mir vorschwebt nicht finanzieren

    warum auch nicht ich finde die Idee ÜBERFAELLIG
     
  8. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Andrea

    Ich glaube du hast Roland falsch verstanden :D .

    danach geht im Text weiter " so schwer" .
     
  9. IngeE

    IngeE Guest

    Hallo Roland, ich wohne zwar etwas weiter weg:D , aber die Idee ist eine gute.

    Soweit ich weiss, gibt hier derzeit noch keine solchen Hilfsangebote für Tierhalter und ich würde auch selbst sehr gern dazulernen.

    Kann ich irgendwie helfen?

    Liebe Grüsse

    Inge
     
  10. Addi

    Addi Guest

    denke jeder wird helfen können, und sei es als passiv mitglied

    und lernen , werden wir wohl alle dabei
     
  11. Addi

    Addi Guest

    bin doch auch nicht

    Dr Allwissend ,aber stets glücklich wenn ich etwas mehr weis ,was mir vorher verborgen war ,in die Details
     

    Anhänge:

  12. #11 claudia k., 15. Mai 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ich finde addis entschluss wichtig und gut!

    welche aufgaben hätte ein passives mitglied?
     
  13. Addi

    Addi Guest

    passive so sie den namen tragen würden ,möchten

    zahlen beitrag,


    werden über aktuelles in kenntniss gesetzt ,

    waehlen ,die Aemter

    ,und dürfen vor ort in tiergeschaeften usw unser Ziel hinaustragen

    allerdings sind dass alles Dinge , die erst der harte Kern der Gründungsmitglieder erarbeitet
     

    Anhänge:

  14. #13 bentotagirl, 15. Mai 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Ja ich habe Roland falsch verstanden , wie sooft:?
    Naja ich hoffe das wir das Alles irgendwie auf die Beine stellen können. Wird ein hartes Stück Arbeit;)
     
  15. #14 Uninvited, 15. Mai 2003
    Uninvited

    Uninvited Guest

    Gute Idee Roland.....bin dabei (aktiv) !



    Hierbei kann ich Dir allerdings nicht so ganz folgen......das wäre natürlich immer Situationsbedingt !


    Die Ausarbeitung eines Konzeptes würde ich gerne unterstützen !

    Gruß, Marc
     
  16. shamra

    shamra Guest

    würde genre mitmachen,aber es geht aus privaten gründen nicht.
    schnief
     
  17. Addi

    Addi Guest

    richtig marc

    aber mir erscheint ein einbeziehen der besitzer notwendig nicht immer auss den Augen auss dem sinn , keine rechte mehr , keine verpflichtung usw , nur........weil es so weit kam , aber wie gesagt soetwas muss alles erarbeitet werden
     
  18. schnubbi

    schnubbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    seh gute idee,
    ich würd da auch mitmachen wenn ich zeit hätte.nur so als mitglied mit dabei sein und nichts richtiges dazu beitragen ist bei mir nicht.wenn dann richtig und da muß ich dann auch schon abblocken.das kann ich nicht auch noch machen dann gibts hier bei mir richtig richtig ärger.
     
  19. #18 Uninvited, 15. Mai 2003
    Uninvited

    Uninvited Guest


    Wo und wie anfangen, Roland.........hast ´ne gewisse Vorstellung ???
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Addi

    Addi Guest

    ja habe ich

    aber lasse uns mal abwarten einige tage was hier so zusammenkommt an bereitschaft , dann müssen wir aufgaben verteilen usw
     
  22. JonFg

    JonFg Guest

    also ich sage mal das ich mich locker um eine Internetseite(mit allem drumm und drann) kümmern kann das heist auch darum das diese seite im web bekannt wie ein bunter hund wird :)
     
Thema:

Wer will handfest mitarbeiten?

Die Seite wird geladen...

Wer will handfest mitarbeiten? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...