Eure Mosaik Kanarien

Diskutiere Eure Mosaik Kanarien im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, da ich Mosaik Kanarien so schön finde zeigt doch hier mal eure Mosaiken. Bitte mit Beschreibung. :trost:
S

Sebastian

Guest
Hallo,

da ich Mosaik Kanarien so schön finde zeigt doch hier mal eure Mosaiken.
Bitte mit Beschreibung. :trost:
 
Hier meine hübsche Henne, Gelb-Mosaik, kriegt aber zu viel Farbfutter ab:


PICT0105.jpg

PICT0036.jpg
 
Bild 1: braun opal gelb mosaik Vögel.
Bild 2: links braun opal gelb mosaik, braun mosaik

Elke


ja, sorry muss man sich halt ein wenig auf die Seite legen
 

Anhänge

  • Bild 017.jpg
    Bild 017.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 109
  • Bild 039.jpg
    Bild 039.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 131
Da ich jetzt auch ENDLICH meinen Rot-Mosaik habe (:dance: ), muss ich mich natürlich auch hier mit einem Bild des Hüpschen einreihen!! :D

Ein süßer Kerl, gell ??? :zwinker:
 

Anhänge

  • Bild 17553.jpg
    Bild 17553.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 97
  • Bild 17556.jpg
    Bild 17556.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 126


sorry,ich habe mich vertan,ich meinte du fragst nach dem vögel von melinda ob es ein mosaik ist...dein bild wurde mir leider am ersten mal nicht angezeigt,nur dein beitrag(deine frage) ist angezeigt.
Zu deinem vögel,er ist wie tomi sagte kein mosaik ,und wie moni sagte ein schlechter schimmelvogel,die partner wurden falsch für die zucht und ausstelung gewählt,ich tippe mal von den gefieder und intensität.:idee: sonst sieht dein vogel auch schön.
 
Ja. Aber kein Mosaik. Weisst Du denn was einen Mosaikvogel ausmacht?

Moni noch hab ich kein Plan , und fuchse mich hier so durch .
Ich hoffe das ich irgendwann mal etwas dazu lerne , ohne das meine Unerfahrenheit den anderen zu einer plage wird! ???


Ansatzweise erahne ich mir Mosaik , Schimmel oder anderes, muss noch kräftig in die Kanarien schule ! :~
 
Moni noch hab ich kein Plan , und fuchse mich hier so durch .
Ich hoffe das ich irgendwann mal etwas dazu lerne , ohne das meine Unerfahrenheit den anderen zu einer plage wird! ???


Ansatzweise erahne ich mir Mosaik , Schimmel oder anderes, muss noch kräftig in die Kanarien schule ! :~

Was ich nicht verstehe, in fast jedem Thema das sich mit Mosaik-Vögeln beschäftigt wird zum Spezial-Mosaik-Club verlinkt.
Ist es eigentlich unüblich geworden die Links zu lesen, vielleicht sogar alles Seiten des Link zu lesen?
erich
 
vielleicht meinte erich damit.....das es schon sehr oft um mosaik ginge. diesen einen spezielen link dan zum vorschein kommt. Niemand aber ernsthaft die links lesen tut. Um sich kenntnisse anzueignen oder anzulesen.und das es eine suchfunktion hier gibt wenige sie aber nutzen. vielleicht meint er das aber auch nur so....:?
 
vielleicht meinte erich damit.....das es schon sehr oft um mosaik ginge. diesen einen spezielen link dan zum vorschein kommt. Niemand aber ernsthaft die links lesen tut. Um sich kenntnisse anzueignen oder anzulesen.und das es eine suchfunktion hier gibt wenige sie aber nutzen. vielleicht meint er das aber auch nur so....:?

Hastne PN!
 
hallo kurt,

vielleicht kann ich dir mal erzählen was ja nicht in der seite ist.
apropos mosaik,das wort stammt von der arabischen sprache,arabisch heisst es richtig Mosawak ,es heisst so viel auf deutsch wie geschmückt und verzert. Mit diesem kunst der mosaik und seine verschiedene geometrische mehrfarbige Muster haben die araber im mittelalter die Fussböden,gehwege,fassaden,decken,Wände in Wohnbauten einer gehobenen sozialen Schicht besonders die gotteshäuser(Moscheen) dekoriert,dann wurde dies verbreitet in europa,die griechischen handwerker haben dies ganz verfeinert und sind ganz weit damit gegangen.

In der Zuchtsprache macht die fehlerfreie verteilung der abgegrenzten intensiven fettfarbareale von einem kanarien ein mosaik...wie das gemeint ist erfahrst du,in dem du diese informative oben genannte seite besuchst.es lohnt sich da echt mal einen blick zu machen,finde ich schade dass diese seite nicht komplet ist,ich hoffe es ändert sich bald,aber es reicht für den start.

schönes wochenende für die vogelfreunde alle .
 
Erich das nochmals bitte für mich!
Was stört oder so , hab es nicht verstanden, und nicht den Knüppel gleich rausholen!

Wenn etwas nicht verstanden wird, konkret nachfragen. Anders habe ich es auch nicht gelernt:zwinker:
Schreib genau, was du nicht verstanden hast und dann gibt es genügend Leute die Mosaik-Vögel haben, also gibt es auch genügend Beispielbilder, für fast jede Frage.
erich
 
Wenn etwas nicht verstanden wird, konkret nachfragen. Anders habe ich es auch nicht gelernt:zwinker:
Schreib genau, was du nicht verstanden hast und dann gibt es genügend Leute die Mosaik-Vögel haben, also gibt es auch genügend Beispielbilder, für fast jede Frage.
erich

Ja Erich , hab schon verstanden , hast es wieder gut gemeind und auch weiter geholfen!
Bis zum nächstenmal , lieber Erich!
Gruß!
 
Thema: Eure Mosaik Kanarien

Ähnliche Themen

speedy
Antworten
5
Aufrufe
1.185
SamantaJosefine
SamantaJosefine
J
Antworten
7
Aufrufe
1.505
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
11
Aufrufe
1.511
Moni
M
Zurück
Oben