Experten gesucht, welches Tierchen ist das? :-)

Diskutiere Experten gesucht, welches Tierchen ist das? :-) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde! Ich habe eine bescheidene Frage an euch. Könnt ihr mir verraten, wie das niedliche Tierchen auf diesem Foto genannt...

  1. sandy77

    sandy77 Guest

    Hallo liebe Vogelfreunde!

    Ich habe eine bescheidene Frage an euch. Könnt ihr mir verraten, wie das niedliche Tierchen auf diesem Foto genannt wird? Ich habe leider absolut keine Ahnung, tippe aber auf eine Enten- oder Gänsegattung.

    [​IMG]

    Danke schon mal und natürlich wünsche ich allen einen angenehmen Tag! :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lotko, 25. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2007
    lotko

    lotko Guest

    hallo,

    keine enten oder gänse. das sind albatrosse. welche art genau, kann ich auf anhieb jetzt aber nicht sagen.
    meeresvögel mit flügelspannweiten bis 3,50 m, die den grössten teil ihres lebens in der luft über den meeren bevorzugt der südhalbkugel unserer erde verbringen.
     
  4. sandy77

    sandy77 Guest


    Danke vielmals! :-)
     
  5. sandy77

    sandy77 Guest


    Danke für die Informationen! Die Schnabelform und die Schwimmfüße hatten mich etwas irritiert. :-)
     
  6. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    sie gehören zur familie der röhrennasen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Geierhirte, 25. Januar 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Es handelt sich hierbei um den Galapagosalbatros. Übrigens die einzige Albatros-Art, die in den Tropen vorkommt.

    LG, Olli
     
  9. #7 Peregrinus, 25. Januar 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.070
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Jawoll, das ist der Galapagosalbatros (Diomedea irrorata).

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Experten gesucht, welches Tierchen ist das? :-)

Die Seite wird geladen...

Experten gesucht, welches Tierchen ist das? :-) - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...