Fachliteratur gesucht

Diskutiere Fachliteratur gesucht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, da ich eine Leseratte bin, suche ich noch mehr " Input " über Nymphensittiche. Ich habe bis einige Fachbücher aus dem Buchhandel...

  1. Bea

    Bea Guest

    Hallo Ihr Lieben,
    da ich eine Leseratte bin, suche ich noch mehr " Input " über Nymphensittiche.
    Ich habe bis einige Fachbücher aus dem Buchhandel und ich bin sogar in der Bücherei gewesen, da allerdings gab es nur Bücher aus 1968 und 1972 !!!!
    Habt Ihr vielleicht noch unausgeschöpfte Quellen, aus denen ich mir Fachwissen aneignen kann? Denn wenn ich so durch die verschiedenen Foren stöbere, muß ich feststellen, dass ich noch 'ne Menge Wissenslücken habe, um meine Pieper richtig zu verstehen. ()
    Habt Ihr vielleicht Zeitschriften, Bücher usw. die Ihr mir empfehlen könnt?
    ( Was aber nicht heißen soll, dass ich Euch nicht fragen werde, wenn mir etwas auf der Seele brennt!)
    Liebe Grüße,
    Bea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    Hallo Bea!

    Ich greife auch alles ab was ich über Nymphen an Buchmaterial finde.

    Es gibt 2 Bücher die mir zu diesem Thema besonders gefallen:

    1. Nymphensittiche von Georg A. Radtke
    Ulmer Verlag
    ISBN 3-8001-7387-5
    Preis 29.90 oder so

    2. Nymphensittiche von Werner Lantermann
    Oertel + Spörer Verlag
    ISBN 3-88627-231-1

    Ich denke in den Büchern gibt es ne Menge zu entdecken!

    Liebe Grüße
    Kuni
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Beitrag wurde auf Wunsch der Autors gelöscht.
     
  5. Bea

    Bea Guest

    Hallo Jana, Hallo Kuni,
    ein herzliches Dankeschön für Eure schnellen Antworten!!! Diese Bücher habe ich noch nicht und werde sie mir flott besorgen. Dass mit den "Kraulpunkten" klingt wie Tellington-Touch bei Pferden, aber warum nicht, wenn's bei großen Tieren funktioniert, kann es ja nicht verkehrt sein für die Kleinen.
    Nochmals "DANKE" !!!
    Liebe Grüße,
    Bea
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Beitrag wurde auf Wunsch der Autors gelöscht.
     
Thema:

Fachliteratur gesucht