Fähiger TA in Oldenburg

Diskutiere Fähiger TA in Oldenburg im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich denke mal, das auch ich eines Tages mit dem Problem konfrontiert werde, mit meinen Wellis zum TA zu müssen. Nun ist ja nicht...

  1. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hallo,

    ich denke mal, das auch ich eines Tages mit dem Problem konfrontiert werde, mit meinen Wellis zum TA zu müssen.

    Nun ist ja nicht gerade jeder TA auch fähig, Vögel fachkundig zu behandeln, habe ich hier im Forum bereits häufiger gelesen.
    Daher die Frage: Kennt hier jemand einen fähigen TA im Bereich Oldenburg oder aber hat jemand einen Tipp, wie man einen Solchen herausfinden kann?
    -Einfach anrufen und durchfragen erscheint mir nicht sonderlich sinnvoll, da ich nicht davon ausgehe, ehrliche Antworten zu bekommen. Schliesslich will heute jeder möglichst viele Oiros verdienen und sich somit sicherlich keinen potentiellen Patienten
    entgehen lassen.

    Für sachdienliche Hinweise und Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Tom,

    wenn du ganz oben im Forum unter Adressen auf Vogeldoktor gehst, kommst du in die Adressendatenbank für Tierärzte.

    Leider ist für Oldenburg dort kein Eintrag, evtl. müßtest du etwas weiter fahren. :(
     
  4. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi Tom,

    schau doch mal hier nach
    http://www.arztfocus.de/

    Da stehen auch welche für Oldenburg (unter Tiermedizin) und vor allem für Kleintiere drin.
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hallo Dagmar, hallo Kerstin,

    vielen Dank für Eure Antworten.
    Unter "Vogeldoktor" hatte ich bereits nachgeschaut, aber da ist leider keiner in einigermassen gut erreichbarer Nähe.
    Ich werde mich einfach mal hier in der Gegend weiter umhören, da gibt es doch bestimmt Züchter oder so, die mir Näheres sagen können. :)
     
  6. #5 Vogelfreund, 11. Oktober 2002
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Sinds aber ned alle so :-)

    Hier in Mönchengladbach haben wir einen Dok wo wir immer mit unserem Hund hingehen.

    Ich habe dann mal gefragt, ob er sich auch mit gefiederten auskennt.

    Der Dok meinte darauf hin, das er da kein fachman ist und ich lieber zu Doktor xy gehen soll...

    Es gibt also durchaus auch ehrliche Tierärzte :-)
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai,

    > Der Dok meinte darauf hin, das er da kein fachman ist und ich
    > lieber zu Doktor xy gehen soll...

    gut, wenn jemand so ehrlich ist. Ich werde mich einfach mal herumfragen. Hier sind zwei Tierärzte ganz in der Nähe, die werde ich mal verschärft unter die Lupe nehmen.
    Schliesslich möchte eventuelle Anfahrtswege für die Wellis möglichst kurz und stressfrei halten.

    Danke Dir,


    Tom.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallo ich komme auch ganz aus der Nähe von Rastede (Oldenburg) und kann dir da leider nicht weiter helfen, ich weiss nur das es einen guten TA in Hankhausen gibt, er hat damals meine Wachtel vorm verbluten geretet !!!
     
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Sabrina,

    > ich weiss nur das es einen guten TA in Hankhausen
    > gibt, er hat damals meine Wachtel vorm verbluten
    > geretet !!!

    das ist ja nicht sehr weit weg. :)
    Die Adresse bekomme ich sicher leicht heraus, danke Dir.
     
Thema:

Fähiger TA in Oldenburg

Die Seite wird geladen...

Fähiger TA in Oldenburg - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Agapornide im Oldenburger Raum gefunden (PLZ 27777)

    Hilfe! Agapornide im Oldenburger Raum gefunden (PLZ 27777): Hallo, im Oldenburger Raum wurde ein Agapornide gefunden; der Finder hat keine Erfahrung mit der Haltung und hat große Angst um den Kleinen. Da...
  2. Ekzem? Was kann's sein? TA?

    Ekzem? Was kann's sein? TA?: Vorgeschichte: Vor ca. drei Jahren flog mir ein Kanarienvogel (männl.) zu. Trotz Ring war kein Eigentümer auszumachen. Da keiner das Tier wollte,...
  3. Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA

    Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA: Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch fragen, was ihr von dem Vorschlag einer (hoffentlich) vogekundigen TA haltet. Den Vorschlag machte sie...
  4. Welcher TA am besten (um Würzburg)

    Welcher TA am besten (um Würzburg): Wollte mal fragen welcher von diesen TAs aus der Liste hier die besten sind? War jemand mal bei denen und kann einen besonders empfehlen? Habe die...
  5. vogelkundige TÄ in 70736 Fellbach?

    vogelkundige TÄ in 70736 Fellbach?: Eine Bekannte von mir war vor einigen Tagen mit einer verletzten Amsel bei Frau Dr. Stefanie Stütz in 70736 Fellbach. Was sie mir erzählte, hörte...