Welli wird immer dünner ! & fähiger Vogeldoktor Raum Hamm NRW gesucht

Diskutiere Welli wird immer dünner ! & fähiger Vogeldoktor Raum Hamm NRW gesucht im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen ! Unsere Wellidame wird immer dünner, obwohl sie eigentlich normal ißt und auch nur wenig mit ihrem Partner(welcher sie auch...

  1. spawn

    spawn Guest

    Hallo zusammen !

    Unsere Wellidame wird immer dünner, obwohl sie eigentlich normal ißt und auch nur wenig mit ihrem Partner(welcher sie auch jeden Tag zusätzlich füttert) fliegen darf. Ihr Gewicht liegt morgens bei 32 Gramm. :(
    Es scheint auch so als ob ihr nichts so richtig schmeckt. Alles was nicht nach Negersaat, roter Kolbenhirse oder Glanz aussieht wird nicht gegessen. Außerdem trinkt sie sehr wenig obwohl sie noch vor einem Monat richtig gierig nach dem mit Vitaminen versehenen Wasser war. Der Kot sieht normal aus. Deshalb suche ich einen fähigen Vogelspezialisten im Raum Hamm (NRW). Ich habe nämlich schlechte Erfahrungen (insbesondere mit der bei den Vogellinks genannten Tierärztin) mit insgesamt 5 Tierärzten gemacht.

    Bitte um Hilfe im Namen unseres kleinen Flöckchens !

    Vielen Dank im Voraus

    Pamela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Addi

    Addi Guest

    glaube mir wüsste ich einen ich würde

    ihn dir nennen stell dir mal die frage ob irgendwas anders ist ausserlich dass zeitgleich mit kkhzeichen des wellis verlief
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Pamela

    Das liest sich so, als ob die Wellidame unter dem sogenannten
    Going- Light - Syndrom leidet . Der Vogel wird bei dieser Erkrankung immer weniger. Trotz anfangs realtiv normalem
    Appetit und Verhalten verliert der Welli an Gewicht . Erreger sollen Bakterien sein . Hat einer der TA mal den Verdacht des G-L-S geäussert ?
     
  5. Addi

    Addi Guest

    hi

    was ein riesig umfassendes Syndrom passt ja allerhand dann zu roland
     
  6. spawn

    spawn Guest

    Die von uns besuchten Tierärzte waren wenig vertrauenerweckend und haben sich keine sonderlich große Mühe gegeben, was wohl an den mickrigen Verdienstmöglichkeiten bei Kleintieren liegt. Als unser Flöckchen wegen ihres aus der Zoohandlung mitgebrachten Ballengeschwüres bei der Tierärztin war, sagte diese nur es würde von alleine abheilen, obwohl der Fuß stark entzündet war und dringender Hilfe bedarf. Danke nochmals an die vielen Antworten, die mehr geholfen haben als der Tierarztbesuch. Außerdem boten die Tierärzte Vitaminaufpäppelmittel an und der Kot wurde auf Parasiten untersucht.

    Mir geht es in diesem Beitrag eigentlich auch weniger um die Diagnose, denn es soll ein wirklich erfahren Tierarzt ran, um das Vogelleben zu retten. :(
     
  7. Addi

    Addi Guest

    ok

    ich empfehle dir die kleintierklinik dr hartmann, lüdinghausen. die klinik liegt zwischen ascheberg und ottmarsbocholt nicht zu weit von euch schönen gruss v mir tel 02591 3322 roland
     
  8. #7 Alfred Klein, 3. November 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Pamela

    Ich denke auch an Going-Light- Syndrom.
    Ist schwierig zu behandeln, es gibt jedoch auch dafür Medikamente.
    Problem dabei ist ein Erreger welcher sich im Verdauungstrakt, im Magen befindet.
    Du hast nun von Addi eine TA- Adresse. Viel Glück.
     
  9. Addi

    Addi Guest

    moin alfred

    gehts gut ?schönen sonntag regnet wie sau bei uns roland


    Dortmunder Kreis DOK
    ... Dr. Bernadette, Hartmann, Tierärztliche Klinik, Brochtrup 9, 59348,
    Lüdinghausen, 02591-3322, 02591-22643, Tierklinik-dr.hartmann@ahrens.de. ...
    www.hessenteckel.de/dortmunder_kreis.htm - 101k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

    Mitarbeiter
    ... 2178 Fax.:+49 (0)89/2180 6240 e-Mail: K.Hartmann@med.vetmed ... Dr. Marion Link ... Beschäftigung
    Tierklinik: seit 1994 als Doktorandin seit 1996 als wissenschaftliche ...
    www.vetmed.uni-muenchen.de/med1/mitarb.html - 23k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

    -DIETZ\NETSCAPE\SEITEN\HOME
    ... Kuffer M, Hartmann K, Balzarini J*, Rolinski B*, Erfle V ... Ballauf, Brigitte Dr. ... Zytologie-Seminar
    der I. Medizinischen Tierklinik der Universität München ...
    www.vetmed.uni-muenchen.de/med1/1996.html - 30k - Im Archiv - Ähnliche Seiten
    [ Weitere Resultate von www.vetmed.uni-muenchen.de ]

    Untersucherliste
    ... 59348. Lüdinghausen. 02591/3322. 02591/22643. Tierklinik-dr.hartmann@ahrens.de.
    6. Dr. Hans-Josef. Heider. Tierärztliche Klinik für Kleintiere. Hasenäcker 8.
    88142. ...
    www.dok-vet.de/mitglieder.htm - 101k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

    LMU Webinfo: Einrichtungen: Medizinische Tierklinik
    ... Medizinische Tierklinik. Adresse. Gebäudename: Königinstr. ... Dr.med.vet.
    Andrea Gutmannsbauer. Priv.Doz.Dr. Katrin Hartmann. Dr.med.vet. ...
    webinfo.campus.lmu.de/view_inst.cfm?in=65 - 27k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

    Gesundheit
     
  10. #9 Alfred Klein, 3. November 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Roland

    Na, das allerschönste Wetter bei uns.
    Der Sonnenschein läuft literweise in die Gullys. :D
    Bei diesem Fall von Going-Light kann man nur hoffen daß es keine Megabakterien sind.
    Habe drei Wellis daran verloren, Behandlung aussichtslos. :(
     
  11. Addi

    Addi Guest

    ich weis

    beschraenkt sich nicht nur auf wellis


    Vogelgesundheit - Erbrechen/Kropfentzündung
    ... Eine sehr gefährliche, der Kropfentzündung vielfach ähnlich verlaufende Krankheit
    ist das sogenannte Going-Light-Syndrom (GLS) oder "Leichterwerden" des ...
    www.birds-online.de/gesundheit/ gesinfektion/wuergen.htm - 11k - Im Archiv - Ähnliche Seiten
    [ Weitere Resultate von www.birds-online.de ]

    Sittich-Info Online - Going-Light-Syndrom (Megabakteriose)
    Sittiche. Medizin: Krankheiten bei Sittichen - das Going-Light-Syndrom
    (GLS, Megabakteriose). Going-Light-Syndrom. Bei dem Going-Light ...
    www.sittich-info.de/medizin/gls.html - 4k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

    Sittich-Info Online - Sittich-Krankheiten und ...
    ... Krankheiten bei Sittichen, zB Psittakose, Kropfentzündung, Milben und andere Parasiten,
    Erbrechen, Legenot, Legezwang, Going-Light-Syndrom (GLS), Schnabelbruch ...
    www.sittich-info.de/medizin/krankheiten.html - 15k - Im Archiv - Ähnliche Seiten
    [ Weitere Resultate von www.sittich-info.de ]

    [PDF]Das Going-light-Syndrom
    Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
    Page 1. Das Going-light-Syndrom Hierbei handelt es sich um eine Krankheit
    (sog. Megabakterien), die meist tödlichen Ausgang hat, wenn ...
    www.gsdroe.de/GLS.pdf - Ähnliche Seiten

    Going Light Syndrome (GLS)
    ... dann ist immer ein frischer Kotklecks dabei. Mehr zum Going Light
    Syndrom kann man auch im WP-Magazin, 2/1998, S. 48 f nachlesen. ...
    www.welli.addict.de/pages/information/ krankheiten/GLS.html - 12k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

    6. Kranker Piepmatz - was nun?
    ... Krankheiten. Allgemeine Anzeichen für Erkrankungen; Das Going-Light-Syndrom
    Leichterwerden des Wellensittichs. Lebensbedrohlich! ...
    www.welli.addict.de/pages/information/krankheiten/ - 4k - Im Archiv - Ähnliche Seiten
    [ Weitere Resultate von www.welli.addict.de ]

    mypetstop.com - Die wichtigsten Krankheiten der häufigsten ...
    ... Die wichtigsten beschreiben wir hier. Papageienkrankheit (Psittakose) Going-Light-Syndrom.
    Französische Mauser. Schnabelräude. Sohlengeschwüre. Fettlebersyndrom. ...
    new.mypetstop.com/.../Gesundheit/Der+kranke+Vogel/ Die+wichtigsten+Krankheiten+der++häufigsten+Hausvögel.htm - 54k - Im Archiv - Ähnliche Seiten
     
  12. #11 Alfred Klein, 3. November 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Addi

    Was die bei http://www.gsdroe.de/GLS.pdf schreiben ist teilweise Unsinn.
    Wenn man die Megabakterien im Kot finden kann ist es absolut zu spät, dann ist ein Welli praktisch schon tot. In einem solchen Fall hat er bestenfalls noch ein paar Stunden, ich würde ihn einschläfern lassen um ihn nicht leiden zu lassen.
    Beste Analysemethode ist ein Kropfabstrich. Hat nur den riesigen Nachteil daß es ca. fünf Tage dauert bis das Ergebnis vorliegt. Im Fall meiner Wellis kam das Ergebnis zu spät, da waren sie schon tot, das geht rasend schnell.
     
  13. spawn

    spawn Guest

    Danke

    Das sind ja schon mal viele Infos. Ich hoffe der genannte Tierarzt nimmt seinen Beruf auch bei kleinen Wellis ernst. Aber noch einmal zu den Symptomen. Es wird ja geschrieben, dass der Vogel würgt und auch Körner mit dem Kot ausscheidet, aber das kommt bei unserem Welli nicht vor. Ich habe auch schon bei birds online die Krankheitenkartei durchgesehen aber irgenwie paßt keine Krankheit so recht zu den Symptomen unseres Vogels.

    Vielen Dank nochmal für die Mühen an alle. :0-

    Pamela
     
  14. Sassy

    Sassy Guest

    Hallo Pamela!

    Für mich hört es sich auch nach GLS an, und ich hoffe die Kleine kommt bald wieder in Ordnung.

    Aber bitte tu mir einen Gefallen, und fahr nicht nach Lüdinghausen zu Dr. Hartmann.

    Ich war Anfang August mit meiner Phoebe bei ihr. Phoebe hatte sich das Wochenende ausgesucht um krank zu werden und in meiner Not bin ich nach Lüdinghausen zu Dr Hartmann gefahren. Frau Dr hat sich den Vogel angeschaut und meinte ich solle sie dalassen. Nach zwei Tagen und unzähligen Telefonaten mit Frau Dr konnte sie mir nicht sagen, was meine Phoebe hat und hat mir den kranken Vogel wieder mitgegeben und gemeint, ich solle Phoebe weiterbeobachten und wenns nicht besser wird wiederkommen. Ich war richtig baff und kann Dir deswegen Frau Dr Hartmann nicht empfehlen.

    Als das letzte mal einer meiner Pieper krank war, war ich in Dortmund bei Dr Brahm. Ist auch eine Klinik für Kleintiere. Ich hab mich da besser aufgehoben gefühlt als in Lüdinghausen.
    Hier mal die Addy:
    Dr Brahm
    Hoher Wall 20
    44137 Dortmund
    Tel: 0231 149091 (ständige Notdienstbereitschaft)

    Ich hoffe och konnte Dir ein bißchen helfen.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Addi

    Addi Guest

    und

    was war mit phoebe?
     
  17. Sassy

    Sassy Guest

    Hallo Addi!

    Phoebe hatte eine Magen-Darm-Infektion, die ein anderer TA ohne Probleme in den Griff bekommen hat.
     
Thema: Welli wird immer dünner ! & fähiger Vogeldoktor Raum Hamm NRW gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tierklinik dr. hartmann lüdinghausen

Die Seite wird geladen...

Welli wird immer dünner ! & fähiger Vogeldoktor Raum Hamm NRW gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  4. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...