falkenartiger Greifvogel

Diskutiere falkenartiger Greifvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle Greifvogelkenner, leider habe ich nur eine Beschreibung eines Vogels, der mir heute übers Auto geflogen ist und den ich nicht...

  1. #1 Munia maja, 23. August 2016
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Hallo an alle Greifvogelkenner,

    leider habe ich nur eine Beschreibung eines Vogels, der mir heute übers Auto geflogen ist und den ich nicht richtig zuordnen kann: gedeckt rotbraun mit auffallend weißem Bürzel, Größe zwischen Turmfalke und Wiesenweihe, sehr schlanker Vogel mit spitzen schlanken Flügeln und einem relativ langen geraden Stoß. Flugverhalten "zwischen" Falke und größerem Greifvogel: sehr schnelle falkenartige Flügelschläge, dazwischen aber auch immer wieder kurze Gleitphasen. Flughöhe ca. 5-10 Meter. Was kann das wohl für einer gewesen sein?

    Bin gespannt auf Eure Gedanken...

    Vielen Dank,
    Steffi
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 24. August 2016
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hab mir meine Frage vermutlich schon selbst beantworten können (Mr. Google sei Dank): war doch wohl eine weibliche Wiesenweihe.
    Mich irritierte v.a. der Flug mit den schnellen Flügelschlägen und den Gleitphasen. Normalerweise kenne ich den Vogel nur "gaukelnd" über irgendwelchen Gräben oder Feldern... Aber diese Dame hatte wohl irgendein Ziel im Auge und flog deshalb so schnurstracks in diese Richtung.

    MfG,
    Steffi
     
Thema:

falkenartiger Greifvogel

Die Seite wird geladen...

falkenartiger Greifvogel - Ähnliche Themen

  1. Falkenartiger Vogel

    Falkenartiger Vogel: Die letzten Tage war ich auf einer Busfahrt am Lago Maggiore. Auf dem Rückweg heute durch die Schweiz sind wir nicht durch den Gotthard-Tunnel...
  2. Welcher Greifvogel ist das?

    Welcher Greifvogel ist das?: Hallo, ich hatte gestern und heute früh im Wald eine schöne Begegnung mit einem Greifvogel, der eben gestern ca. 10m vor mir losgeflogen ist und...
  3. Greifvögel Beobachtung

    Greifvögel Beobachtung: Hallo Vogelfreunde, ich habe mir eine tolle kamera gekauft und so ein bisschen die Greifvogelfotografie für mich entdeckt. Ich habe bei uns in...
  4. Greifvogel - Wer bin ich?

    Greifvogel - Wer bin ich?: Hallo Vogelfreunde, ich war heute etwas unterwegs und habe Vögel fotografiert. Leider fällt mir die ein oder andere Artenbestimmung etwas schwer....
  5. Greifvogel

    Greifvogel: Hallo zusammen, gestern saß dieser Greifvogel am Straßenrand auf einem Baum. Bei der Bestimmung bin ich mir nicht sicher. Evtl. ein Wespenbussard?...