Falkin attackiert Hausfenster

Diskutiere Falkin attackiert Hausfenster im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir haben am Haus einen Falkenkasten, der seit 10 Jahren bebrütet wird. Dieses Jahr zeitgt die Falkin ein abnormes Verhalten. Sie springt...

1. volker39

volker39 Neues Mitglied

Hallo,
    wir haben am Haus einen Falkenkasten, der seit 10 Jahren bebrütet wird. Dieses Jahr zeitgt die Falkin ein abnormes Verhalten. Sie springt seit einigen Tagen täglich mehrfach mit Aufprall gegen die Außenscheiben und lässt sich nicht vertreiben. Sie gebärdet sich wie verrückt. Auch ein im Carport stehendes Auto wird attackiert.
    Wir wollen nicht die Rolläden heraunterlassen und den ganzen Tag im Dunkel sitzen.
    Wer kann einen guten Rat geben?
    Danke und Grüße
    volker39

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

astrid Foren-Guru

Hallo volker39

Der Vogel attackiert sein Spiegelbild in Fenster- und Autoscheiben als Gegner im Revier und um die Nistmöglichkeit. Das Auto lässt sich leicht und schnell mit so einer Plastikplane wie im Winter abdecken, wenn es nicht gefahren wird, bei den Hausfenstern würde eine von innen vorgezogene Gardine schon helfen, die Reflexion zu reduzieren. Von außen lässt sich vielleicht eine Kübelpflanze vor die betroffene Fensterscheibe schieben?

4. #3 Aramintha, 23. März 2016
    Aramintha

Aramintha :-)

Wir hatten zwar noch keinen Falken, aber dafür Amseln, Goldammern, Buchfinken und Meisen als "Spiegelfechter" an Fensterscheiben. Auch mit Vorhängen waren die kleinen Kämpfer nicht aufzuhalten.

Geholfen hat das hier. Gegen Aufprall von Vögeln wirkt es auch, allerdings nicht so gut, wie wir gehofft haben.

5. volker39

volker39 Neues Mitglied

Danke, astrid, und Grüße Volker

6. volker39

volker39 Neues Mitglied

Danke, Aramitha, und Grüße Volker

Thema: Falkin attackiert Hausfenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vogel attackiert Fensterscheibe

Die Seite wird geladen...

Falkin attackiert Hausfenster - Ähnliche Themen

1. Taubenmännchen attackiert Junge

Taubenmännchen attackiert Junge: Woran liegt es das ein Taubenmännchen immer die Jungen Tauben attackiert wenn sie fliegen können? Er will sie vertreiben sobald sie fliegen können.
  2. Welcher Greifvogel attackiert hier die (Aas)krähe?

Welcher Greifvogel attackiert hier die (Aas)krähe?: Hallo, habe diese Szene am Himmel beobachtet. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir den Greifvogel bestimmen könntet. [ATTACH] Könnte es ein...
  3. Rabe attackiert doppelt so großen Greifvogel?

Rabe attackiert doppelt so großen Greifvogel?: Ich habe gerade ein tolles Schauspiel präsentiert bekommen. Leider kann ich jedoch Greifvögel (noch) nicht bestimmen. Wo wir jetzt wohnen gibt es...
  4. Männchen attackiert Weibchen ständig

Männchen attackiert Weibchen ständig: Hallo, ich habe zwei Speerlingspapageien im Alter von einem Jahr. Seit ca. 2 Wochen wird das Weibchen vom Männchen attackiert/gezwickt. Ist so...
  5. Hahn attackiert Henne im Nest

Hahn attackiert Henne im Nest: Hallo :( Ich bin total verzweifelt, unsere Kanarienvögel haben jetzt zum 2. Mal Nachwuchs. Die 3 Küken beim 1. Mal sind alle nacheinander am 7,8...