Falls es jemanden interessieren sollte wie sich ein Springsittich anhört:

Diskutiere Falls es jemanden interessieren sollte wie sich ein Springsittich anhört: im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; mein Freund hat unsere beiden eben mal aufgenommen. Da die Wavedateien aber so groß sind, können wir leider nur ganz kleine Ausschnitte...

  1. #1 Heiko + Irmgard, 23. Oktober 2003
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    mein Freund hat unsere beiden eben mal aufgenommen.
    Da die Wavedateien aber so groß sind, können wir leider nur ganz kleine Ausschnitte reinstellen. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem?!


    Als erstes Hahn Drago:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heiko + Irmgard, 23. Oktober 2003
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Und hier Henne Dunja:
     

    Anhänge:

  4. Dante

    Dante Guest

    Hallo ihr beiden...

    die hören sich ja interessant an, fast wie meine ziegen, bloß hört sichs eher an wie "meckern". Echt süss die stimmchen, schade dass ich sowas nicht machen kann :(
     
  5. #4 Heiko + Irmgard, 6. November 2003
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Wollt den Thread noch mal hoch holen, es gibt och bestimmt mehr Leute die gerne mal ´nen Springsittich hören würden?
    Wenn der Thread erst mal untergegangen ist findet den bestimmt keiner mehr...:s
     
  6. #5 Ziegenfreund, 6. November 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Das hört sich doch schon richtig toll an, dann bin ich ja mal gespannt was da nun bei raus kommt, Heiko + Irmgard wissen was ich meine, ist ein Insider, last euch mal überraschen...:D :D :D
     
  7. #6 Heiko + Irmgard, 6. November 2003
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Genau... wir lassen euch jetzt mal ein wenig schmoren...:D :D
     
  8. #7 Ziegenfreund, 6. November 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg

    Da müssen sie jetzt durch:D :D :D
     
  9. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also neugierig wollt ihr uns machen????? mensch seid ihr gemein!!!! *schmoll*

    da bin ich ja versucht den thread nicht oben festzumachen damit ihr immer was neues schreiben müßt um ihn oben zu halten*GGG*wollen wir doch mal sehen ob wir die neuigkeiten nicht rauskitzeln können!

    aber wie gesagt ich mache den beitrag mal oben fest, denn ich denke das interessiert bestimmt viele!
     
  10. #9 Heiko + Irmgard, 18. November 2003
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Danke Kuni!
    Das ist ja supermegadoll lieb von dir.
    Und uns natürlich eine Ehre!!!!

    Mittlerweile können wir das "Geheimnis" auch auflösen:

    Wir (bzw Heiko) hat noch mehr Sounds aufgenommen (diesmal auch ein wenig länger) und sie Michael (Ziegenfreund) für seine HP über Laufsittiche zur Verfügung gestellt.

    Da gibt´s dann 23s lang Drago und Dunja pur!!!:D

    Vielleicht kann man ja hier auch einen Direktlink zur entsprechenden Seite auf der HP setzen??:~
     
  11. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi!
    Von Ziegensittichen hab ich keine Ahnung, aber jetzt weiß ich wenigstens welche Geräusche sie machen!:D Witzig irgendwie:p
     
  12. #11 Ziegenfreund, 18. November 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Jilli,

    die Geräusche die Du da hörst, sind von Springsittichen, nämlich von Dunja und Drago, das sind die Springer von Heiko und Irmgard.
    Im Grunde klingen sie aber so ähnlich, das sogar meine Ziegensittiche voll abgehen und anfangen zu meckern, wenn ich es Ihnen vor mache.

    Auf meiner HP findet Ihr wie Heiko und Irmgard schon angemerkt haben, noch eine etwas längere Hörprobe im mp3 vormat. Da ich schon viel zu viel werbung für meine HP gemacht habe und nicht will das mir die Modis aufs Dachsteigen verlinke ich hier nicht extra. Es gibt ja das Forum Websitevorstellung, da findet Ihr den Link. Auf der Seite müßt Ihr dann halt etwas suchen... Aber wer suchet, der findet...

    viel Spass:D
     
  13. Karinetti

    Karinetti Guest

    hi ziegenfreund,
    ups da hab ich wohl die springer mit den ziegen verwuckselt....naja aber mir sind eben beide nicht so geläufig;)
    danke für den link:S
     
  14. #13 Grüner Gockel, 15. Februar 2004
    Grüner Gockel

    Grüner Gockel Guest

    Geräusche

    Huch also meine Springer hören sich da doch ganz anders an ;-), wie groß kann denn die Wave datei sein? Also meine sind sehr laut, sind mit Ziegen großgeworden und unheimlich lautgewandt, aber bis ich das Gemeckere drauf habe, mal nur ein Bild der 2 Hübschen ;-)
     
  15. #14 Oldman001, 8. Mai 2008
    Oldman001

    Oldman001 Guest

    Ja,moment doch mal,die Geräusche oben stammen doch von Springsittichen und auch wenn sie eng verwandt sind mit den Ziegensittichen(beides Laufvögel),ist die Lautäusserung doch anders!Ziegensittiche meckern regelrecht,wie der Name schon sagt,wie Ziegen.Zwar nicht so genau,sondern täuschend ähnlich!
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. paolo

    paolo Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    die geräusche kommen von springsittiche
    ziegensittiche machen mecker geräusche
    und andere verrückte töne
     
  18. paolo

    paolo Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    also als ich das erste mal das "meckern " meine ziegen gehört hab
    hab ich eher an einem motor gedacht aber naja...
    ich find die anderen geräusche von den ziegen auch ganz lol
    z.b.sp.: wenn der hahn die henne ruft

    euer paolo
     
Thema: Falls es jemanden interessieren sollte wie sich ein Springsittich anhört:
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautgewandt

    ,
  2. springsittich gesang