Falsches gegessen?

Diskutiere Falsches gegessen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, sorry, wenn ich vielleicht zu früh die Pferde scheu mache, aber ich stelle trotzdem mal die Frage: Moritz hat sonst normal...
miri

miri

Mitglied
Beiträge
133
Hallo,

sorry, wenn ich vielleicht zu früh die Pferde scheu mache, aber ich stelle trotzdem mal die Frage:

Moritz hat sonst normal eigentlich (fast) nichts angenagt - aber nun hat er gerade sowohl ein Kabel angenagt (ein Stromkabel für einen Laptop - allerdings nicht eingesteckt) als auch ein Teelicht.

Beim zweiten hat er sowohl das silberne Zeugs, was bei den Teelichtern immer außen rum ist als auch das Wachs angeknabbert.
Ober etwas verschluckt hat weiß ich nicht.

Jetzt habe ich Panik, dass er eine Vergiftung haben/bekommen könnte.
Das ganze ist nun eine dreiviertel Stunde her - ich habe ihn erstmal wieder in den Käfig gesetzt, wo er sich über den Futternapf hermacht.

Kann man vorbeugend etwas tun?
Oder soll ich gleich zu einem Tierarzt gehen - oder soll ich erstmal abwarten?
Sein Verhalten ist noch wie immer.

Oh Mann, bis jetzt ist sowas noch nie vorgekommen - das Eck, in dem das Kabel und das Teelicht lag hat er bisher immer ignoriert....

Danke schonmal für eure Antworten
Mirjam
 
Hallo Mirjam

Meine Geier haben auch schon vieles angefressen.
Aber nach allem was ich bisher gesehen habe sind die nicht so dumm das zu schlucken. Erstens schmeckt das nicht und außerdem würde es ja keinen Spaß machen wenn man das auch noch fressen müßte. ;)
Die Kabelummantelung wurde mit Sicherheit nicht gefressen, so was findet man in kleinsten Stücken in der Gegend rumliegen.
Vom Teelicht die Ummantelung ist aus Aluminium, das wird sowieso fallen gelassen.
Das Wachs als solches ist soweit mir bekannt nicht schädlich, auch wenn da mal ein Partikelchen von in den Magen gelangt passiert meines Wissens nichts. Richtig fressen wird Dein Vogel das auch nicht, das schmeckt nicht gut.
Keine Panik, so schlimm ist das alles nicht, wenn mein Kakadu alles fressen würde was er kaputt macht wäre er schon lange tot. Der ist im Gegenteil putzmunter und sinnt laufend was er noch anstellen kann.
 
Danke, da bin ich erleichtert.
Ja, außenrum liegen die ganzen Teilchen - ich war vor allem wegen dem Teelicht besorgt - wusste aber nicht, ob nicht doch kleine Teilchen verschluckt worden sind.

Wir beobachten Moritz mal weiter - bis jetzt ist er wie immer und genießt es, so verwöhnt zu werden....
 
Thema: Falsches gegessen?

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.336
Astrid Timm
Astrid Timm
WolfgangM
Antworten
59
Aufrufe
8.988
Karin G.
Karin G.
winni
Antworten
5
Aufrufe
2.838
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben