farbe an willis füßchen

Diskutiere farbe an willis füßchen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ich habe heute in der küche einen schrank gestrichen - mit acryllack, der ist wasserlöslich ich habe nicht aufgepasst und willi ist auf den...

  1. Cosima

    Cosima Guest

    ich habe heute in der küche einen schrank gestrichen - mit acryllack, der ist wasserlöslich
    ich habe nicht aufgepasst und willi ist auf den schrank geflogen.
    ich habe es an den fußspuren gesehen.
    bin dann auf die suche nach ihr gegangen, aber da war der lack an ihren füßchen schon angetrocknet und sie hat daran rumgeknabbert.
    ich habe sie mir geschnappt und bin mit ihr an die spüle und habe ihre füßchen gewaschen. so gut es eben ging
    sie hat mächtig gegackert und protestiert, mich aber net gebissen (braves mädchen).
    aber es ist nicht alles abgegangen, in den rillen sitzt noch farbe. was mache ich jetzt?
    mit der spülbürste habe ich es schon versucht und mit dem lappen. willi bekam fast einen herzinfarkt. sie ist zwar handzahm, aber mit der hand umschliessen läßt sie sich nicht gerne. und baden schon garnicht.
    ich habe sie sogar ins wasser gesetzt und festgehalten, damit die farbe abweicht - hat aber net viel genutzt. das verzeiht sie mir nie.
    in den hornrillen ist immer noch etwas farbe.
    ich könnte mich ohrfeigen. ich wußte noch nicht einmal, dass willi in der küche ist. ich hatte sogar das fenster auf. nicht auszudenken, wenn sie weggeflogen wäre. 8o :(
    schadet ihr die restlich farbe?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudi und Rita, 17. Oktober 2007
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Hallo Cosima,
    ist nicht weiter schlimm, denn die Farbe war ja nicht lösemittelhaltig.
    Mein Rudi hat vor ein paar Jahren auch mal eine Tube Goldacryllack aufgebissen, so dass er einen ganz goldenen Schnabel und Zunge hatte.
    Habe ihn dann auch sofort unter den Wasserhahn gehalten und dann bei der Vogelklinik Leipzig angerufen.
    Dort sagte man mir, dass der Vogel, wenn die Farbe lösemittelhaltig gewesen wäre, innerhalb von 2 Stunden Bariumsulfat bekommen müsste. Zur Vorsicht sollte ich ihm das hier von einem TA geben lassen, da die Anfahrt nach Leipzig länger als 2 Stunden gewesen wäre.
    Hier hatte aber kein TA und keine Apotheke Barimsulfat. :nene:
    Ein TA hat dann bei der Giftnotzentrale angerufen und die haben Entwarnung gegeben. Richtig lebensgefährlich ist nur lösemittelhaltige Farbe.

    Rudi hatte jedenfalls nie Beschwerden und die Restfarbe ging innerhalb von ein paar Tagen auch ab. Habe jedenfalls keinen goldenen Vogel. :D
    Da bei Willi die Hornrillen betroffen sind, wird es wohl ein wenig länger dauern. Schaden tut es ihr aber nicht.

    Liebe Grüße
    Elke
     
  4. Cosima

    Cosima Guest

    Danke Elke, nun kann ich beruhigt schlafen gehen. :)
    (Haste wenigstens Fotos von deinem Goldschnabelgraupapagei gemacht?)
     
  5. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Bin erleichtert, dass schon jemand Entwarnung geben konnte. :freude: Jetzt muss ich richtig schmunzeln bei dem Gedanken, dass Du Deinem Geier mit der Spülbürste die Füße schrubbst! :D:D:D Womöglich gefällt es ihm noch und er will jetzt immer so eine Fußmassage!!! Pediküre für Graupis - warum eigentlich nicht?!
     
  6. dannykrapf

    dannykrapf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97535 Schwemmelsbach
    Hallo Cosima

    das Problem habe ich manchmal bei mir an den Händen. Was angetrocknet ist kannste trocken ab bürsten, oder Du probierst es mit ein bischen öl, Sonnenblumenöl,rapsöl oderr so was.Da reicht normal ganz wenig, wenn Du das erst in Deinen Fingern verreibst, und dann über die Füßchen ein wenig massieren, und schon müsste es gehen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt muss ich richtig schmunzeln bei dem Gedanken, dass Du Deinem Geier mit der Spülbürste die Füße schrubbst! :D:

    Das hab ich auch gerade gedacht :D
    Gruß Hoki
     
  9. Cosima

    Cosima Guest

    Nachdem ich Willi gestern so drangsaliert habe, lies ich sie heute ganz in Ruhe. Aber meine süße Maus ist garnicht (wie erwartet) böse mit mir und sitzt gerade neben mir und plappert mir die Ohren voll.
    Es geht ihr gut und ich lasse ihre Füßchen in Ruhe. Der wenige Rest Farbe, der heute noch zu sehen ist, soll von alleine ab fallen.
     
Thema:

farbe an willis füßchen

Die Seite wird geladen...

farbe an willis füßchen - Ähnliche Themen

  1. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  2. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  3. Veränderung der Farbe rund um die Augen

    Veränderung der Farbe rund um die Augen: Hallo ich habe ein Paar Rosakakadus und das seit guten 3,5 Jahren. Jetzt sind wir umgezogen und haben unseren Schreihälsen neue Voliere innen...
  4. Glostermerkmale

    Glostermerkmale: Hallo ihr lieben, Ich werde mir bald meine ersten Zucht-Vögel kaufen. Es werden Gloster (Kanarien) sein. Ich bin sher nervös und wollte nochmal...
  5. Was für eine Farbe ist diese ?

    Was für eine Farbe ist diese ?: **** Hallo ! Dieser Vogel war auf der LV 18 Landesverbandsschau 2016 in 32657 Lemgo am Wochenende zu sehen . Bilder sind nicht so gut geworden...