Farbe der Füsse!!!????

Diskutiere Farbe der Füsse!!!???? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo @all! Mir ist aufgefallen, dass bei Nico die Hautfarbe der Füsse unterschiedlich aussieht! Der eine Fuss ist etwas organe-braun gefärbt!...

  1. Moses

    Moses Guest

    Hallo @all!

    Mir ist aufgefallen, dass bei Nico die Hautfarbe der Füsse unterschiedlich aussieht!
    Der eine Fuss ist etwas organe-braun gefärbt! Was könnte das denn sein?? Ich dachte ja erst das die Pediküre-Sitzstange abfärbt, aber mein Freund meinte dass Nico sich gestern in einem Spielzeug eingeklemmt hatte und die Haut danach so entstanden ist! Komisch ist aber, dass bei Moses auch ein Fuß "normal" ist und der andere auch so komisch organe-bräunlich gefärbt ist! Ist doch total komisch! Das Verhalten der beiden ist aber ganz normal, ihnen tut auch nichts weh!
    Kennt ihr das????

    Tanja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Tanja!
    Kann es nicht sein das sich der Fuß durch Obststücke oder Ästen bräunlich ververärbt hat?
    Unsere Grauen haben alle einen Orangen oder roten Fuß wenn sie mal Himbeeren oder Palmnüsse damit gehalten und gefressen haben.
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Tanja!

    Ich schließ mich Sandras Vermutung voll an, denn bei meinen ist es das gleiche: der Fuß, mit dem sie das Futter halten, ist durch Obst etc. oft verfärbt. Das ändert sich auch mal, je nach Obstsorte.
    Also wenn es der "Freßfuß" ist gibt es keinen Grund zu Bsorgnis!
     
  5. #4 Birgit L., 21. Juni 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Tanja,

    Meine Grauen spielen auch immer Clowns.
    Sie haben auch immer unterschiedlich verfärbte Füße ... :D
    Manchmal halt die Farbe auch echt lange und sie läßt sich nicht abwaschen.
    Also, wie die anderen schon sagen, wenn es das Füßchen ist, mit dem er frißt, ist das normal.
     
  6. #5 Coco´s Boss, 21. Juni 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Tanja.
    Ich denke auch das es der Haltefuß ist.Wenn meine mal zB. Paprika oder Pepperoni gefressen haben,ist der (Halte)Fuß auch verfärbt.Ich wasche das aber nach dem Fressen meistens direkt unter fliessendem Wasser ab. Nehme sie dazu auf die Hand und sage "Füßchen waschen" Das lassen sie ganz ruhig geschen,weil sie mittlerweile wissen,das "Füßchen waschen" kein Vollbad bedeutet..
    Gruß
    Joe.
    :S
     
  7. Moses

    Moses Guest

    Tja, also ehrlich gesagt habe ich gar nicht so weit gedacht dass es vom Obst sein könnte! Aber jetzt wo ich eure Meinungen dazu gelesen habe, könnte es natürlich sein!
    Vorgestern und gestern gab es unter anderem Tomaten und rote Paprika, Karotten usw. Die Farbe könnte wirklich davon sein!
    Ich werde das heute gleich mal beobachten mit welchem Fuss sie das Futter festhalten!!!
    Man macht sich aber auch ständig immer wieder Gedanken wenn irgendwas bei den Kleinen auffällt!

    DANKE für eure Antworten! Jetzt bin ich wieder erleichtert!

    TANJA
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. S.R.

    S.R. Guest

    Hallo Tanja, ich stimme den Erfahreneren hier ebenfalls zu. War bei uns auch so. Rocco hatte einen ganz orange verfärbten Fressfuß. Auch um den Schnabel war er leicht verfärbt. Ich total geschockt. Kind krank. Was ist das? Meine Tochter fing an zu lachen u. meinte, dass ist die Paprika (orange) gewesen. Muttern natürlich vorsichtig (ertappe mich inzwischen dabei, dass ich mich wie eine Oma beim ersten Enkel aufführe :~ ) u. nachdem der Fressfuß wieder normal aussah also noch mal die orange Paprika in den Käfig. Als ich von der Arbeit zurückkam schnell zu Rocco u. was sah ich... Paprika total zerfetzt, Rocco wohlauf u. Fuß total orange. :) Also alles paletti. Muttern erleichtert. Vogel wohlauf. Färbung nur durch Paprika. Sei also beruhigt, wird bei dir wohl auch die Paprika gewesen sein.

    Viele Grüße Silvia u. Rocco
     
  10. Gizmo

    Gizmo Guest

    farbe

    Hallo Tanja

    ich stimme den anderen ebenfalss zu, das mit dem beobachten finde ich eine gute idee von dir. Du wirst feststellen dass es nicht nur bei Menschen links und rechts Händer gibt !! ;) Bei mir ist es so das Nora alles mit dem rechten Fuss hält und die beiden anderen mit dem linken.

    Gruss und ein schönes Wochenende
     

    Anhänge:

Thema:

Farbe der Füsse!!!????

Die Seite wird geladen...

Farbe der Füsse!!!???? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...