farbe der wachshaut verändert sich

Diskutiere farbe der wachshaut verändert sich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich bin's. habt vielleicht meinen beitrag über meine welliwitwe gelesen.wenn nicht, vor 3 wochen ist ihr freund verstorben, und da ich...

  1. Simi

    Simi Guest

    Hallo, ich bin's. habt vielleicht meinen beitrag über meine welliwitwe gelesen.wenn nicht, vor 3 wochen ist ihr freund verstorben, und da ich jetzt 10 tage nicht zuhause war, hat sie auch noch keinen neuen partner.auf jeden fall bin ich gestern nach hause gekommen, und ihre wachshaut, die ganz normal braun war,ist jetzt ganz komisch, so leicht bläulich, fast weiß. was hat das denn zu bedeuten?
    simi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anne Pohl, 21. Juli 2001
    Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Normal

    Hallo Simi,
    waren die beiden fest verpaart? Dann ist das wahrscheinlich jetzt die Folge der hormonellen Umstellung. Wenn sie einen neuen Partner bekommt, den sie mag, wird auch die Wachshaut wieder braun.
     
  4. Simi

    Simi Guest

    Hallo Anne, ne, die beiden waren nicht richtig verpaart. sie haben sich nicht so gut verstanden, haben immer gestritten. aber ok. ich hab mir schon sorgen gemacht, dass sie krank ist oder so.
    aber ich hab da gleich noch ne frage. ich möchte vermeiden, wieder einen vogel zu kaufen, den sie nicht so gern hat. kann ich sie mit zum züchter nehmen und sie selbst aussuchen lassen? die autofahrt dahin dauert nur 15 minuten, dass ist kein problem, aber ist der stress nicht trotzdem zu groß? ich weiß ja nicht, wie sie sich da verhalten wird.
    gruß simi
     
  5. biene

    biene Guest

    Hallo simi,
    bei meiner susi wars auch so...erst war sie braun und nach wochen wurde sie weiss und später kam noch blau dazu...und nun nach ein paar wochen ist sie wieder braun...wenn ich nicht sicher gewesen wäre ein weibchen zu haben ,hätte man sie glatt für einen hahn halten können...warte mal ein paar wochen und du wirst sehen ,sie wird wieder weiblich...habe auch ganz viele "Fachmänner" gefragt,die haben mich alle ganz fassunglos angesehen und mich für verrückt erklärt...nur hier im forum hat man mich dann über hormone aufgeklärt...schliesslich hat son vogel auch welche und die äussern sich halt anders als beim menschen ;-)
    liebe grüsse biene;)
     
  6. Sanni

    Sanni Guest

    Wachshaut

    Hallo simi!

    Mein Chico wurde mir vom Züchter als Männchen verkauft aber der wechselt nach "Lust und Laune" die Farbe seiner Wachshaut.
    Er pendelt immer zwischen rosa, blau, lila und braun hin und her.

    Ich habe irgendwann noch ein paar Züchter gefragt ob es sich um ein Weibchen oder Männchen handelt. Jeder sagte was anderes.
    Er hat noch einen Partner bekommen der eine braune Wachshaut hat und diese nicht ändert. Ich weiß mitlerweile auch nicht mehr was ich glauben soll. Für mich ist er ein Männchen und fertig.;)


    Na dann bis bald
    Ciao Sanni
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anne Pohl, 22. Juli 2001
    Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Hallo Simi,
    der Streß ist auf keinen Fall zu groß, Wellensittiche sind robuster, als man denkt. Du solltest das aber auf jeden Fall mit dem Züchter besprechen. Es ist illusorisch zu glauben, daß Dein Welli sich in 5 oder 10 Minuten seinen neuen Partner aussucht. Er müßte also eventuell ein paar Tage dort bleiben. Vielleicht findest Du aber auch einen Züchter, der den neuen Welli zurücknimmt, falls sich die beiden nicht vertragen sollten.
     
  9. Simi

    Simi Guest

    hi anne!
    ok,dann werd ich gleich mal mit dem züchter reden.
    danke für deine antworten.
    simi
     
Thema: farbe der wachshaut verändert sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbe wachshaut wellensittich

    ,
  2. Wellensittich nase farbe verändert

    ,
  3. wellensittich wachshaut farbe ändert sich

Die Seite wird geladen...

farbe der wachshaut verändert sich - Ähnliche Themen

  1. Wachshaut veränderung

    Wachshaut veränderung: Ja wie im Titel schon gesagt hat sich die wachshaut meinem welli geändert...Balu hat ein "loch" in der wachshaut also kein loch aber so eine rote...
  2. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  3. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  4. Veränderung der Wachshaut

    Veränderung der Wachshaut: Hallo, Anfang dieses Jahren holte ich mir ein Wellensittich Weibchen aus dem Tierheim. Sie war ein Fundtier und hat an beiden Flügeln federlose...
  5. Veränderung der Farbe rund um die Augen

    Veränderung der Farbe rund um die Augen: Hallo ich habe ein Paar Rosakakadus und das seit guten 3,5 Jahren. Jetzt sind wir umgezogen und haben unseren Schreihälsen neue Voliere innen...