Frage zur Farbe der Wachshaut

Diskutiere Frage zur Farbe der Wachshaut im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi. Ich bin ehrlich gesagt im Moment ein bißchen verunsichert. Unseren Welli-Damen geht es so ganz gut. Ich würde nur mal gerne wissen, was für...

1. jessi3068

jessi3068 Stammmitglied

Hi.
    Ich bin ehrlich gesagt im Moment ein bißchen verunsichert. Unseren Welli-Damen geht es so ganz gut. Ich würde nur mal gerne wissen, was für eine Farbe ihre Wachshaut haben müßte. Sie sind jetzt ein Jahr bzw. die andere ein halbes Jahr alt und ihre Wachshaut hat sich meiner Ansicht nach jetzt rötlich-braun gefärbt. Ist das in Ordnung oder deutet das auf eine Krankheit hin? Ich dachte immer, die Weibchen hätten eine rosafarbene Wachshaut. Ich mache mir jetzt schon Sorgen. Wer mir helfen kann, antworte mir bitte.
    Liebe Grüße, Jessi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

Doris Guest

Hallo,

Deiner Beschreibung nach befinden sich die Welli-Damen gerade in Brutstimmung. :) Während dieser Zeit verfärbt sich die sonst rosafarbene Wachshaut nämlich kräftig dunkelbraun-rötlich. Ist bei Weibchen auf alle Fälle kein Grund zur Sorge.

4. Birgit L.

Birgit L. Guest

Hallo Jessi,
    Ich kann die Aussage von Doris nur bestätigen, denn meine Welli Dame die jetzt die Brut hat, hat auch eine rötlich braune Wachshaut.
    Also keine Sorge ... ;)

Thema:

Frage zur Farbe der Wachshaut

Die Seite wird geladen...

Frage zur Farbe der Wachshaut - Ähnliche Themen

1. Wachshaut veränderung

Wachshaut veränderung: Ja wie im Titel schon gesagt hat sich die wachshaut meinem welli geändert...Balu hat ein "loch" in der wachshaut also kein loch aber so eine rote...
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...