Frage zu Farbe etc.

Diskutiere Frage zu Farbe etc. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Jep - die Süße kommt in einigen Tagen dazu (in zwei Wochen ist Jungtierschau bei uns). Der Kleine (ich brauch unbedingt enien Namen) hat übrigens...

  1. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Jep - die Süße kommt in einigen Tagen dazu (in zwei Wochen ist Jungtierschau bei uns).
    Der Kleine (ich brauch unbedingt enien Namen) hat übrigens noch eine lila-blaue Tönung am Rücken zwischen den Flügeln, die man erst im Tageslich sieht. Das macht ihn ja noch viel interessanter.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Andrea vielleicht kann ich mich auch nicht mehr lange zusammen reißen. Mir ist eigentlich auch nur der Form halber wichtig, was für ein Farbschlag er jetzt ist, damit ich es benennen kann. Ansonsten wars die perfekte Entscheidung und er ist soooo hübsch. :+schimpf :D
     
  4. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... jetzt machst Du uns aber richtig hibbelig auf die Bilder ;).
    Die 2 Wochen hält er schon durch, sicher findest Du dann was passendes für ihn.
     
  5. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Ähm, Nicole, wenn Du Namen suchst, schau doch mal bei Deinen Lieblingsfilmen oder Lieblingsserien, wem der Neue ähnelt und wähl danach dann den Namen.

    Mein Schatz hätte unsere Geier einfach Butschi 1 bis x genannt, das hätte ihm gereicht, somit brauchte ich dann Namen, die er sich auch merken konnte und hab dan mit der Serie Friends angefangen und wenn man die Pieper ein paar Stunden oder auch die ersten ein zwei Tage beobachtet (sie müssen nicht immer schon vorm Einzug nen Namen haben), dann findet man schon ab und an Paralellen, die einem die Namensgebung erleichtern. ;)
    Unser Joey ist tatsächlich ein Casanova und hinter jedem Welli her, Phoebe ist die zurückhaltende, Monica hat tatsächlich nen kleinen Putzfimmel (putzt sich, ihren Obelix oder räumt das mit Sand gefüllte Wasserhäuschen aus), ...

    Ähm, mit blauer Wachshaut (der Schnabel selbst ist es wohl kaum), ist es kein Albino, denn da bekommen die Jungs ne rosa Wachshaut.
     
  6. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Ja meine Lieblingsfilme, -serie und und und hab ich auch schon alle versucht durchzuchecken, aber leider hab ich da nur den perfekten Namen für mein zukünftiges Mädel gefunden: "Miss Marple" - Rufform "Missy" :prima:
    Das fand ich sofort süß und ich bin seit jeher als absoluter Agatha Christie-Fan verschrien. Allerdings ist mir "Hercule" dann doch zu affig... :nene: :~
    Also fehlt mir immer noch ein männlicher Name, während auf der weiblichen Seite zuerst der Name da ist und der Vogel noch fehlt. :o Kommt beides noch. :p
     
  7. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Das erste Foto von dem kleinen Schnuckel, der übergangsweise noch Herr von Bödefeld heißt. Lässt sich halt leider schlecht rufen... :p

    Ich denke, man sieht schon gut, dass er ein Männchen ist oder?
    Er hat jetzt übrigens ganz leicht gefärbte lila Federn am Rücken. Sooo hübsch!
    Bin mir also inzwischen wohl fast sicher, dass es ein doppelfaktoriger Spangle ist.

    EDIT:/ Er kommt zum KoHi-Mampf schon auf meine Hand im Käfig.
     
  8. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    und wo sind die Bilder?? :traurig:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Naja, eigentlich hatte ich eines hochgeladen als Anhang, hat aber nicht funktioniert. :(
    Da es sowieso nur das vom Avatar ist, hab ich gedacht - egal, man siehts ja links neben dem Beitrag. Aber hier nochmal auf ein Neues:
     

    Anhänge:

  11. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Eines hab ich noch - ist aber recht schlecht. :nene:
     

    Anhänge:

Thema:

Frage zu Farbe etc.

Die Seite wird geladen...

Frage zu Farbe etc. - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...