Farbe für Innenwände!

Diskutiere Farbe für Innenwände! im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo, ich will mir aus einem alten Schrank einen Käfig bauen, so wie es aussieht ist es Eichefurnier!das mir aber zu dunkel ist!! Kann ich zum...

  1. #1 Corsalocke, 7. Mai 2006
    Corsalocke

    Corsalocke Guest

    Hallo, ich will mir aus einem alten Schrank einen Käfig bauen, so wie es aussieht ist es Eichefurnier!das mir aber zu dunkel ist!!
    Kann ich zum Anstrich auch weisse Latexfarbe verwenden??
    oder welche soll ich nehmen?

    Danke, Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudi und Rita, 8. Mai 2006
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Hallo Jürgen,
    ich glaube nicht, dass Latexfarbe auf Holz hält, ist ja dafür auch nicht vorgesehen.

    Es gibt doch z. B. schöne Holzlasuren in allen möglichen Farbtönen, auch in weiß. Du solltest nur darauf achten, dass die Farben lösemittelfrei sind. Es gibt auch lösemittelfreie Lacke, aber das ist dann Geschmacksache, mein Fall wäre es nicht so.

    Und nicht vergessen, bevor du den Schrank streichst, musst du ihn durch kurzes abschleifen aufrauen. Ansonsten ist der Untergrund zu glatt und da hält keine Farbe.

    Liebe Grüße
    Elke
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Jürgen,

    welche Farbe Du nehmen kannst, damit kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber bitte verwende nicht weiß. Weiß wie auch schwarz ist für alle Vögel eine tote Farbe, die nicht ihrem natürlichen Lebensraum entspricht. Am besten wäre hellgrün, gelb oder hellblau.....am allerbesten all diese Farben. ;) Vielleicht kannst Du Dich ja auch künstlerich etwas betätigen :zwinker: und den Schrank gleich dementsprechend bemalen. Beispiele gibt es u.a. hier und hier, was man sicher auch in einem Schrank etwas kleiner realisieren kann, muß auch gar nicht so perfekt aussehen, Hauptsache die Farben sind drin. Und so siehts bei mir aus. ;)
     

    Anhänge:

  5. #4 Rudi und Rita, 9. Mai 2006
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Hallo Jürgen,
    ich habe wegen der Farbe noch mal nachgefragt. Das Beste ist wohl eine Acrylfarbe. Wenn du sie aus dem Fachhandel kaufst, dann frage nach Caparol Capacryl Seidenglanzlack, die ist sehr gut und auch lösemittelfrei.
    Wenn du im Baumarkt kaufst, dann achte darauf, dass die Acrylfarbe lösemittelfrei ist.

    Die meisten Lasuren, habe ich mir sagen lassen, sind lösemittelhaltig, scheiden also aus.

    Wegen dem Farbton weiß möchte ich mich Gabi anschließen. Es ist nicht nur, dass weiß nicht ihrem natürlichem Lebensraum entspricht, weiß ist ganz einfach viel zu grell für die empfindlichen Vogelaugen. Es würde schon ausreichen, wenn du ganz sanft abtönst, z. B. ein creme-Ton.

    Liebe Grüße
    Elke
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Farbe für Innenwände!

Die Seite wird geladen...

Farbe für Innenwände! - Ähnliche Themen

  1. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  2. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  3. Veränderung der Farbe rund um die Augen

    Veränderung der Farbe rund um die Augen: Hallo ich habe ein Paar Rosakakadus und das seit guten 3,5 Jahren. Jetzt sind wir umgezogen und haben unseren Schreihälsen neue Voliere innen...
  4. Glostermerkmale

    Glostermerkmale: Hallo ihr lieben, Ich werde mir bald meine ersten Zucht-Vögel kaufen. Es werden Gloster (Kanarien) sein. Ich bin sher nervös und wollte nochmal...
  5. Was für eine Farbe ist diese ?

    Was für eine Farbe ist diese ?: **** Hallo ! Dieser Vogel war auf der LV 18 Landesverbandsschau 2016 in 32657 Lemgo am Wochenende zu sehen . Bilder sind nicht so gut geworden...