Elefantenhaut Anstrich für Schutzhaus

Diskutiere Elefantenhaut Anstrich für Schutzhaus im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Guten Abend, ich habe mich gerade erst hier angemeldet und begrüße euch herzlich. Ich heiße Carola und wir möchten in naher Zukunft zwei...

Schlagworte:
  1. #1 clifdini, 3. Juli 2015
    clifdini

    clifdini Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe mich gerade erst hier angemeldet und begrüße euch herzlich.

    Ich heiße Carola und wir möchten in naher Zukunft zwei Wellensittiche kaufen.

    Eigens dafür hat mein Mann eine Außenvoliere mit einem doppelwandigen Schutzhaus gebaut.

    Nun fragen wir uns, welche Farbe wir für den Innenanstrich nehmen können:roll:

    Kalkfarbe und oder die sogenannt Elefantenhaut?

    Welche Farben habt Ihr verwendet?

    Freue mich über eure Antworten.

    Bis dann!
    Clifdini
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 3. Juli 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.372
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    und herzlich Willkommen :) .

    Ich würde immer Kalkfarbe bevorzugen. Elefantantenhaut dichtet ab und bietet so eine Grundlage für Schimmel.
     
  4. #3 clifdini, 3. Juli 2015
    clifdini

    clifdini Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Willkommensgruß und für deine schnelle Antwort.

    An eventuellen Schimmelbefall durch das Abdichten habe ich nicht gedacht und ist ein gutes Argument.

    Somit ist meine Wahl auf die Kalkfarbe gefallen. :)

    Es grüßt dich
    clifdini
     
  5. #4 dustybird, 4. Juli 2015
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day mate . Ich habe für Innen und Außenanstrich ( Konsulan) genommen auch meine ganzen Volieren . Die Farbe kannst du mit Wasser verdünnen und ist völlig ungiftig. Konsulan gibt es in vielen Farben. (Gerd)
     
  6. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Ich habe einfache Kalkfarbe (Stallfarbe) genommen. Ist einfach überstreichbar, hygienisch und wird auch gerne angeknabbert. Gibt es im "bäuerlichen Handel" (BHG).
     
  7. #6 charly18blue, 4. Juli 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.372
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    :zustimm: :zustimm:
     
  8. #7 clifdini, 4. Juli 2015
    clifdini

    clifdini Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure weiteren Antworten.

    Die Farben von Konsulan werde ich mir merken, damit kann ich im Außenbereich Akzente setzen.:zustimm:

    Nun werde ich mal schauen, wo ich den BHG finde.

    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag. :0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 charly18blue, 4. Juli 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.372
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Genau die Consolan Farben scheinen für den Außenbereich eine gute Sache zu sein, im Innenbereich würde ich aber wirklich bei Kalkfarbe bleiben. Consolan Farben

    Dir auch einen schönen Tag :0-
     
  11. #9 clifdini, 4. Juli 2015
    clifdini

    clifdini Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab lieben Dank für den Link. Schaue ich gleich mal nach.
    Die Kalkfarbe habe ich gerade online bestellt.
    Viele Grüße :0-
    clifdini
     
Thema: Elefantenhaut Anstrich für Schutzhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Farbe außen ungiftig

    ,
  2. farbe elefantenhaut grau aussen

Die Seite wird geladen...

Elefantenhaut Anstrich für Schutzhaus - Ähnliche Themen

  1. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  2. Isolierung für Schutzhaus

    Isolierung für Schutzhaus: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Außenanlage für meine beiden Blaustirnamazonen zu bauen. Der Platz wird morgen fertig gepflastert und...
  3. Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m

    Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m: hab das Schutzhaus (altes Gartenhaus jetzt mit styropor hedämmt und mit osb verkleidet. wollen jetzt noch wärmequelle anbieten. wie handhabt ihr...
  4. Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?

    Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?: Hallo zusammen, wir haben ein großes unbeheiztes Schutzhaus mit schöner Außenvoliere in der wir Kanarienvögel, vier Jap. Mövchen sowie vier...