farbig streichen

Diskutiere farbig streichen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich möchte die Voliere von innen farbig streichen und wollte wissen welche Farbe ich da nehmen muß. Sie sollte ja nicht giftig sein und...

  1. Doreen 2

    Doreen 2 Guest

    Hallo,

    ich möchte die Voliere von innen farbig streichen und wollte wissen welche Farbe ich da nehmen muß. Sie sollte ja nicht giftig sein und trotzdem wasserfest. Habe vorher schon mit farbigen Tapeten spekuliert, das erscheint mir aber nicht wartungsmäßig so optimal zu sein. Der Untergrund sind beschichtete Spanplatten, da hält doch auch nur schwer was drauf...

    Grüsse

    Doreen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pine, 11. August 2002
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2002
    Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Doreen

    Es gibt naturbelassene Farben für Innen und Aussen.
    Lies mal hier
     
  4. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    kein problem

    Habe bei einem guten baumarkt(obi) "farbe" geholt.
    Die gibt es als Lasur(sieht man holzmaserung) und als Farbe(deckt). Was Dir lieber ist.
    Gibt es von verschiedenen Herstellern. Nennt sich auch Farbe für Kinderspielzeug. D.H. keine lösungsmittel und speichelfest....
    Ich glaube die hilft.
     
  5. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Doreen2,

    ich habe mir im OBI eine Wohnraum Lasur gekauft!

    Die ist auf Wasserbasis aufgebaut, eignet sich hervoragend für alles was in den Mund bzw. Schnabel genommen wird. Da diese Farbe für Kinderspielzeug usw. benutzt wird, ist Sie für Mensch und Tier nach der Trocknung unbedenklich.

    Die Wohnraum-Lasur nennt sich BIO-PINN und es gibt sie in den verschiedenen Farbtöne. Sie ist zwar etwas teuer aber dafür schadet sie den Tieren nicht. Habe damit sogar meine Nistkasten lasiert und Sie lassen sich dadurch hervorragend reinigen. Da die Farbe abwaschbar ist und das Holz ist auch noch gut geschützt und Wasserabweisend.

    Habe gute Erfahrungen mit dieser Farbe ( Lasur ) gemacht. Die gibt es übrigens auch für den Ausenbereich.
     
  6. Doreen 2

    Doreen 2 Guest

    Super!

    Halo,

    vielen Dank, das sind ja ganz brauchbare Tips, denke das werde ich mir mal alles angucken und dann kann es losgehen.

    Viele Grüsse

    Doreen
     
Thema:

farbig streichen

Die Seite wird geladen...

farbig streichen - Ähnliche Themen

  1. Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?

    Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?: Hallo, wenn eine Gouldamadine noch recht jung ist. Zwar schon volles farbiges Gefieder hat jedoch vom Schnabel noch blass. Sind solche Tiere...
  2. streichen!

    streichen!: Hallo ihr Lieben! Habe nur eine kurze Frage, ich würde gerne das Vogizimmer streichen (zumindest die Wand wo das Futter ist!) Kann ich die...
  3. Jetzt wirds farbig...

    Jetzt wirds farbig...: Halli Hallo zusammen, zuerst nannte ich ja ein Timbradopärchen mein Eigen, mit denen ich auch eine erfolgreiche Brut mit 3 gesunden Küken hatte....
  4. sechs auf einen streich

    sechs auf einen streich: :0-So hier die Bilder von den kleinen.
  5. 6 auf einen Streich

    6 auf einen Streich: Hallo zusammen ' Als ich heute morgen in Nest schaute sind aus allen sechs Eiern die jungen geschlüpft. Was ein gewimmel.Die vier der ersten Brut...