Farbige Bauklötze als Spielzeug

Diskutiere Farbige Bauklötze als Spielzeug im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da ich einen serh großen verschleiß an Spielzeug habe hatte ich mir gedacht ich könnte Holzbauklötze zu Spielzeug verarbeiten. Worauf...
S

SarahM.

Guest
Hallo,

da ich einen serh großen verschleiß an Spielzeug habe hatte ich mir gedacht ich könnte Holzbauklötze zu Spielzeug verarbeiten. Worauf muss ich denn achten? Die eingefärbten sind die giftig??

Weiß nicht ob das hier schon angefragt wurde aber bevor ich welche bestelle wollte ich das abklären...
 
Hi Sarah

geh auf den naechsten flohmarkt und kaufe dir die baukloetze fuer kleinkinder die sind ungefaehrlich und am billigsten. ;)
 
Bauklötze

Hallo Sarah,

ich habe für meine Ama nur Kinderspielzeug, ausser ein oder zwei Dinge. Das ist Kinderholzspielzeug von meinen zwei kleinen Kindern womit sie net mehr spielen z.B. Holzrassel und Bauklöze. Da Kinder das Holzspielzeug auch in den Mund nehmen und beim "Zahnen" die Farbe abschrubbeln, müssen die Farben einen hohen Standart haben. Ich muss aber sagen, dass ich die teuren Holzspielsachen von "HABA und Select" habe. Da kosten die Klötzchen etwas mehr Geld. Was mit den billig Klötzchen ist, kann ich Dir leider net sagen.
Mein TA und auch die Züchterin haben gesagt, dass es net schädlich sei. Und jetztknabbert sie schon seit 1 1/2 Jahren auf Kinderspielzeug rum und ihr geht es gesundheitlich sehr gut.

Liebe Grüsse.

Julia
 
HAbe da an Ebay gedacht!! Dann muss ich wohl mal fürh hoch und auf den Flohmarkt :D Dann kann ich wieder basteln :grin:

Habe bei Vogelbedarf super günstig Seile bekommen Meter 60 cent so um den drh da kann man echt nichts sagen...
 
Hallo Sarah,

selbst ist die Frau.

Holzklötze mit Lebensmittelfarbe einfärben.
Mach ich ständig, hab auch mal bei e-bay verkauft,
ist mir aber zu mühsehlig ständig reinsetzen und
dann noch zur Post latschen.
Ich habe immer Holz aus unserer Tischlerei über,
kannst aber auch im Baumarkt unbehandelte Latten
kaufen, Löcher bohren zum auffädeln und dann absägen.
Nur noch in Pott mit lebensmittelfarbe schmeißen
und danach Trocknen lassen.
Übrigens wenn die Teile in die Aussenvoli kommen,
wäscht sich die Farbe mit der Zeit aus.

Meine Geier lieben die Spielklötze über alles, sie haben Leitern
Seile und was mann sonst noch damit bestücken kann,
und schredern ständig dran rum.

Und nun viel Spaß beim baseln.
 
Ich selber gehe auch grundsätzlich zu unserer Tischlerei im Ort. Bei dem Verbrauch :s Die kennen mich jetzt schon und sammeln die ganzen kleinen Stücke damit wir dann nicht wieder extra sägen müssen. Frag doch mal bei Tischlereien in eurer Nähe nach. Es gibt sicher ein paar nette dabei ;)
 
Thema: Farbige Bauklötze als Spielzeug
Zurück
Oben