Farbmutationen von Graupapageien

Diskutiere Farbmutationen von Graupapageien im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, seht Euch mal diese website an. Diese Mutationen in der Färbung von Graupapageien können auftreten ohne das der Vogel irgendwie erkrankt...

1. #1 Benny-Lucca, 4. August 2009
    Benny-Lucca

Benny-Lucca Grauenversteher...;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das LUMP

das LUMP mit ZG!

Das eine waren doch Albinos und die mit den roten Federn verteilt waren doch mal der Hit, bis raus kam das dabei oft Krankheiten entstehen, man nannte sie Königs Kongos oder Königs Jackos

4. #3 rettschneck, 4. August 2009
    rettschneck

rettschneck Erfinderin des Chaos

mal so eine kleine bescheidene Frage, aber spielt da einfach Mutter Natur ein anderes Spiel, das sie einfach mal mehr rot haben oder gar heller sind?
    Bei den Binos fehlen die pigmente, aber bei den komplett roten?

Ist es eine Laune der Natur oder eher festgelegte inzucht?

das würd mich mal interessieren.

lg rett

5. Blondie

Blondie Foren-Guru

Hallo,
    das sind wirklich beeindruckende Bilder.Jeder für sich ein Unikat :~

LG Blondie

6. #5 Benny-Lucca, 4. August 2009
    Benny-Lucca

Benny-Lucca Grauenversteher...;)

Hi Jessi, frag doch einfach mal nach. Dann weißt Du´s.

7. #6 DerGeier20, 4. August 2009
    DerGeier20

DerGeier20 Guest

Schau mal,
    unser Jack ist nicht krank, er hat rote Federn überall, da er eine Pigmentstörung hat, er ist also eine Laune der Natur!

Anhänge:

8. das LUMP

das LUMP mit ZG!

Sag mal kriegt Jack eigentlich die roten immer an der gleichen Stlle nach der Mauser oder kommen die mal da mal dort?

Ich hab mal über die Königs Kongos gelesen. Da stand glaub ich das Die mal zufällig mit eins zwei roten Feder auftauchten und dann immer weiter mit roten Federn gezüchtet worden. Also die mit paar roten immer wieder mit welchen die rote hatten und irgendwann waren die dann mehr und mehr rot.
    Später kam raus das die roten meist Krank waren (ich glaub es waren Lebenschäden?)

9. #8 DerGeier20, 5. August 2009
    DerGeier20

DerGeier20 Guest

Also Jack ist definitiv nicht krank. Haben ihn gründlich untersuchen lassen.
    Die roten Federn hat er am Hals, auf dem Kopf, an den Beinen und unter den Flügeln. Ob die jedes Mal an der gleichen Stelle sind weiß ich nicht. Es werden aber mit jeder Mauser mehr.

10. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

DAS finde ich besorgniserregend. Ist der behandelnde Tierarzt wirklich vogelkundig? Wurden die Leberwerte genau angesehen? Wenn nicht, sollte man das tun.
    Gesundheitlich unbedenkliche Rotfärbung ist in aller Regel stabil und invariabel. Unsere Julie hat zB genau eine "out of place" rote Feder. Seit 18 Jahren an der selben Stelle.

11. #10 DerGeier20, 6. August 2009
    DerGeier20

DerGeier20 Guest

Ja er ist vogelkundig (Dr. Zinke in Lotte-Osnabrück).
    Er wurde gründlich untersucht.

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Evelyn,

bei Jack wurde doch Anfang 2008 Aspergillose diagnostiziert und er wurde auch behandelt... :?

14. #12 DerGeier20, 7. August 2009
    DerGeier20

DerGeier20 Guest

Ja er wird teilweise jetzt noch behandelt, wenn er seine Anfälle bekommt (selten). Das hat aber nix mit den Federn zu tun! Er hat eine Fehlpigmentierung(er kann nicht ausreichend pigmente herstellen, also der Körper kann das nicht herstellen, so das die Federn grau werden, darum sind sie rot)

Thema: Farbmutationen von Graupapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageien mutationen

,
  2. graupapageien Mutation

,
  3. graupapagei rote federn am hals

,
  4. graupapagei krankheiten,
  5. mutation papagei,
  6. graupapagei krank,
  7. königs graupapagei krank.,
  8. graupapageien mutationen,
  9. graupapagei 1.jungmauser,
  10. königs graupapagei,
  11. graupapagei mutation
Die Seite wird geladen...

Farbmutationen von Graupapageien - Ähnliche Themen

1. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.