Farbschlag bestimmen!

Diskutiere Farbschlag bestimmen! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, wer kann diesen Farbschlag des vorderen Zebrafinken bestimmen? MfG Joachim
Hi Joachim,
meiner Meinung nach handelt es sich bei dem vorderen Vogel um einen sogenanten Schwärzling. Diese Färbung beruht nicht auf einer Mutation, ist also nicht vererbar, vielmehr handelt es sich um eine Modifikation. Diese überaus starke Pigmentierung des Gefieders beruht meist auf fehlenden Sonnenlicht, Vitamin A Mangel oder ähnlichen Facktoren, meist verschwindet diese außergewöhnliche Färbung nach der nächsten Mauser. Relatiev unwahrscheinlich erscheint es mir, daß der Schwarzfärbung eine neue Mutation zugrunde liegt.
CU
Tobias
 
Hallo Joachim und Tobias


Ich kann mich der Meinung von Tobias nicht anschliessen. Der abgebildete Zf hat ganz klare Anzeichen der Farbschläge Black Face und Schwarzbrust. Meines Erachtens ist dieser ZF ein Black Face Schwarzbrust Grau.
 
Hi Reto,
du könntest recht haben, aber wenn von äußerst schlechter Quälität, außerdem wie erklärst du dir die Pigmentflecken im übrigen Gefieder?
CU
Tobias
 
Hi Tobias!

Es ist doch absolut normal, dass ein Black- Face Schwarzbrust auch in den nicht schwarzen Federpartien etwas dunkler ist als ein Grauer. Es ist auch so, dass Weissbrust Zf vorallem auf dem Rücken helle Säume besitzen. Zudem denke ich, dass dieser Black- Face Schwarzbrust spalterbig in Orangebrust ist. Orangebrust-Schwarzbrust ZF weisen nämlich vorallem solche Unregelmässigkeiten beim Rücken-, Flanken- und Bauchgefieder auf.
Aber eben ich kann mich natürlich auch irren!

MfG
Reto
 
Hi Reto,
ich habe gestern mal ein bischen in meinen Büchern gewälzt und ich muß dir recht geben, anscheinend handelt es sich bei dem Tier um einen Black- Face Schwarzbrust, wahrscheinlich spalterbig in Orangebrust ist.
Diese Kombination ist meines Erachtens nach sehr interresant und ich wäre gespannt, wie die Jungen ausehen.


Cu
Tobias
 
Hallo ihr beiden,

es handelt sich meiner Meinung nach tatsächlich um einen Schwarzbart (früher Blackface) Schwarzbrust grau. Für einen Schwarzbart spricht die schwarze Vorderwange und die Schwarze Bauchfarbe, der Schwarzbrust verrät sich durch die Schwanzzeichnung (Längs gestreift). Würde jetzt noch Schwarzwange eingekreuzt werden, hätte ich den fast schwarzen Zebrafinken. Das ganze in Rotbrust würde zu einem roten Zebrafinken führen.

MfG
Joachim
 
ich habe diesen farbschlag noch nie gesehen aber ich finde ihn sehr schön.Kann mir jemand sagen,wie man ihn züchtet?
 
das ist ein Schwarzbart Orangebrust grau und Schwarzbart Orangebrust in Isabel die züchte ich ........
 

Anhänge

  • vögel 141.jpg
    vögel 141.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 685
  • vögel 150.jpg
    vögel 150.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet:
was heisst in isabel?
 
Thema: Farbschlag bestimmen!

Ähnliche Themen

steelflexx
Antworten
4
Aufrufe
3.532
steelflexx
steelflexx
elke.selina
Antworten
4
Aufrufe
1.051
Lemon
Lemon
Dirk H.
Antworten
10
Aufrufe
1.621
Dirk H.
Dirk H.
Zurück
Oben